Hallo Forum
Seit ein paar Tagen läuft meine DBOX mit einem JTG -Image.
Bin sehr zufrieden damit.
Nun wollte ich mal streamen mit meinem NAS Gerät.
Nach stundenlangem probieren und lesen des Forums hats dann auch endlich geklappt.
Leider ist die Aufnahme x-mal abgebrochen.Jaja ,ich habe im Forum gesucht und herausgefunden das CIFS wohl zu viel Overhead hat.Ich
wollte es also mal mit FTPFS versuchen.Leider kriege ich keine Verbindung zustande und auch CIFS mit den mal funktionierenden Einstellungen geht nicht mehr.Ich habe ein serielles Log gemacht beim Booten und mounten der zwei Filesysteme.Als Nichtlinuxer kann ich leider mit kernel acces bad area und so weiter nix anfangen darum poste ich das Log mal hier und hoffe auf Hilfe.
Log im Attachment 13 kb TXT
Hilfe Direktstreaming/NAS
Hilfe Direktstreaming/NAS
- Dateianhänge
-
- log.zip
- (4.87 KiB) 17-mal heruntergeladen
- jmittelst
- Co-Admin
Wieso eine Adresse, aus dem Bereich: 169.254.0.1 - Class C Netze sollten eigentlich aus dem Bereich 192.168.xxx.yyy kommen.
Das ist also das Komplettimage vom 15.3. - hmm - eigentlich sollten Cifs und FTPFS funktionieren. Aber mal ganz im Vertrauen: Die Mühe lohnt nicht. Nur NFS bringt genug Performance um Filme aufzuzeichnen.
Woher der Fehler da kommt, kann ich mir aber auch nicht erklären. Rechte nicht richtig gesetzt oder Nutzername/Passwort falsch sind wohl die wahrscheinlichsten Fehler.
cu
Jens
Das ist also das Komplettimage vom 15.3. - hmm - eigentlich sollten Cifs und FTPFS funktionieren. Aber mal ganz im Vertrauen: Die Mühe lohnt nicht. Nur NFS bringt genug Performance um Filme aufzuzeichnen.
Woher der Fehler da kommt, kann ich mir aber auch nicht erklären. Rechte nicht richtig gesetzt oder Nutzername/Passwort falsch sind wohl die wahrscheinlichsten Fehler.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Ich habe an der Box nichts rumgespielt,keine Rechte verändert oderso.
Ich verstehe nur nicht warum gar keine Verbindung mehr geht auch nicht mit vorher funktionerenden Einstellungen.Und Kernelfehlermeldungen sollte es doch sicher nicht geben.Die IP-Einstellungen sind vom DHCP-Server des NAS-Geräts zugewiesen worden und haben vorher einwandfrei funktioniert.Nutzername/Passwortprobleme schliesse ich eigentlich aus,habe damit stundenlang probiert.Ausserdem denke ich das dann das Log sicher eine entsprechende Fehlermeldung enthalten würde.
Trotzdem erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich verstehe nur nicht warum gar keine Verbindung mehr geht auch nicht mit vorher funktionerenden Einstellungen.Und Kernelfehlermeldungen sollte es doch sicher nicht geben.Die IP-Einstellungen sind vom DHCP-Server des NAS-Geräts zugewiesen worden und haben vorher einwandfrei funktioniert.Nutzername/Passwortprobleme schliesse ich eigentlich aus,habe damit stundenlang probiert.Ausserdem denke ich das dann das Log sicher eine entsprechende Fehlermeldung enthalten würde.
Trotzdem erstmal danke für die schnelle Antwort.
- jmittelst
- Co-Admin
Soweit ich mich erinnere, gab es zum Zeit Deines CVS- bzw. Image-Standes noch das Problem, das wenn der 1. Mountversuch bei Automount gegen die Wand fährt, die nächsten auch nicht klappen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
- jmittelst
- Co-Admin
Hauaha. Das betrifft jeden Bootvorgang. Die liste der automatisch zu mounteten Verzeichnisse wird abgeklappert und wenn der 1. nicht hinhaut, geht garnix. Update wäre sicher besser, ob der Zeitpunkt ideal ist, ist was anderes. Im Moment gehen wohl nicht alle Boxen halbwegs stabil mit dem neuen Image und den aktuellen Snapshots. Anleitungen gibt es hier im Image-Bereich und im Wiki.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²