Snap 21.08.05

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
doedeldie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23 Mär 2005, 14:48

Snap 21.08.05

#1 Beitrag von doedeldie » Mo 22 Aug 2005, 20:00

hi
habe ein prob.
und zwar wenn ich ein sender zu meinen favoriten dazu geben möchte wird der bildschirm schwarz, ich kann zwar weiterhin hin und her schalten, kann aber nur sehen auf welchen sender ich bin aber der schrim bleibt schwarz,
nach einem neustart der box habe ich wieder ein bild
genauso seltsam ist es, wenn ich die box starte erscheint die meldung das neue einstellungen im neutrino sind und die einstellungen auf standart gestellt sind und das bei jedem neustart

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 22 Aug 2005, 20:15

Hmm - Kannst Du mal ein Log davon machen? Auf den ersten Ton würde ich Dir raten mal zu versuchen etwas aus dem /var Ordner auf der Box zu löschen. Hört sich an, als hättest Du den zu voll gemacht und jetzt würde das Speichern nicht mehr klappen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

Re: Snap 21.08.05

#3 Beitrag von Nachtvogel » Mo 22 Aug 2005, 20:19

doedeldie hat geschrieben:genauso seltsam ist es, wenn ich die box starte erscheint die meldung das neue einstellungen im neutrino sind und die einstellungen auf standart gestellt sind und das bei jedem neustart
Hallo!

Das weist darauf hin, daß Deine /var Partition voll ist und nichts mehr gespeichert werden kann.
Wenn Du noch löschen kannst, lösche die überflüssigen Dateien.
Wenn das nicht geht ist die Partition defekt und Du mußt ganz neu flashen.

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 22 Aug 2005, 20:23

@Nachtvogel - Er wäre dann der 1. der es geschafft hätte ein Jffs zu knacken, seit Riker den Patch drin hat. Löschen sollte klappen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nachtvogel » Mo 22 Aug 2005, 20:27

Ja, deshalb hab ich auch nicht geschrieben, "Deine jffs2 Partition ist vermutlich defekt" :wink:

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

doedeldie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23 Mär 2005, 14:48

#6 Beitrag von doedeldie » Mo 22 Aug 2005, 20:54

tja
also das mit den log, keine ahnung wie das geht.
allerdings ist im verzeichnis die dadei "snapshot.cramfs" mit 252 KB vorhanden und ich gehe mal davon aus das die da garnicht sein soll.
löschen läßt sie sich allerdings nicht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mo 22 Aug 2005, 21:05

Hmm - Wenn nix mehr geht, mußt Du wohl in den sauren Apfel beißen und das Komplettimage neu installieren. Wie ein Fragment der snapshot.cramfs in Dein /var kommt, muß ich nicht verstehen.
Am besten machst Du das mit den Expertentools. Anleitung gibt es hier: http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino oder hier: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1780
Wenn Du magst, könntest Du mir das komplette Image mal bitte sichern, ich würde mir das gerne mal genauer anschauen.
Meine E-Mail bekommst Du per PN.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

doedeldie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23 Mär 2005, 14:48

#8 Beitrag von doedeldie » Mo 22 Aug 2005, 21:40

würde ich dir gerne geben, versuche es über "Hauptmenü-Sevice-Software Aktu...-experten funkt...-ganzes Flashimage auslesen" kriege dann die antwort das es im /tmp/flashimage.ing gespeichert ist, was aber nicht ist.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Mo 22 Aug 2005, 21:42

??? Das sollte dann im /tmp liegen.
Hast Du die Box vorher mal neu gestartet? Oder das FTP-Fenster mal mit F5 aktualisiert?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

doedeldie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23 Mär 2005, 14:48

#10 Beitrag von doedeldie » Mo 22 Aug 2005, 21:46

jo, jetzt hat er es gemacht
ist 7.88 MB gross

noch eine frage
ich habe eine nokia box
das wäre dann ein 2x image
richtig?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Mo 22 Aug 2005, 22:02

Genau.
Aber Daten sichern nicht vergessen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

doedeldie
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mi 23 Mär 2005, 14:48

#12 Beitrag von doedeldie » Mo 22 Aug 2005, 22:08

habe die ucodes gesichert
und werde jetzt ins bett gehen und morgen weiter mache
vielen dank für die hilfe

denke an die email für das image von mir

reiner

mumdigau
Sammler
Sammler
Beiträge: 110
Registriert: Mo 26 Jan 2004, 9:28

#13 Beitrag von mumdigau » Do 25 Aug 2005, 16:40

Hallo,

nach Aufspielen des Snapshots wird bei mir bei entsprechenden Sendern (z. B. Premiere Sportportal) unten nicht mehr Bildregie (gelbe Taste) angezeigt, auch nicht, wenn ich kurz vom Sender weg- und wieder hinzappe. Wie kann ich die Anzeige der Bildregie wieder aktivieren?

Mumdigau

P.S. Die Verschlüsselungsanzeige unten rechts ist zwar ganz nett, aber was bringt sie mir? Schließlich weiß ich ja, daß Premiere verschlüsselt sendet.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Do 25 Aug 2005, 16:47

@mumdigau - Ich weiß ja nicht, was Du da tust, aber gelbe Taste ist definitiv vorhanden und tut auch ihren Dienst. Sowohl bei Sport, als auch bei Erotik, BlueMovie und Direkt. Starte sectionsd oder Dbox mal neu, da ist was nicht ok. Wenn Du Yjogols Webif drauf hast, erneuere bitte den nhttpd (s.FAQ auf Yjogols Homepage), sonst ist die Box nicht stabil.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Freaky
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 6:55

#15 Beitrag von Freaky » Do 25 Aug 2005, 18:50

mumdigau hat geschrieben: P.S. Die Verschlüsselungsanzeige unten rechts ist zwar ganz nett, aber was bringt sie mir? Schließlich weiß ich ja, daß Premiere verschlüsselt sendet.
Vielleicht sollte man die 16:9 Anzeige auch entfernen, hat schliesslich nicht jeder einen 16:9 Fernseher. :bindagegen:

Antworten