gesetzte Timer auf dbox laufen nicht los

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
zampano
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

gesetzte Timer auf dbox laufen nicht los

#1 Beitrag von zampano » Fr 08 Jul 2005, 10:20

seit dem vorletzten Snapshot (1. Juli) fällt mir auf, dass ich mit meinem Dbox-Timer ein Problem habe.

Wenn ich einen Dbox-Timer setze und die Dbox auf Standby schalte, schaltet sich die Box (und der Rechner) ordnungsgemäß ein, jedoch erfolgt zum angegebenen Zeitpunkt keine Aufnahme. Es blinkt auch die Uhrzeit im Display nicht.
Wenn ich zu so einem Zeitpunkt den Timer über das Web-Interface kontrolliere ist er leer. Nach dem Timer-Ende wird die Box auch wieder automatisch in den Standby geschaltet.

Eine Sofort-Aufnahme über blaue und rote Taste funktioniert problemlos. Auch, wenn ich bei einer laufenden Dbox den Timer setze. Nur nicht in dem Fall, wenn die Box aus dem Standby hoch fährt.

Ich verwende JtG 0.74 im Streamingserver-Modus.

Hat noch jemand so ein Verhalten festgestellt? Wie gesagt, erst seit einem der letzten Snapshots.

Bitte um Hilfe.

mfG
zampano

bj
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 29
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 8:45

#2 Beitrag von bj » Fr 08 Jul 2005, 11:06

Hi das Problem hatte ich auch siehe
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7172
Das Hauptproblem ist, dass die DBOX auf manchen Sendern bei mir z.B SF und ORF keine Uhrzeit bekommt und deshalb der Timer nicht losläuft. Ich stelle jetzt deshalb den Sender vor dem Runterfahren auf ARD, weil dort bekommt die DBOX sehr schnell eine Uhrzeit nach dem hochfahren. Seitdem klappts immer mit der Aufnahme.
Gruß Benjamin

zampano
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#3 Beitrag von zampano » Mo 11 Jul 2005, 12:38

@bj,

Danke für Deine Hilfestellung. Habe mir die Threads bezügl. timerd durchgelesen und gemerkt, dass sich das Datum der timerd nicht ändert, wenn ich Timer eintrage, egal ob über WEB-Interface oder blauer/roter Taste.

Habe das letzte Komlett-Image und den letzten Snap nochmals geflasht, und siehe da - es funktioniert wieder.

mfG zampano

Antworten