filme abspielen ( pc - fernseher )

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
p.eisenstecken
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

filme abspielen ( pc - fernseher )

#1 Beitrag von p.eisenstecken » Sa 02 Jul 2005, 10:55

nach langem hin und her schaffe ich es nun filme von meiner d-box2 auf festplatte aufzunehmen. dabei verwende ich jack the grabber. aber kann mir jemand einen tip geben, wie ich die aufgenommen filme auf dem fernseher wieder ansehen kann ?
danke im voraus

KeXXeN
Moderator
Moderator
#2 Beitrag von KeXXeN » Sa 02 Jul 2005, 11:14

Aber natürlich hier mal zwei Tips:

http://wiki.tuxbox.org/SFU
und
http://wiki.tuxbox.org/Movieplayer

P.S. Herzlich Wilkommen ;)

Nomadenseele
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von Nomadenseele » Mi 03 Aug 2005, 15:14

Ich nutze PowerDVD und bin damit sehr zufrieden.

Pedant
admin-c
admin-c
#4 Beitrag von Pedant » Mi 03 Aug 2005, 19:24

Hallo,
...die aufgenommen Filme auf dem Fernseher wieder ansehen...
Ich nutze PowerDVD...
Die Tipps von KeXXeN, zeigen den richtigen Weg. Ich nutze auch PowerDVD, aber damit ist nur die Wiedergabe am PC möglich und nicht am Fernseher.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#5 Beitrag von jmittelst » Mi 03 Aug 2005, 19:35

Naja, wenn er seinen PC an den TV klemmen konnte (gibt ja schon welche mit VGA, DMI oder konservativ über TV out Svideo oder so) dann kann das schon klappen. Aber grad mit TV out sollte man sich schnell von verabschieden, die beste Qualität hatten da wohl noch Voodoo Karten. Meine Voodoo3 schlägt meine aktuelle Nvidia da jedenfalls um Längen. Aber so richtig toll war das Bild auch bei der nicht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Schwoab
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#6 Beitrag von Schwoab » Mi 03 Aug 2005, 21:21

Bin auch gerade am überlegen, wie ich einen File den ich mit JTG aufgezeichnet habe, am TV abspiele. Früher hab ich den Moviplayer verwendet, als ich die Filme mit Wingrabengine als MPG File aufgezeichnet habe. Leider ist das System veraltet, nun geht nur noch Udreg.
Kann mir da vieleicht jemand sagen, wo ich eine Detailierte Anleitung finde. wie man einen Udreg File sauber auf den PC bringt, oder wenigstens in ein MPG File konvertieren kann?
Mit TS Files fang ich nicht viel an, da ich mich nicht auskenne. Hab es auch schon mal geschafft mit Alegro NFSD zu mounten, was heute nach Routeraustausch nicht mehr geht.
Gruss aus dem Schwabenland

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#7 Beitrag von jmittelst » Mi 03 Aug 2005, 21:51

Aus einem TS-File machst Du mit ProjectX innerhalb weniger Minuten ein MPG, wenn Du es denn unbedingt haben willst. Einfach "zu M2P" einstellen und Los drücken, anschließend das File ümbenennen in .mpg.
PES oder ES wandelt Dir Muxxi problemlos in MPG.
Aber TS mit M$ SFU geht wesentlich besser, glaub es. Ich hab früher auch mit Allegro rumgebastelt. Das war nix halbes und nix ganzes.
Sauber auf den PC? Was meinst Du?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten