Ein ganzer Haufen Probleme!!!

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
synaptic
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Aug 2005, 16:33

Ein ganzer Haufen Probleme!!!

#1 Beitrag von synaptic » Fr 12 Aug 2005, 16:57

Hallo Leute, bin neu hier und hab gleich ein paar Probleme:

Ich nutze Jack nun seit ca. 2 Wochen und bin voll begeistert. Hatte mir zuerst den VLC 0.8.2 installiert, mit dem ja die Movieplayer-Funktion net funzte.

Hab nun den VLC 0.7.1 und seitdem folgende Probleme:

Jack verbindet zwar die Box korrekt mit dem Rechner (oder umgekehrt), aber die EPG-Daten werden nicht mehr angezeigt. Daher ist auch keine Timeraufnahme aus Jack möglich. Box Control etc funzt alles prima.

Die Aufnahme von der Box aus gesteuert lief einmal, da wurde auch die Datei korrekt nach dem laufenden Film benannt, es wurde allerdings nur das mpv-File aufgenommen.

Beim zweiten Test hieß der Ordner und die mpv sowie die ac3-Datei "not found".

Obwohl ich in Jack eingestellt habe, dass er alle verfügbaren Audiostreams aufnimmt (was er bisher auch immer gemacht hat) hat er nun wie gesagt nur den AC3-Stream neben dem mpv-Stream aufgezeichnet.

Über den Button "In VLC anspielen" konnte ich bisher das laufende Programm im VLC ansehen, während im Hintergrund der VLC ein gemuxtes MPG-File aufnimmt. Aufnehmen tut er zwar jetzt auch, aber er zeigt die Sendung nicht mehr just in time an.

Ich bin voll am verzweifeln. Woran kann das alles bloß liegen?

Regards

Synaptic

synaptic
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12 Aug 2005, 16:33

#2 Beitrag von synaptic » Fr 12 Aug 2005, 20:36

Mensch, bin ich blöd!

Ich Depp habe, aus einem Versuch heraus, ein auf wenige Tage limitiertes Programm durch Änderung der Systemzeit auszutricksen, das Datum meines Rechners um 2 Jahre nach hinten gesetzt. Und da die EPG-Infos ja inklusive Datumsangabe übermittelt werden, konnte Jack diese "in der Zukunft liegenden" Daten nicht auswerten.

Aber ich hab noch immer zwei Probleme:

Wenn ich auf "In VLC abspielen" klicke, wird kein Audio und Video ausgegeben.

Und die Aufnahme durch Jack klappt, wenn ich aber die Aufnahme von der Box aus veranlasse, zeigt er innerhalb weniger Sekunden ständig "video resync" an und das File ist total verpixelt, unbrauchbar usw.

Außerdem kann mein VLC irgendwie gar keine Video oder Audiodateien abspielen. Hab mir jetzt mal zum Test Version 0.8.1 installiert, aber damit dasselbe.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Regards

synaptic

Thenardier
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Mo 08 Aug 2005, 10:09

#3 Beitrag von Thenardier » Fr 12 Aug 2005, 21:01

synaptic hat geschrieben: Außerdem kann mein VLC irgendwie gar keine Video oder Audiodateien abspielen. Hab mir jetzt mal zum Test Version 0.8.1 installiert, aber damit dasselbe.
Man kann in den Einstellungen ja den Pfad zu VLC angeben, nur weiß ich auch nicht welchen. Ich habe genau dasselbe Problem, kann aber dank SFU zumindest Videos wiedergeben.

Bei Einstellungen/Movieplayer steht beim Verzeichnis (VLC) C:/Movies, das ist aber ein Windowspfad. Hab schon einiges ausprobiert und irgendwie scheitere ich immer an den einfachsten Dingen die immer jeder voraussetzt. :(

Bei DVD Laufwerk steht D:

Muß man da nicht dann auch das Laufwerk beim PC mounten? Mit MP3 per SFU ging das ja auch tadellos.

E30User
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Di 22 Mär 2005, 22:38

#4 Beitrag von E30User » Sa 13 Aug 2005, 8:50

synaptic hat geschrieben:Mensch, bin ich blöd!

1.) Wenn ich auf "In VLC abspielen" klicke, wird kein Audio und Video ausgegeben.

2.) Und die Aufnahme durch Jack klappt, wenn ich aber die Aufnahme von der Box aus veranlasse, zeigt er innerhalb weniger Sekunden ständig "video resync" an und das File ist total verpixelt, unbrauchbar usw.

3.) Außerdem kann mein VLC irgendwie gar keine Video oder Audiodateien abspielen. Hab mir jetzt mal zum Test Version 0.8.1 installiert, aber damit dasselbe.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Regards

synaptic
zu 1.) Audio wird bei mir während der Aufnahme auch nicht wiedergegeben (normal?).

zu 2.) guck dir mal das Tool Sherlock an und du wirst nie wieder eine aufnahme von der dbox aus starten :)

zu 3.) fehlen dir evtl. die nötigen Codecs ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Aug 2005, 10:33

zu "In VLC abspielen": Bei mir geht es, hatte zunächst vermutet, das es evtl. am SPTS_Modus läge, aber dem ist wohl nicht so. Ist bei mir nämlich aktiv. VLC ist 0.8.0 und Image ein brandaktueller JtG-Snapshot (Neutrino natürlich). Was einen Test lohnen könnte: Klappt die Wingrab-Aufnahme denn bei Euch? Jack macht da nämlich nix anderes, als das er per Wingrab ein MPG-File aufzeichnet und das dann in VLC öffnet, deshalb fragt Jack ja anschließend auch, ob das File gelöscht werden soll. Mag sein, das es da ein Problem mit der Wingrab.dll gibt.

zu "Video Resync" : SPTS_Mode an, aber (P)ES-Aufnahme? Klappt nicht! Bitte aktuellste Udrec.exe von www.haraldmaiss.de verwenden. Modus der Box und Aufnahme-Format müssen zusammenpassen.
zum Abspielen: MPC spielt die ES-Streams und auch TS-Streams problemlos ab. Prüfen, ob wirklich verwertbares Material da ist, geht recht einfach, indem man mal mit ProjectX reinschaut.

@Thenardier - Dieser Pfad in den Einstellungen des Movieplayers, wird von VLC verwendet, um einen Ordner zu öffnen, in dem dann MPG und AVI Dateien abgespielt werden können. Genauso wie der Pfad für die DVD sind das i.d.R. für Windows-User halt Windows-Pfade. VLC will ja wissen, wo er die Dateien findet.

@E30User - Es gibt sehr viele Gründe, die Timer lieber auf der Box zu setzen. Z.B. kann ich dann die Box abschalten und sie nimmt trotzdem auf. Sherlock vermisse ich zwar, aber Gag wollte sich das ja irgendwann noch mal anschauen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nemesis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Di 20 Apr 2004, 17:34

#6 Beitrag von Nemesis » Sa 13 Aug 2005, 10:39

Die Mühe mach ich mir gar nicht mehr. Wenn ich was schauen will was ich aufnehme lass ich JtG in Ruhe seine Arbeit machen und greife mir mit zwei VLC's (einen jeweils für Ton/Bild) die Dateien von der Patte ab.

Mit etwas Übung kann man recht schnell die beiden synconisieren und merkt gar nicht mehr das das eigentlich zwei VLC's sind. Nur beim Veränderen der Tonlautstärke sollte man dann den richten erwischen sonst wundert man sich das nix passiert. ;)

Achja ... günstiger Weise sollte man ein oder zwei Minuten warten bevor man damit anfängt damit auch was auf der Platte ist.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Aug 2005, 10:48

Nemesis hat geschrieben:Die Mühe mach ich mir gar nicht mehr. Wenn ich was schauen will was ich aufnehme lass ich JtG in Ruhe seine Arbeit machen und greife mir mit zwei VLC's (einen jeweils für Ton/Bild) die Dateien von der Patte ab.

Mit etwas Übung kann man recht schnell die beiden synconisieren und merkt gar nicht mehr das das eigentlich zwei VLC's sind. Nur beim Veränderen der Tonlautstärke sollte man dann den richten erwischen sonst wundert man sich das nix passiert. ;)

Achja ... günstiger Weise sollte man ein oder zwei Minuten warten bevor man damit anfängt damit auch was auf der Platte ist.
Dieses Vorgehen ist aber ehrlich gesagt ... recht umständlich ;)
Nimm den MPC, da kannst Du Video und Audio getrennt angeben und beides öffnen, ein Player - nix künstlich synchronisieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nemesis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Di 20 Apr 2004, 17:34

#8 Beitrag von Nemesis » Sa 13 Aug 2005, 10:58

Sicher, aber nur wenn das File komplett auf der Platte liegt. Nicht wenn das gerade aufgenommen wird. Da gibbet ne Fehlermeldung da er das nicht verarbeiten kann.

Wenn du das gleichzeitig aufnehmen und anschauen willst geht das nur mit dem VLC.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Aug 2005, 11:04

Das ist richtig.
Aber mal ehrlich: Wer glotzt auf seinem Monitor? Timeshift in dieser Form, wird doch nie jemand ernsthaft verwenden, oder? Wozu sind TV und Box da?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nemesis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Di 20 Apr 2004, 17:34

#10 Beitrag von Nemesis » Sa 13 Aug 2005, 11:10

Weis nit ... ich jedenfalls nicht.

Ich hab hinter dem Rechner nen gebastelten Beamer geklemmt. Da kommt es schon öfters vor das ich das zeitgleich von der Platte abgreife. Bei 2*4m kommt die Box mit den Sourroundboxen richtig gut. :biggrin:

E30User
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Di 22 Mär 2005, 22:38

#11 Beitrag von E30User » Sa 13 Aug 2005, 14:20

@jmittelst : gibt auch leute mit TV & 5.1 am PC ;) *klugscheiß*

Ich guck nur über den PC, da die Dbox meinem Dad gehört und im Wohnzimmer steht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Sa 13 Aug 2005, 14:43

@E30User - auf einem Bildschirm unter 28Zoll kann man wohl kaum von TV spechen ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten