Sehr kurze Aussetzer/Bildstörungen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai

#31 Beitrag von SpeedyBoo » Do 21 Jul 2005, 13:14

Leider ist dem nicht so. Bei mir kommt analog teilweise mit Streifen und schlechtem Ton über's Kabel (ish KD). Hab auch schon 2mal 'nen Techniker dagehabt, aber es wird nicht besser. HAb extra teure Kabel gekauft (Goldstecker und allem Pipapo), ist auch nicht besser geworden. Mit RTL hat ish eh ein Problem, meine Kollegen aus D'dorf haben alle ein schlechtes RTL-Signal.

Aus diesem Grunde werde ich mir wohl oder übel doch noch 'nen DVB-T-Receiver besorgen, da für einen rein digitalen Kabelempfang die Hausanlage erneuert werden müsste, die Eigentümergemeinschaft aber in der Mehrheit auf Grund der zu erwartenden Kosten dagegen ist.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#32 Beitrag von jmittelst » Do 21 Jul 2005, 13:17

Wie soll sich was verbessern, wenn es am Hausnetz liegt und da nix gemacht wird. Der Ish-Man kann nur sagen: Was im Keller ankommt ist ok - Hausnetz aber zu alt. Was soll der machen? Soll er mit seinem Chef verhandeln, das ganze Gebäudekomplexe auf Kosten von Ish renoviert werden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai

#33 Beitrag von SpeedyBoo » Do 21 Jul 2005, 13:24

Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt: Laut Aussage des Technikers ist das analoge Kabelsignal an meiner Dose einwandfrei, trotzdem aber habe ich teilweise Streifen im Bild und leichtes Rauschen im Ton, so dass ich am Fernseher extra auf Mono umschalte, weil's dann ein bisschen besser wird. Wenn dann zusätzlich alle Kollegen, die in Düsseldorf wohnen, auch noch Probleme mit RTL analog haben, obwohl deren Hausnetz ein modernes ist, dann liegt das Problem meines Erachtens doch klar bei ish. Hier in Düsseldorf ist zumindest allgemein bekannt, dass die mit RTL analog ein Problem haben.
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#34 Beitrag von jmittelst » Do 21 Jul 2005, 13:40

RTL wird hier in Köln auf Kanal S07 (147.25Mhz) eingespeist. Kommt auch problemlos an. Allerdings gibt es da ja auch 1000 andere Gründe. Ein Gerät im Haus, das ständig aktiv ist und in das Kabelnetz durch schlechte Abschirmung einstrahlt, kann ähnliche Probleme hervorrufen. Pumpen, Heizungen, Generatoren, Aufzugsmotoren, ... da gibt es viel. Oder vielleicht auch jemand der Funk in der Nähe betreibt, Richtfunk der diversen Betreiber (Post, Tcom, ...). Aber das führt hier zu weit. Hast Du den Ish-Man mal gefragt, warum nur Grütze ankommt, wenn alles ok sein soll? Mag natürlich sein, das Ish da ein generelles Problem hat, weil da eine Schüssel nicht richtig eingerichtet ist, o.ä. - hier kam sowas auch ab und an mal vor. Hab dann immer eine Mail an Ish geschrieben, dann war es nach spätestens 24h i.O. - der Techniker vor Ort scheint bei Dir ja nur Pegel gemessen zu haben, nicht die Singnalqualität analysiert haben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai

#35 Beitrag von SpeedyBoo » Do 21 Jul 2005, 13:48

Nein, soweit bin ich nicht gegangen. Aber ehrlich gesagt ist mir das inzwischen schnuppe. Wichtig ist, dass das Premieresignal einwandfrei rüber kommt (BER-Wert ist durchweg bei 0), und da der Kabelanschluss über einen Gemeinschaftsvertrag läuft und mich somit schlappe 5 Euro im Monat kostet, verzichte ich darauf, nach erfolglosen 2 Monaten weiterhin Druck zu machen. Sind halt Düsseldorfer, selbst hier in Mettmann (als Kölner solltest Du das verstehen! ;-) )! Und wie gesagt, der Entschluss auf DVB-T umzusteigen, ist eh gefallen, da besorg ich mir 'nen USB-Receiver für den PC und kann dann meine Lieblingsserien direkt mitstreamen und anschliessend auf der dBox in einwandfreier Qualität mir ansehen.
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Canon Pixma iP3000

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#36 Beitrag von jmittelst » Do 21 Jul 2005, 13:54

OT: Ich bin ein Imi, lass mich aus dem Köln-Düsseldorfer Krieg bitte raus ;)
Topic: Naja, wer das Werbe TV wirklich braucht ;) - aber das DVB-T teilweise recht niedrige Bitraten und damit verbundene recht "gute" Bildqualität liefert, sagen zumindest recht viele Stimmen z.B. im DigitalFernsehen-Forum, ist Dir bewußt? Mich stört es mittlererweile eigentlich garnicht mehr, das die ganzen Werbe-Sender nicht digital eingespeist werden. Unterm Strich schaue ich sowieso fast ausschließlich per Movieplayer oder per DVDPlayer (SA). Und den Driß mit dem Rausschneiden der Werbung, dem Ärger über diverse Einblendungen ins Bild und so weiter, das tue ich mir einfach nicht mehr an. Aber das ist meine Meinung.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#37 Beitrag von DrRamoray » Do 21 Jul 2005, 15:27

Wir haben hier seit Ende Mai DVB-T und ich hab mir extra den Siemens M740AV geleistet, das Teil ist auch wirklich gut und das Streaming auf ne USB-HDD auch sehr komfortabel, aber die Bitraten sind wirklich nix besonderes.

Teilsweise hat man schon beim Schaun Klötzchen, ich bin von DVB-T bisher enttäuscht.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#38 Beitrag von jmittelst » Do 21 Jul 2005, 15:48

Nebenbei: Die mit den Problemen? Habt ihr mal Rikers Testsnap (s.o.) getestet, ob die Verbesserungen von Audioslyer bei Euch Vorteile bringen? Erfahrungsberichte sind immer gern gesehen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#39 Beitrag von jmittelst » Do 21 Jul 2005, 18:41

So, ich will dann mal berichten. Ich hab sowohl den alten Snap, als auch den aktuellen, den Riker vorhin updatet hat, auf meiner Sagem getestet. Mein Eindruck: Alles in bester Ordnung. Allerdings hatte ich auch vorher keine Probleme. Ich hoffe, hier kommen nochmal ein paar Testberichte zustande.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

PauleFoul
Moderator
Moderator

#40 Beitrag von PauleFoul » Do 21 Jul 2005, 18:42

Also ich würde mal sagen daß das Umschaltverhalten besser geworden
ist. Außerdem zittert das Bild bei ARD nach dem umschalten nicht mehr.

Gruß
____Paule
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Audioslyer
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
#41 Beitrag von Audioslyer » Do 21 Jul 2005, 18:52

Ihr solltest auch mal die Anzahl der Services nach einem Senderscan vergleichen. Des weiteren könn ihr auch mal testen den Watchdog auszuschalten, aber immer schön berichten :D

PauleFoul
Moderator
Moderator

#42 Beitrag von PauleFoul » Do 21 Jul 2005, 18:59

Audioslyer hat geschrieben:Ihr solltest auch mal die Anzahl der Services nach einem Senderscan vergleichen. Des weiteren könn ihr auch mal testen den Watchdog auszuschalten, aber immer schön berichten :D
Der Watchdog ist bei mir immer aus... Muss nur den richtigen Ucode
verwenden... :D

Gruß
____Paule
1. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit IDE-Interface + 2,5" Platte
2. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot mit Netzwerk-LED mit Kühlkörpern
3. Box Nokia Kabel 2xI Avia 500 mit aktuellem JtG Snapshot
4. Box Humax PR-HD 1000 C & Humax iHD Fox C

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#43 Beitrag von Riker » Do 21 Jul 2005, 19:03

Hab den Snap mal auf heutiges Datum geupdatet und die Treiber aktualisiert, könnt ja mal testen obs noch besser geht jetzt ;)

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
#44 Beitrag von Nachtvogel » Do 21 Jul 2005, 19:08

@Riker
Bei mir laufen Deine Snaps schon ewig stabil.
Seit den letzten drei oder vier Snaps geht sogar das booten schneller.
Ich kann Dir nur ein dickes Lob aussprechen :respekt:

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#45 Beitrag von DrRamoray » Do 21 Jul 2005, 20:30

Hab den Snap mal auf heutiges Datum geupdatet und die Treiber aktualisiert,
Über die Box und Forum gibt's nur den Snap vom 19.07.. Wo hast denn den aktuellen Snap versteckt ;)?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Antworten