Troja Tonaufnahme bricht 10 min. vor Filmende ab

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#91 Beitrag von KeXXeN » Fr 14 Okt 2005, 23:08

Wie gesagt, der Programmierer von UDrec wird schon wissen was seine eigenen Fehlermeldungen zu bedeuten haben ;)

Und sollte es ausschließlich an Premiere liegen, warum nur sind es dann gerade mal ein paar wenige (eine Hand voll) die Probleme haben und nicht alle? Und woher hast du die Info das Premiere einen neuen "encoder" hat?
Das ist mir ehrlich gesagt völlig neu.

Wäre nett wenn du mir das mal erklärst? ;)

Und bez. nichts geändert und keine Prozesse nebenher, Microsoft und Windows sollten da als Erklärung genügen.
Soetwas wie "keine Prozesse nebenher" gibt es da nicht und absturz ist da Vorprogrammiert.

Aber wie gesagt, hier möchte man dir ja gerne helfen, aber das ist mit "mutmaßungen" beiderseits nicht getan. Im Moment hast du die vorgefasste Meinung das dein Schlüssel nicht in deiner Jackentasche steckt, äääh ich meine das es nur an "außeren Einflüssen" liegen kann das dein streamen nicht geht.
Und ich, ehrlich gesagt, hab da auch meine eigene Meinung bez der Streamingprobleme.
Allerdings kann ich dir hier jederzeit den Beweis bringen das man jeden Film der auf Premiere läuft ohne Probleme streamen kann. Was ich gerne unter Beweis stellen möchte. Sag mir, was und wann und ich bringe dir die Fehlerlosen Logs.

Daneben möchte ich dich bitten, solltest du wirklich wollen das dein Problem beseitigt wird, am Streamingtest am Sonntag zu beteiligen.
Die "Spielregeln" sind in dem von mir geposteten Thread beschrieben.

Sonst:
Ohne Fakten kann man dir nicht helfen.
Ohne logs (JTG & Bootlog) ohne Umfeld (Box, UCodes, Image, Empfang) geht da schon mal gar nichts mehr.

mozarella
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 1:08

#92 Beitrag von mozarella » Sa 15 Okt 2005, 20:21

KeXXeN hat geschrieben:Und sollte es ausschließlich an Premiere liegen, warum nur sind es dann gerade mal ein paar wenige (eine Hand voll) die Probleme haben und nicht alle? Und woher hast du die Info das Premiere einen neuen "encoder" hat?
Das ist mir ehrlich gesagt völlig neu.
Wäre nett wenn du mir das mal erklärst? ;)
Durchaus möglich, daß es so sein kann. Wer ab und zu mal bei dvb.matt vorbeischaut, der hat bestimmt gelesen, daß es bei hohen Bitraten Pufferprobleme gibt. Ich habe jetzt nicht die kompletten 8 Seiten gelesen; handelte es sich um eine autom. Befehl? Wenn ja, dann sollte man vielleicht sollt man auch bei jtg den Fehler suchen ... :roll:

http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=2021

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#93 Beitrag von KeXXeN » Sa 15 Okt 2005, 20:37

Ähm ... Danke für den Hinweis Mozarella

Das Thema war mir bekannt; hatte ich im Hinterkopf wärend ich das oben geschrieben habe.
Wenn ich das richtig gesehen habe handelt es sich um den I-Puffer. Die Datenrate hat sich dadurch aber nicht verändert.
Sollte also am Streamingverhalten nichts ändern.
Wer den Fehler übrigens hat einfach die neueste Version von ProjektX nehmen oder bei älteren Versionen den I-Puffer erhöhen.
In dem Zusammenhang vielleicht auch sehr interessant, das die Leute beim Streamen keine Probleme hatte, jedoch bei der späteren weiterverarbeitung durch ProjektX.

Mit den Augen roll ich jetzt mal weniger ;)

Irgendwie komm ich immer mehr zu der Meinung das das hier ne Großangelegte Trollaktion ist :lol:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#94 Beitrag von jmittelst » Sa 15 Okt 2005, 20:41

Zitat von dvb.matt:
PjX Versionen < 0.90 haben dafür noch einen -variablen- Puffergrenzwert, der hier wohl zu niedrig eingestellt ist.

Also die alten 0.8x.xx-Versionen hatten dieses Problem. Die 0.9x.xx-Versionen sollten dieses Problem nicht haben. Zumal es nur das "!> nächster Startcode fehlt bei Pos.: 46239578 von 46042976 (Paketgröße=0) / I-Puffer 196608"-Problem betrifft. Und das Premiere nicht Schuld sein kann, ist doch schon damit bewiesen, das es bei einigen Streams gibt, die absolut problemfrei sind.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#95 Beitrag von KeXXeN » Sa 15 Okt 2005, 20:57

Nochmal allgemein:

Leute ich möchte Euch ja echt gerne helfen.
Ich betrachte hier jeden Thread kritisch und gehe erst einmal davon aus das das Problem nicht bei Euch und Euren einstellungen liegt, sondern das ihr da wirklich nichts für könnt.

In diesem Fall hab ich wirklich alles ausprobiert und ich muss Euch sagen das es durchaus sein kann, auch wenn ich im Moment keine Anzeichen dafür sehe, das Premiere etwas geändert hat.
Aber das hat keinerlei Auswirkungen auf das normale Streamingverhalten der Box, UDrec oder JTG als Mittelsman.

Ich hege jedoch die Vermutung das durch die mögliche geringfügige Änderung das Netzwerk / Prozessorlast einiger Leute die Probleme haben jetzt nicht mehr ausreicht. Vorher vielleicht noch im roten, aber möglichen Bereich ist es jetzt einfach überlastet.

Gut der eine oder andere hier hat einfach mal Pech das die Box zu lange läuft oder das ein Prozess abschmiert und die Aufnahme dann für den Eimer ist.

Aber leider kann ich Eure Probleme nicht nachvollziehen. Ich kann hier machen was ich will, ich bekomme die Probleme die Ihr habt einfach nicht hin. Schlimmer noch ich hab hier absolut unwiederlegbare Hinweise dafür das es weder an JTG, noch am JTG-Tool noch am Stream geschweige denn an UDrec liegt. Am Schlimmsten ist dabei dann auch noch das die Fehlermeldungen von der Engine darauf hinweisen das es an einem Performance Problem liegt.

Vielleicht springt ihr auch mal über Euren Schatten und denkt mal objektiv über die Problematik nach, bevor Ihr zu dem Ergebniss kommt das Euch keiner Ernst nimmt und sich nicht um Euch kümmert.

der-graph
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: So 14 Mär 2004, 22:59

#96 Beitrag von der-graph » Sa 15 Okt 2005, 23:20

Hallo,

Zuerst mal vielen Dank für eure Bemühungen. Ich weiß, dass hier wirklich alles getan wird um den verschiedensten Leuten bei einfachen bis komplexen Problemen zu helfen.
Allerdings verstehe ich natürlich auch ein wenig die Betroffenen, die ein Problem haben und vielleicht auch mangels fehlender technischer Kompetenz nicht in der Lage sind den Fehler einzugrenzen und sich somit am Ende ihres Lieblingshobbys sehen - ums mal so auszurdücken.
Ich selbst bin jemand der dann im Netz auf die Suche geht und wann immer möglich Seitenweise Foren wälzt um sich selbst zu helfen - dabei wird man im Laufe der Jahre alleine schon zu so einem kleinen "Experten" in verschiedensten Computer-Fragen. Deswegen war mir auch die ProjectX 0.8x Problematik bekannt und bin mittlerweile auch schon umgestiegen.

Das Problem ist natürlich ganz schwer zu lösen wenn es bei euch selbst nicht auftritt. Denn wenn andere sagen, "es wurde nix versändert" und "das Netzwerk funktioniert einwandfrei", dann gibt euch keiner Garantie, dass irgendso ein "Blödmann", "ach ja genau..." doch noch ein Update bei seiner Firewall durchgeführt hat, oder der Hamster fröhlich die Drähte der Lan-Kabel anknabbert während der Benutzer gar nix mitbekommt, dass die Lan-Verbindung alle paar Sekunden mal aussetzt. Das versteh ich glaubts mir!

Um jedoch nochmal zum eigentlich Problem zurück zu kommen. Ich habe hier im Haus 3 PCs (der Server zum Streamen im Keller AMD1300 384MB RAM, mein PC P4 1GB RAM, sowie AMD2000+ 512 MB RAM, alle WXP SP2) von denen ich bereits bei jedem das ein oder andere Mal gestreamt habe. Im Normalfall ist jedoch der Server im Keller zuständig.

Nach zahlreichen Test kann ich nun wirklich folgendes behaupten. Auf KEINEM der 3 PCs ist es mehr möglch zuverlässige Aufnahmen im ES Format von P1/2 anzufertigen. Ca. 3/4 davon sind mit den bekannten Fehlern unbrauchbar. Wie gesagt früher ging das.

Da hier auch die Rede von hohen Bitraten war: Soweit ich weiß sendet zB das ZDF deutlich höhere Bitraten (zB letztes Wetten dass...? inkl DD 5.1) und da gibts absolut keine Probleme!

Wie ich jedoch bereits letztes mal beschrieben habe, habe ich nun schon zig Filme (alleine heute 6!) im TS Format gestreamt und habe seitdem absolut keine Probleme mehr. Sobald ichs wieder mit ES probiert habe (gleich beim ersten Mal) waren die Fehler wieder da - das kann kein Zufall sein - und dabei bezeuge ich, dass sich mein P4 sowas von gelangweilt hat...

Also ich für meinen Teil wüsste nicht was ich noch machen könnte, um der Problemlösung näher zu kommen. Ich werde auch morgen natürlich am Streamingtest teilnehmen und, ohne hier schon Gerüchte in die Welt zu setzten, prophezeihen, dass die TS Aufnahme, wenn nicht die Stromversorgung zusammenbricht, mit 99%-Sicherheit funktionieren wird - nach diversen Test wage ich das nun zu behaupten.

Dass ich nun, vielleicht schon erkennbar, nicht eindringlicher auf eine Lösung des Problems hinweise, liegt auch daran, dass ich im Laufe der Woche die Vorteile der TS-Aufnahme (dank des ES-Fehler...tststs) erkannt habe und deswegen eigentlich keinen Grund sehe, warum ich wieder zur ES-Aufnahme zurückkehren sollte. Untertitel, Movieplayer - ganz schön komfortabel wenn mans mal eingerichtet hat. Aber das ist wieder was anderes.

Ich hoffe aber trotzdem, dass das Problem irgendwie gefunden werden kann, nicht dass die TS aufnahme dann auch mal nicht mehr funktioniert und wir nur noch PES übrig haben :lol:

Was mich noch interessieren würde, weil ihr immer schreibt, dass es bei euch absolut keine Probleme gibt. Auf was bezieht sich diese Aussage? Auf TS oder ES - denn bei der TS-Aufnahme bring ich euch nun (nach kleinen Einstellungsschwierigkeiten an der BOX, die nun behoben sind) auch jede LOG die sowas von fehlerfrei ist. Habt ihrs wirklich schon mal mit ES probiert, denn sonst ist diese Aussage nun mal auch nicht so viel Wert, wie sie zunächst vermuten lässt.

Na ja das wollte ich mal so los werden.

Schöne Grüße

der-graph

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#97 Beitrag von jmittelst » So 16 Okt 2005, 6:12

Wie voher in diesem Beitrag schon erwähnt: Es ist durchaus möglich, das Premiere da irgendein Spaghetti sendet, mit dem die Umwandlung der Streams in ES mittels Udrec nicht möglich ist. Gerade weil TS klappt und PES auch klappen sollte (dafür werde ich auch Gothika heute abend PES aufnehmen), ist das die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Wobei die Schuld da nicht bei Premiere zu suchen ist. Wenn es an denen liegt, würde TS ja auch nicht klappen. Wenn meine Theorie da richtig ist, sollte die PES-Aufnahme klappen, das Umwandeln zu ES mittels Udrec (Muxxi) zu den selben Fehlermeldungen führen, die auch bei der ES-Aufnahme da sind, wogegen eine Umwandlung mittelst ProjectX fehlerlos klappen sollte.

Soweit zur Theorie, morgen wissen wir mehr.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#98 Beitrag von KeXXeN » So 16 Okt 2005, 8:37

Ok, hab mich gerade nochmal mit einem Bekannten zusammen gesetzt.
Hier wird also Zeitgleich Gothica in ES und TS gestreamt.
Wenn es denn dabei ein Problem geben sollte, müssten ja bei allen Leuten die ES oder PES streamen zu Zeitgleichen Phänomenen kommen.

Schau mer mal ;)

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#99 Beitrag von z3r0 » So 16 Okt 2005, 8:57

Bei PES sollte es auch keine Probleme geben. Der wird auch unbehandelt auf die Platte geschrieben.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

TheGood
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Di 01 Mär 2005, 22:05

#100 Beitrag von TheGood » So 16 Okt 2005, 9:09

Lieber KEyxxen wäre nett wenn du mal von deinem hohen ross runterkommen und ebenfalls deine unbelegten aussagen mit prozssorlast usw. dir schenkst. ERst die anderen verurteilen und dann selber einen auf allwissend machen...

HIer zur Problematik mit den stark erhöhten variablen Bitraten bei Premier seit ein paar wochen
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... stcount=47
Kannst dir auch gerne den ganzen thread durchlesen, wobei da aber noch viel unwichtiges drinsteht.

edit: durch die erhöhung der variablen bitrate ging man auch davon aus dass premiere neue encoder einsetzt.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#101 Beitrag von KeXXeN » So 16 Okt 2005, 10:07

Wie gesagt, das hat nichts mit "Hohem Ross" zu tun.
Hier geht alles und bei anderen auch.
Ich habe sogar logs als Beleg gepostet die "Beweisen" das das Streamen Funktioniert. Wohingegen ich von allen anderen hier im Thread bisher nichts gesehen habe als Stückelwerk.

Aber bitte ich kann natürlich auch anders:

Oh ich bitte vielmals um Entschuldigung das ich dummer Noob der keine Ahnug hat hier so einen Schwachfug murmelt.

Na ja, dann muss ich leider folgendes sagen.

Ja es liegt an Premiere.
Der Peak in der bitrate ist eindeutig zu hoch.
So hoch das die Performance des 10Mbit netzwerkes nicht ausreichend ist um zu streamen. Leider ist dieses Problem dann nicht behebbar.
Sorry, aber damit ist das gesammte Streamingprojekt @ dbox2 gestorben.

Rest in Peace


Wäre dir so etwas lieber ?

Also ich streame dann lieber ohne Probleme weiter. Macht mal schön so weiter.

P.S. Bin übrigens gerade dabei Hangmans Cource auf P1 in ES zu streamen und "oh wunder" bisher keinerlei Probleme. Ups ... wieder so ein Hohes Ross...

.
.
.

Ok, lassen wir den Sarkasmus und vertragen wir uns wieder.

Ich höre mit den unbelegbaren Behauptungen auf das es ein Performanceproblem ist, und du hörst im Gegenzug mit der nicht belegten Behauptung auf das es Streamingprobleme gibt die am Premierestream liegen.

Deal? :wink:

TheGood
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Di 01 Mär 2005, 22:05

#102 Beitrag von TheGood » So 16 Okt 2005, 12:04

...

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#103 Beitrag von KeXXeN » So 16 Okt 2005, 20:44


Holgione
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 20:30

#104 Beitrag von Holgione » Mo 17 Okt 2005, 8:28

@All

nun was zu den Spekulationen. ACHTUNG - meine Erfahrungen beziehen sich nur auf meine Posts. Ich muß - jedenfalls bis jetzt - KeXXeN in Bezug auf meine Probleme zustimmen. Der Fehler saß offensichtlich vor dem PC :oops: . Ich habe über das Wochenende die Box UND Software auf den neuesten Stand gebracht - also JtG Image 1.8 - snapshot 09.10.2005, JtG 0.74c, udrec (p). Die Fehler traten trotzdem immer wieder auf, habe sogar mitten im Film (bei ES Aufnahme) 2 Tonspuren mit Stream out of data verloren (auch buffer overflows usw.). Habe dann mein (bisher never getouchtes) System nochmals bzgl Netzwerk angesehen und einfach experimentiert. In grauer Vorzeit hatte ich mal im Internet den Rat bekommen, die Netzwerkkarte auf 10 Halfduplex zu stellen, da das mit der DBox am Besten harmoniert. Das habe ich (es sind 100er Karten) nun zu Testzwecken (was man nicht alles so macht :lol: ) auf Auto gestellt und ihr werdet es nicht glauben, ich habe zwar noch resends, aber seit dem keine corrupt audio frames, buffer overflows und stream out of data Meldungen mehr (bisher 2 Teststreams von P1 komplett mit ES ohne fehler erfolgreich beendet), zig Streams von MGM, DC, P4,5,6,7, Scifi. Heute morgen streame ich auf P1 einen bisher kritischen Film (Thougt Crimes - gab bisher immer Fehler) und werde berichten, ob der auch geklappt hat. Mein Zwischenfazit sieht derzeit für meine Probleme so aus:

Bisher hat die (meine) Einstellung offensichtlich fürs Streamen gerreicht, nachdem Premiere jetzt doch in 720x576 und höherer Datenrate ausstrahlt, kam diese Einstellung offensichtlich an ihre Grenzen = häufige Fehler!

Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Vielleicht haben einige andere ihre Netzwerkkarte auch in 10 Halfduplex (kann mich errinnern, das das irgendwann mal eine gängige Empfehlung war). Bei mir scheint der Fehler jedenfalls behoben, wobei ich davon 100% überzeugt bin, wenn heute Thougt Crimes ohne Fehler klappt.

Gruß
Holger

Holgione
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 20:30

#105 Beitrag von Holgione » Mo 17 Okt 2005, 12:50

Also ich tue jetzt hier allen Verantwortlichen Abbitte :flehan: :flehan:

Thought Crimes hat mit ES Stream ohne Fehler geklappt, nicht ein corrupt audio frame, kein stream out of data, keine buffer overflows. Ich für meinen Teil bin überzeugt - bei mir war es die Netzwerkkarte! Das waren jetzt 3 fehlerlose P1/P2 Streams nacheinander!!!! Das hatte ich in den letzten Wochen nie!

Trotzdem Danke für die Mühe und jedes Feedback auf laienhafte Fehlerschilderungen.

Gruß
Holger

Antworten