Kein Live-Stream
-
- Einmal-Streamer
Sowas kann man zum Glück schnell ausschließen: ich habe jetzt das Fenster nach dem Klick auf "Live" im Menü relativ genau 28 Minuten offen gelassen, was zum Ausschluss reichen sollte ... die Platte zeigt geringfügig Aktivität, das Netzwerk kriegt wie gesagt keine Daten rein und der Browser bleibt weiß.
Thomas
Thomas
- jmittelst
- Co-Admin
Fällt mir aber auch eigentlich nix mehr zu ein.
cu
Jens
Fällt mir aber auch eigentlich nix mehr zu ein.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
soletan hat geschrieben:Vorläufiger Abschluss ... doch mit Ergebnis:
Ich habe nun doch mal die Box direkt an den Router gehängt und damit klappt es natürlich ohne Zicken ... liegt's am UDP? Oder dem Durchsatz des Linux-Rechners? Keine Ahnung, aber derzeit geht es, derzeit. ...
Danke für Eure Aufmerksamkeit,
Thomas

D.h. jetzt läufts?!
Halte uns auf dem laufenden, falls du eine Erklärung gefunden hast.
Gruß
yjogol
yWeb: immer FAQ lesen: www.yjogol.de
Tja, dann sach ich mal, bei mir gehts nach wie vor nicht.
Nasakram geht ohne Probleme.
Sobald ich Play drücken kommen auch Daten übers Netz.
Gerade bei Sat1 grob geschätzt ca 300 bis 500 KB/s
Aber Trotzdem sehe und höre ich nichts.
Bye
PetB
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Alsopetb hat geschrieben:Tja, dann sach ich mal, bei mir gehts nach wie vor nicht.
Bye
PetB
- HW Sections mal aus
- VLC Einstellungen mal zurücksetzen
- Ansonsten VLC Version prüfen ggf. neuinstallieren (Siehe auch hier im Forum)
Gruß
yjogol
Jops alles schon gemacht.
JTG Image -> HW Sections aus.
VLC extra neu installed wegen 0.8.2 usw..
Einstellungen auch auf Standard gesetzt. (War ja auch sowieso denke ich, da neu installiert
Hab auch den ganzen Kram aus dem Plugin-Verzeichnis ins Pluginverzeichnis vom Firefox kopiert.
Weder im ActiveX Dingens noch im Firefoxplugin geht es.
Die Daten kommen, und stoppen wenn ich stoppe, aber es erscheint kein Bild
Bye
PEtB
Einstellungen auch auf Standard gesetzt. (War ja auch sowieso denke ich, da neu installiert

Hab auch den ganzen Kram aus dem Plugin-Verzeichnis ins Pluginverzeichnis vom Firefox kopiert.
Die Daten kommen, und stoppen wenn ich stoppe, aber es erscheint kein Bild

Bye
PEtB
Hm,petb hat geschrieben:Jops alles schon gemacht.
Die Daten kommen, und stoppen wenn ich stoppe, aber es erscheint kein Bild![]()
Bye
PEtB
hatte gehofft das es wie hier eben http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 564#277564 geht.
Na da müssen wir noch mal schauen ...
Bin an diesem WoE busy ...
Danke, schade.yjogol hat geschrieben:Hm,petb hat geschrieben:Jops alles schon gemacht.
Die Daten kommen, und stoppen wenn ich stoppe, aber es erscheint kein Bild![]()
Bye
PEtB
hatte gehofft das es wie hier eben http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 564#277564 geht.
Na da müssen wir noch mal schauen ...
Bin an diesem WoE busy ...
Werde das ganze vieleicht noch auf einem anderen Rechner probieren.
Schönes WoE

<EDIT>
hehehehehe, es geht jetzt, warum auch immer.
Ich habe auf einer Philips das Image vom 20.10.05 geflasht.
Da ging es auf einmal (Mit HW-sect. aus, sonst nicht).
Dann hab ich den aktuellen Snap drauf und es ging nicht.
Dann nochmals zurück und nochmals den Snap.
Dann ging es allerdings etwas hackelig.
Sprich: ich muss alles sehr behutsam auslösen.
Ein paar mal zu schnell im TV-Window umgeschaltet und die Box kommt nicht mehr nach und klemmt im schlimmsten Fall.
Also dann noch das gleiche mit der Nokia gemacht, Image 20.10.05, dann gleich den aktuellen snapSnap (version=1201200511102216)
und hier ging es gleich (auch hw-sect. aus!).
Was weis ich warum das ursprünglich nicht ging.
Wie gesagt nur eben alles etwas wackelig und daher anfällig.
(ARD z.B. auch mal mit rucklern, wobei aufnahme etc. einwandfrei mit der box geht ! also Netzwerk ist ok)
Aber sonst, echt superklassetoll.
Jetzt fehlt nur noch ein Window mit 3 x 3 Bildern, zum Überwachen mehrerer Boxen.
Nur schade das der FB nicht mit übertragen wird.
Das wär dann ein echter TV Ersatz.
</EDIT>
bye
PetB
Trotzdem merkwürdig.

Gruß
yjogol
Also unter Settings->yWeb kannst du die IP einer zweiten Box angeben und unter Tools->DoubleView kannst du zwei Boxen gleichzeitig schaunJetzt fehlt nur noch ein Window mit 3 x 3 Bildern, zum Überwachen mehrerer Boxen.

Gruß
yjogol
Ja, ist wirklich merwürdig.yjogol hat geschrieben:Trotzdem merkwürdig.Also unter Settings->yWeb kannst du die IP einer zweiten Box angeben und unter Tools->DoubleView kannst du zwei Boxen gleichzeitig schaunJetzt fehlt nur noch ein Window mit 3 x 3 Bildern, zum Überwachen mehrerer Boxen.
Gruß
yjogol
Werde auch morgen nochmal schauen was die Sagem´s dazu sagen.
Mit denen hatte ich es als erstes versucht ohne das es ging.
Und 2 Boxen hatte ich auch schon geschaut.
Und mit Einzelfenstern gehen ja auch noch mehrere Boxen.
Echt gute Arbeit.

Auch das man mit yWeb die Mounts besser verwalten kann etc.
Es fehlt nur die Option "jetzt mounten" oder ?
Weis jemand ob man den FB temporär so umbiegen kann das er im Stream mit dabei ist ?
So das der PC als 100% TV Ersatz dient und auch die Neutrinomenüs gehen ?
Bye
PetB
-
- Streamsüchtling
..leider scheint das ein Traum zu bleiben. Die Boxhardware kann es imo nicht...geht also nur per Zusatz_software_...zB. X-Server/VNC/??? womit periodisch/Aktions getriggert FB-Shots gemacht werden die dann zB. von VLC (automagisch) dem Video-Livestream ueberlagert werden koennten. Einen diesbezueglichen Feature Request habe ich schon im Tux-Board gepostet....iss aber wohl nicht so einfach...uA. wegen der mangelnden Prozessorleistung der Box. Wird wohl ein Traum bleiben.petb hat geschrieben:Weis jemand ob man den FB temporär so umbiegen kann das er im Stream mit dabei ist ?
Jau ...
das wärs, aber bisher zeichnet sich leider keine Lösung für diesen Wunsch ab.
Aber Ideen sind immer willkommen.
Gruß
yjogol
das wärs, aber bisher zeichnet sich leider keine Lösung für diesen Wunsch ab.
Aber Ideen sind immer willkommen.
Gruß
yjogol