Probleme mit EPG bzw. "Box nicht gefunden"
Probleme mit EPG bzw. "Box nicht gefunden"
Hallo,
Und zwar habe ich folgendes Problem,
Ich starte JtG
Connecte Box, bitte warten...
Download von ...
Download von ... fehlgeschlagen
Box nicht gefunden !
Streamingserver bereit.
Wenn ich nun den grünen EPG Knopf drücke, kriege ich ganz normal die EPG Daten. Nach einiger Zeit aber, kriege eine Fehlermeldung "Object reference not set to an instance of an Object", wenn ich mir die EPG Daten von einem anderen Kanal angucken möchte.
Danach steht in der Ausgabe, "Programm konnte nicht ermittelt werden, evtl. nhttpd nicht mehr verfügbar". Ein erneutes drücken auf "EPG" hilft manchmal, aber meist kriege ich nur noch "Box nicht gefunden". Nach einer Rep-Install von JtG funzt die ganze Sache wieder für einige Zeit, dann tritt der Fehler irgendwann erneut auf.
Bei der ganzen Prozedur (JtG starten -> Fehler -> Rep Install -> wieder i.O) habe ich die Box NICHT neu gestartet, demnach denke ich das es ein Software Problem von JtG ist und nicht direkt mit der Box bzw. dem Image zu tun hat.
Systemumgebung :
-Nokia dbox 2 mit JtG team Image (aktuelles Release)
-Die Box ist über einen Router mit dem PC verbunden.
-PC läuft auf WIndows XP, ohne Firewall *duck*
-JtG ist Version 0.7.4b
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Und zwar habe ich folgendes Problem,
Ich starte JtG
Connecte Box, bitte warten...
Download von ...
Download von ... fehlgeschlagen
Box nicht gefunden !
Streamingserver bereit.
Wenn ich nun den grünen EPG Knopf drücke, kriege ich ganz normal die EPG Daten. Nach einiger Zeit aber, kriege eine Fehlermeldung "Object reference not set to an instance of an Object", wenn ich mir die EPG Daten von einem anderen Kanal angucken möchte.
Danach steht in der Ausgabe, "Programm konnte nicht ermittelt werden, evtl. nhttpd nicht mehr verfügbar". Ein erneutes drücken auf "EPG" hilft manchmal, aber meist kriege ich nur noch "Box nicht gefunden". Nach einer Rep-Install von JtG funzt die ganze Sache wieder für einige Zeit, dann tritt der Fehler irgendwann erneut auf.
Bei der ganzen Prozedur (JtG starten -> Fehler -> Rep Install -> wieder i.O) habe ich die Box NICHT neu gestartet, demnach denke ich das es ein Software Problem von JtG ist und nicht direkt mit der Box bzw. dem Image zu tun hat.
Systemumgebung :
-Nokia dbox 2 mit JtG team Image (aktuelles Release)
-Die Box ist über einen Router mit dem PC verbunden.
-PC läuft auf WIndows XP, ohne Firewall *duck*
-JtG ist Version 0.7.4b
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Hallo E30User,
diese Art des "Box nicht gefunden"-Problems ist hier neu.
Es ist vermutlich kein Fehler in der JtG-Software, sondern ein spezielles Problem mit Deiner Systemkonstellation.
Welche .NET-Framework-Version benutzt Du?
Hast Du SP2 für XP installiert?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 40&start=9
Lies auch mal hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 0&start=10
Das verursacht aber normalerweise einen permanenten Fehler.
"ohne Firewall" Auch nicht die Hauseigene von XP?
"aktuelles Release" Versuch es mal spasseshalber mit einem aktuellen Snapshot.
Gruß Frank
diese Art des "Box nicht gefunden"-Problems ist hier neu.
Es ist vermutlich kein Fehler in der JtG-Software, sondern ein spezielles Problem mit Deiner Systemkonstellation.
Welche .NET-Framework-Version benutzt Du?
Hast Du SP2 für XP installiert?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 40&start=9
Lies auch mal hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 0&start=10
Das verursacht aber normalerweise einen permanenten Fehler.
"ohne Firewall" Auch nicht die Hauseigene von XP?
"aktuelles Release" Versuch es mal spasseshalber mit einem aktuellen Snapshot.
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Morgen,
SP2 ist in meiner Windows XP Installations-CD mit drin.
Ich habe diese .Net Version drauf : Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package
Einen Proxy verwende ich nicht.
Die WIndows XP Firewall ist abgeschaltet (UnsicherheitsCentre deaktiviert)
Von dem SnapShot wollte ich eigentlich die Finger lassen, weil die Box so schön Stabil mit dem Release läuft
Trotz das JtG meldet "Box nicht gefunden" kann ich Aufzeichnen.
Gibt es irgendwelche Logs die weiterhelfen würden ?
SP2 ist in meiner Windows XP Installations-CD mit drin.
Ich habe diese .Net Version drauf : Microsoft® .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package
Einen Proxy verwende ich nicht.
Die WIndows XP Firewall ist abgeschaltet (UnsicherheitsCentre deaktiviert)
Von dem SnapShot wollte ich eigentlich die Finger lassen, weil die Box so schön Stabil mit dem Release läuft
Trotz das JtG meldet "Box nicht gefunden" kann ich Aufzeichnen.
Gibt es irgendwelche Logs die weiterhelfen würden ?
- jmittelst
- Co-Admin
- Beiträge: 11013
- Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
- Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
- Kontaktdaten:
Hast Du noch andere Dienste abgeschaltet? Irgendwelche "Tuning-Software" verwendet?
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 01 Sep 2004, 17:46
Hi, glaube das ist mein erster Beitrag hier.
Aber gleich zum Thema:
Ich habe dasselbe Problem wie oben erläutert, will aber nicht XP neuinstallieren...
Betreibe die Box ebenfalls über nen Router, habe den Snapshot vom 6.9 auf meiner DBOX2 (2x Nokia) und verwende die JTG-Version 0.7.4b.
Gibts inzwischen irgendwelche Erkenntnisse woran das liegen kann ?
Weil ihr hier was von tuning-software gesagt habt: ich habe einige male mit tuneup utilities 2004 ein paar optimierungen/reinigungen durchgeführt.
Auch Hijackthis hab mich mal probiert, aber das ist schon länger als das Problem besteht.
Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, wär super.
Mfg,
Abaddon666
Aber gleich zum Thema:
Ich habe dasselbe Problem wie oben erläutert, will aber nicht XP neuinstallieren...
Betreibe die Box ebenfalls über nen Router, habe den Snapshot vom 6.9 auf meiner DBOX2 (2x Nokia) und verwende die JTG-Version 0.7.4b.
Gibts inzwischen irgendwelche Erkenntnisse woran das liegen kann ?
Weil ihr hier was von tuning-software gesagt habt: ich habe einige male mit tuneup utilities 2004 ein paar optimierungen/reinigungen durchgeführt.
Auch Hijackthis hab mich mal probiert, aber das ist schon länger als das Problem besteht.
Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen, wär super.
Mfg,
Abaddon666
- jmittelst
- Co-Admin
- Beiträge: 11013
- Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
- Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
- Kontaktdaten:
Falls Du Sat hast, kann es auch sein, das deine services.xml zu groß ist. Da hat Jack eine kleine Schwäche.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!