snap 25.11 Kanallisten werden neu geladen -- Box hängt
snap 25.11 Kanallisten werden neu geladen -- Box hängt
Hallo!
Bin eigentlich immer zufrieden mit den Images und Snaps!
Ich nehm z.B. lieber dieses legale Image als irgendein Sp*rtst*r o.ä. !
Nun hab ich aber ein Problem:
Die Box läd in regelmäßigen Abständen die Kanallisten neu ein (von alleine)!
Außerdem hängt die Box dann regelmäßig!
Hat jemand sonst das Problem - oder eine Lösung?
Ja da gibt es nich nur hier im Board nen megamäßig großen Thread drüber.
Im Moment werden neue Features integriert, das läuft aber noch ein wenig extrem buggy.
Deshalb diese Fehler.
Am besten du spielst dir wieder deine letzte sicherung ein.
Hier der hiesige Thread
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=
Hier der Thread im tuxbox Forum
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=39266
Übrigens solltesst du kleinere Probleme als Entschuldigung für Sportster sehen, dann solltest du nochmal dringend deine Wertmaßstäbe überdenken.
Im Moment werden neue Features integriert, das läuft aber noch ein wenig extrem buggy.
Deshalb diese Fehler.
Am besten du spielst dir wieder deine letzte sicherung ein.
Hier der hiesige Thread
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=
Hier der Thread im tuxbox Forum
http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=39266
Übrigens solltesst du kleinere Probleme als Entschuldigung für Sportster sehen, dann solltest du nochmal dringend deine Wertmaßstäbe überdenken.
- jmittelst
- Co-Admin
Oder stellst dieses Verhalten des nach neuen Senderlisten suchen einfach ab. Unter Service, Kanalsuche, Sections Scan auf aus.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- DrStoned
- Moderator
Re: snap 25.11 Kanallisten werden neu geladen -- Box hängt
Das kannst Du in den Sendereinstellungen ausschalten.robertft hat geschrieben:Hallo!
Dbox-Taste -> Service -> Kanalsuche -> Sections Scan auf aus stellen.
Greetz von DrStoned

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72
- jmittelst
- Co-Admin
http://wiki.tuxbox.org/Bootlog ?
Vielleicht kann das helfen, ein oder mehrere Probleme in den Griff zu bekommen. Nebenbei, wenn da was umgestellt wird, muß die Box erst neu gestartet werden, bevor das Gültigkeit hat.
cu
Jens
http://wiki.tuxbox.org/Bootlog ?
Vielleicht kann das helfen, ein oder mehrere Probleme in den Griff zu bekommen. Nebenbei, wenn da was umgestellt wird, muß die Box erst neu gestartet werden, bevor das Gültigkeit hat.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Verschlüsselungsanzeige falsch
Hallo,
ein weiterer Fehler, der mit aufgefallen ist, ist, dass bei diesem Snap die Verschlüsselungsanzeige nicht mehr gelb wird, wenn ich auf einen verschlüsselten Sender zappe.
Außerdem wollte ich mal wissen, warum es wieder herausgenommen wurde, dass die EPG-Daten jetzt früher geladen werden (mit der Eigenart, dass das Bild früher zu sehen ist).
Danke für die Hilfe,
MfG
EmKay
ein weiterer Fehler, der mit aufgefallen ist, ist, dass bei diesem Snap die Verschlüsselungsanzeige nicht mehr gelb wird, wenn ich auf einen verschlüsselten Sender zappe.
Außerdem wollte ich mal wissen, warum es wieder herausgenommen wurde, dass die EPG-Daten jetzt früher geladen werden (mit der Eigenart, dass das Bild früher zu sehen ist).
Danke für die Hilfe,
MfG
EmKay