Newbie braucht Hilfe

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Elm...
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
#16 Beitrag von Elm... » Sa 03 Sep 2005, 16:07

So 1. DVD is fertig, aber woran kann das liegen das der 2. Film auf der DVD net richtig laufen will, Im Menü is er vorhanden, anklicken kann ich den a, aber starten tut er nur manchmal, un stockt bei der Wiedergabe... Hab die DVD mit Muxxi erstellt...

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#17 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Sep 2005, 16:20

Hmm - das hört sich eher so an, als könnte der laser nicht die Datenspur focussieren. Also eher nach einem Problem Brenner > Rohling > Player
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Pedant
admin-c
admin-c
#18 Beitrag von Pedant » Sa 03 Sep 2005, 17:39

Hallo Elm...,

kannst Du die erstellte DVD-Struktur per Softwareplayer am PC erfolgreich abspielen? Das geht mit z.B.: VLC, PowerDVD, WinDVD.
Das empfiehlt sich vor dem Brennen ohnehin, um die Funktionalitäten z.B. Kapitel, zu testen.

Läuft die gebrannte DVD denn auf dem PC per Softwareplayer abgespielt?

Reduzier gegebenfalls die Brenngeschwindigkeit.
Eventuell ist der Player mit der Rohlingssorte nicht sonderlich kompatibel.
Vielleicht taugen die Rohlinge nichts.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Elm...
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
#19 Beitrag von Elm... » Sa 03 Sep 2005, 18:31

Hab das nu nochma probiert, un funzt es... Aufnehmen > Project X > Cuttermaran > Muxxi > Nero und fertig is ne DVD, die läuft... weiß nich so genau worans lag... :o)

Eine Frage hab ich aber noch, wenn ich die DVD Struktur mit Muxxi erstell seh ich da irgendwo, wie groß die 2 Filme ungefähr werden oder seh ich das er wenn ich das dann in Nero brenn???

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#20 Beitrag von jmittelst » Sa 03 Sep 2005, 18:46

Ds wird ungefähr ein wenig größer, als die beiden einzelnen Files zusammen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Elm...
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
#21 Beitrag von Elm... » So 04 Sep 2005, 12:03

Aber direkt in Muxx, hab ich keine Anzeige, wieviel die Platz ich dann auf der DVD brauch??? Oder???

Ähm, un wie kann man denn bei Muxxi irgendwie auf DVDAuthor zugreifen, also im Muxxi Verzeichnis die DVDAuthor.exe bewirkt ja nich wirklch was oder???

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#22 Beitrag von jmittelst » So 04 Sep 2005, 12:09

Also:
Die dvdautor.exe ist ein kleines Kommandozeilen-Tool. Das nutzt Muxxi wohl auch, sonst wäre nachdem Mplex MPG aus den ES-Streams gemacht hätte dann auch Schicht. Dieses Kommandozeilen-Tool gehört zum DVDAuthor-Projekt. Du kannst Dich auf der Sourceforge-Seite des Projekts mal umschauen, vielleicht möchtest Du per Kommandozeile arbeiten.
Nein Du hast in Muxxi keine Anzeige. Du brauchst sie, wie gesagt auch nicht, da es nicht wesentlich mehr ist, als die Summe der Größe der Ausgangsfiles.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Antworten