Probleme mit Aufnahmen von 13th Street

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
newbee69
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Probleme mit Aufnahmen von 13th Street

#1 Beitrag von newbee69 » Mi 20 Jul 2005, 11:19

Hallole,

ich hab jedes Mal Probleme wenn ich von der 13th Street aufnehmen will. Wenn ich im Clickfinder Modus bin krieg ich die Meldung "Sorry, Sender nicht in der Box" und wenn ich im EPG-Modus bin findet JTG nur die Video-PIDs, bei den Audio PIDs krieg ich dann eine so ähnliche Meldung. Hab schon die services.xml geupdatet, allerdings findet dann die DBox manche Sender nicht mehr (13th street und Sci Fi), muss dann erst wieder eine Kanalsuche laufen lassen.

Ist es denn besser die services.xml und die bouqets.xml selber zu editieren oder gibt es da fertig editierte (und auch aktuelle) Dateien zum Download?

Oder anders rum gefragt: Kann ich denn nicht die Clickfinder-Datenbank der DBox anpassen, denn das Problem liegt ja bei Clickfinder, auf der Box hab ich ja die korrekten Sendernamen! :?: :?: :?: :?:

KeXXeN
Moderator
Moderator
Re: Probleme mit Aufnahmen von 13th Street

#2 Beitrag von KeXXeN » Mi 20 Jul 2005, 12:12

Die Infos sind ein wenig dürftig.

Infos zum Image und der JTG-Version sowie zum Status von Clickfinder (Version, Umweg "Transfer-Datenbank"?)
newbee69 hat geschrieben:Hallole,

ich hab jedes Mal Probleme wenn ich von der 13th Street aufnehmen will. Wenn ich im Clickfinder Modus bin krieg ich die Meldung "Sorry, Sender nicht in der Box" und wenn ich im EPG-Modus bin findet JTG nur die Video-PIDs, bei den Audio PIDs krieg ich dann eine so ähnliche Meldung. Hab schon die services.xml geupdatet, allerdings findet dann die DBox manche Sender nicht mehr (13th street und Sci Fi), muss dann erst wieder eine Kanalsuche laufen lassen.

Ist es denn besser die services.xml und die bouqets.xml selber zu editieren oder gibt es da fertig editierte (und auch aktuelle) Dateien zum Download?
Nein, wenn dann überhaupt über den Internen Bouquet-Editor.
Downloaden z. B. bei computer-kern.de
Oder anders rum gefragt: Kann ich denn nicht die Clickfinder-Datenbank der DBox anpassen, denn das Problem liegt ja bei Clickfinder, auf der Box hab ich ja die korrekten Sendernamen! :?: :?: :?: :?:
Genau das musst du sogar, sonst klappt es nicht.
Schau dir mal die Beiträge hier im Forum unter dem Stichwort Clickfinder an.

Grundsätzlich dazu natürlich beachten das ein normaler Texteditor, wie der Windowsinterne, natürlich nicht funktioniert (ASCI <-> UTF-8)

'Siehe dazu auch

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... lickfinder

newbee69
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#3 Beitrag von newbee69 » Mi 20 Jul 2005, 13:17

Erstmal danke für die Tips!

Sorry! JTG-Image (aktuellstes), JTG 7.4, Clickfinder 5

Aber warum denn Editor? Ich würd die tvdaten.mdb vom Clickfinder im Acces bzw. per SQL entsprechend der services.xml angleichen. Muss mir halt ein Makro basteln, welches ich dann nach jedem Update der Clickfinder-Datenbank laufen lassen kann.

newbee69
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#4 Beitrag von newbee69 » Mi 20 Jul 2005, 19:50

:oops: :oops: Sorry für den neuen Thread! Hat sich ohnehin erledigt, war meine absolute eigene Blödheit! Tut mir echt leid! *Schäm*

Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen, ich weiß ich koste ziemlich Nerven!

torre
Co-Admin
Co-Admin

#5 Beitrag von torre » Mi 20 Jul 2005, 19:52

newbee69 hat geschrieben: Aber warum denn Editor? Ich würd die tvdaten.mdb vom Clickfinder im Acces bzw. per SQL entsprechend der services.xml angleichen. Muss mir halt ein Makro basteln, welches ich dann nach jedem Update der Clickfinder-Datenbank laufen lassen kann.
Ist es nicht einfacher, einfach per Editor in der services.xml "13th Street" durch die schreibweise von clickfinder zu ersetzen ?
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

torre
Co-Admin
Co-Admin

#6 Beitrag von torre » Mi 20 Jul 2005, 20:03

und noch was:

Wozu willst Du die APIDS vorgeben ? Lasse die Felder einfach leer. Wenn die Einstellen so sind: http://doku.jackthegrabber.de/engine.htm
dann werden die PIDS für die Aufnahme automatisch ermittelt.
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Antworten