JTG mit udrec und Firewall

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
smart676
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 12 Dez 2004, 22:59

JTG mit udrec und Firewall

#1 Beitrag von smart676 » Mi 12 Jan 2005, 21:36

Hi,

streame mit JTG und der udrec Engine - geht auch alles anstandslos.
Ich habe zwei Netzwerkarten im PC , eine für mein Breitbandinternet und die andere (onboard) eben für die Dbox2.

Als Firewall habe ich derzeit Kaspersky Anti-Hacker, das (kleine Problem), das ich jetzt habe:
Wenn ich mit JTG mit udrec aufnehmen will, dann kommt die Firewallmeldung UDP Flood und die Verbindung wird gekappt.
Natürlich kann ich das zwar mittels einfachem workaround umgehen, indem ich die andere Netzwerkkarte deaktiiviere und auf "alles erlauben" gehe bzw gibts bei der Wingrab Engine dieses Problemchen auch nicht, aber komfortabel ist das halt auch nicht...

Wie habt ihr das gelöst? Gibt es eine Firewall, die ich explzit nur für eine Nezwerkverbindung konfigurieren kann und die bei der zweiten Verbinung alles erlaubt? Gibts sonst irgendwelche Tipps (eventuell speziell für Anti-Hacker)

Danke im voraus, Martin

flyingoffice
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 141
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 11:41
Wohnort: Zuhause

Re: JTG mit udrec und Firewall

#2 Beitrag von flyingoffice » Mi 12 Jan 2005, 21:48

smart676 hat geschrieben:Gibts sonst irgendwelche Tipps
Nimm nur eine Netzkarte und verbinde diese mit einem Dsl-Router mit integriertem Switch. Dann kannst Du in Deinem Netzwerk machen was Du willst und bis nach Außen durch die Routerfirewall geschützt.

Alternativ kannst Du ja mal einen Blick in die Onlinehilfe von Deiner Softwarewirewall werfen, ob es möglich ist einzelne Ports freizugeben.
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, JtG-Teamimage
Nokia Sat 2xI Avia500 GTX, Betanova 2.01
Philips Sat 2xI Avia600 ENX, JtG-Teamimage
Athlon 900 Mhz, K7M, 640 Mb ECC-CL2, WD600AB, WD1200AB, Win XP
XMG/Dbox>udrec(ES)>Mpeg2Schnitt>Muxii>DVD

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#3 Beitrag von Charles » Do 13 Jan 2005, 12:02

Gibt es eine Firewall, die ich explzit nur für eine Nezwerkverbindung konfigurieren kann
In der Kerio Personal Firewall kannst Du zwischen 2 Bereichen unterscheiden, und für dem internen - vertrauten Bereich - einfach alles erlauben. Den "Vertrauten Bereich" kannst Du je Netzwerkkarte/IP-Bereich festlegen...

Die Personal Edition ist kostenlos für privat zu haben, die ersten 30 Tage ist es eine Vollversion.
http://www.kerio.com/

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

smart676
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 12 Dez 2004, 22:59

#4 Beitrag von smart676 » Do 13 Jan 2005, 14:59

Dass mit einem Router und einem Switch ist glaub ich bei mir nicht so einfach, da ich (noch) Chello habe und die Sache mit Router hier irgendwie zickig ist (abgesehen davon, dass ich mich nicht gerade als Netzwerkprofi bezeichne)

Das ist vielleicht einmal eine Möglichkeit, wenn ich wirklich keine Alternative habe bzw den ISP wechsle.

Danke für den Hinweis auf Kerio - das werd ich gleich mal ausprobieren!!

Espresso
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Di 03 Feb 2004, 13:03

#5 Beitrag von Espresso » Fr 14 Jan 2005, 12:07

Hallo,

ich hab' die Sygate Personal Firewall (www.sygate.com) auf WinXP. Ist ebenfalls kostenlos, und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit udrec-Aufnahmen.
Gruß
Espresso

mac x22
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 07 Jan 2004, 13:01

#6 Beitrag von mac x22 » Mi 02 Feb 2005, 8:54

Hallo,
ich habe seit kurzer zeit auch probleme mit der firewall, glaub ich zumindest. hat da jemand vieleicht eine idee. folgende situation:
habe bis vor kurzem ohne probleme TS-Stream von der Box auf meinen PC übertragen. habe dann ein DSL Modem (USB) installiert und jetzt bricht die aufnahme nach 3 sekunden ab. ich hab das modem wieder deinstaliert hab jedoch immer noch das gleiche problem. kann das an einer firewall liegen? ich verwende Windows XP Servicepack 1.
danke für euere hilfe.
macx22

Legrand
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30 Jan 2004, 6:42

Re: JTG mit udrec und Firewall

#7 Beitrag von Legrand » Sa 08 Okt 2005, 12:06

smart676 hat geschrieben: Als Firewall habe ich derzeit Kaspersky Anti-Hacker, das (kleine Problem), das ich jetzt habe:
Wenn ich mit JTG mit udrec aufnehmen will, dann kommt die Firewallmeldung UDP Flood und die Verbindung wird gekappt.
Erst gestern habe ich den Beitrag gelesen.
Gerne würde ich mal eine Regel für die Firewall schreiben, aber selbst wenn ich für dBox2.exe und udrec.exe im lokalen Netzwerk mit Regel alles erlaube und auch den Port udp 31341 freigebe und UDP Flood in den Firewall Settings disable geht es immer noch nicht. Was habe ich übersehen ? Vielleicht fehlen noch Ressourcen, die ich nicht weiss. Habe deshalb 2 Stunden probiert. Diese Firewall möchte ich aber unbedingt gern nehmen. Wer kennt sich mit den Ressourcen und Ports von JtG besser aus und könnte was dazu sagen ?

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von KeXXeN » Sa 08 Okt 2005, 12:20

Bei JTG und UDrec müssen die Ports 80 und der eingestellte Streamingport freigegeben werden, sowohl als TCP als auch als UDP, jeweils remote und lokal. FTP und Telnet sollte für JTG auch freigegeben werden.

Dann sollte es funktionieren, sofern die Firewall nicht generell alle Daten über einen eigenen proxy schleift.

Ich kenne mich mit beidem nicht aus, daher kann ich in dem Speziellen Falle nichts sagen.
Ich kann dir nur empfehlen, Testweise Firewall und Antivir zu deinstallieren. Auch darauf zu achten das die Windowseigene Firewall deaktiviert ist.

Wenn es dann geht, liegt der Fehler ja klar auf der Hand.

Legrand
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30 Jan 2004, 6:42

#9 Beitrag von Legrand » Sa 08 Okt 2005, 13:39

Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hilft mir erstmal weiter zum Probieren auf dem Testrechner. Auf jeden Fall ist es erstmal so: Die Windows Firewall ist immer deaktiviert, und es läuft Norton Firewall 2004 mit Regeln. Und Kaspersky Antivirus Pro mit Netzwerküberwachung. Bis dahin geht es noch alles einwandfrei. Wenn man die Norton Firewall durch eine Kaspersky Firewall ersetzt, läuft es nicht mehr, es sei denn, man deaktiviert diese. Durch das Stichwort Kaspersky und die Suchfunktion hab ich letztendlich gefunden, das hier jemand auch das Problem hat. Wenn es funktioniert, schreibe ich hier auch gern mal die gefundene Regel auf.

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von z3r0 » Sa 08 Okt 2005, 14:32

Ausser dem Port 31341 (UDP) muss auch der 31340 (TCP) offen sein.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Legrand
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30 Jan 2004, 6:42

#11 Beitrag von Legrand » Sa 08 Okt 2005, 15:18

Jetzt gehts es wirklich klasse...
Erstmal einfach so (kann man verfeinern):

Application rules vorläufig erstmal so:
---------------------------------------
atelnet.exe : allow all
udrec.exe: allow all
dbox2.exe: allow all

Packet filtering rules
----------------------
1. allow UDP packet remote and local Port 31341
2. allow TCP packet remote and local Port 31340 und 31341 (Range)
3. allow UDP packet remote and local Port 80
4. allow TCP packet remote and local Port 80

Eine Frage noch wegen UDP Flood Attack (immer noch disabled)
sonst wird die Box ne Zeitlang einstellbar geblockt.
Das hat mich gestern beim Probieren irritiert.
Das UDPFLOOD ist auch einstellbar... eingestellt ist default

UDP Flood
---------
UDP Packet count 1000
Time (sec) 2


Wieviele Pakete gehen eigentlich so beim streamen mit udrec ?
Ich möchte das nicht komplett disablen.
Zuletzt geändert von Legrand am Sa 08 Okt 2005, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sedonion » Sa 08 Okt 2005, 15:18

Meine Empfehlung:
1. TCPView von www.sysinternals.com ziehen (Freeware).
2. Firewall zum testen aus.
3. Aufnahme wie gewünscht starten.
4. Mit TCPView schauen welche Ports genutzt werden für die Communikation zwischen Box und PC.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Legrand
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 30 Jan 2004, 6:42

#13 Beitrag von Legrand » Sa 08 Okt 2005, 15:22

Sedonion hat geschrieben: Mit TCPView schauen welche Ports genutzt werden für die Communikation zwischen Box und PC.
Das sieht man mit der Firewall auch, die hat so eine Funktion das alles abzubilden. Aber manches blinkt nur kurz auf und ist dann wieder weg.

Antworten