Webspace mit Traffic fuer Head Snapshot gesucht
ok, dann könnt ihr das natürlich beliebig verteilen. dann werden's auch nicht so viele leute haben wollen.
irgendwie geht's doch drum leuten ein image anzubieten, die keine ahnung von linux haben, oder? und eins ohne cam support hilft wohl kaum jemanden, wer will schon beim zappen dauernd umflashen müssen und wir hier haben doch alle ein premiere abo. und das will man dann doch auch nutzen können.
wie kompliziert ist es denn im fertigen image den cam support wieder einzuschalten? geht das auch ohne linux und linuxkenntnisse? weil die mit linux und linuxkenntnissen und 'kenntnis von der materie' können sich das image vermutlich auch selber generieren. nicht, daß ich die arbeit herunterspielen will, aber es geht vielleicht mehr um die arbeit des 'kenntnis von der materie' aneignen und weniger ums kompilieren an sich, oder? und wenn man denn doch wieder wissen muß, wie das linuxzeug funktioniert und einem das niemand verrät, weil Premiere das ja nicht mag, dann hilft das von den vielen noobs keinem. wer traut sich schon an einem image rumzubasteln, wenn er nicht weiß, was er tut?
Idefix
irgendwie geht's doch drum leuten ein image anzubieten, die keine ahnung von linux haben, oder? und eins ohne cam support hilft wohl kaum jemanden, wer will schon beim zappen dauernd umflashen müssen und wir hier haben doch alle ein premiere abo. und das will man dann doch auch nutzen können.
wie kompliziert ist es denn im fertigen image den cam support wieder einzuschalten? geht das auch ohne linux und linuxkenntnisse? weil die mit linux und linuxkenntnissen und 'kenntnis von der materie' können sich das image vermutlich auch selber generieren. nicht, daß ich die arbeit herunterspielen will, aber es geht vielleicht mehr um die arbeit des 'kenntnis von der materie' aneignen und weniger ums kompilieren an sich, oder? und wenn man denn doch wieder wissen muß, wie das linuxzeug funktioniert und einem das niemand verrät, weil Premiere das ja nicht mag, dann hilft das von den vielen noobs keinem. wer traut sich schon an einem image rumzubasteln, wenn er nicht weiß, was er tut?
Idefix
Hi,
cu,
peter
Ok!Ich bin auch nicht irgendwie dran interessiert das es Stress oder sonstwas gibt hier und ich will keinen der Tuxbox-DEV´s auf den Schlips treten.
...woher bekomme ich denn eine aktuelle, dem CVS-Stand, Deinem Image entsprechende, camd mit PW-Support ? Mir pers. ist das egal, ich habe ab 1.11 kein PW mehr, aber es soll Leute geben denen das nicht so schnuppe ist....Wer sich etwas mit der Materie auskennt, und weis was ein JFFS2 Image ist sollte selber in der Lage sein sich das Image seinen vorstellungen
anzupassen.
cu,
peter
Zuletzt geändert von petgun am Di 28 Okt 2003, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Danke fuer Dein gutes Angebot ! Das hoert sich doch geil an und reicht fuer ueber 2000 downloads/Monatwenn das image ohne prem. support ist, würde ich es auf computer-kern.de stellen und 15 GB traffic/monat (momentan) sponsern.

Du wirst nicht zur Kasse gebeten wenn das Limit erreicht/ueberschritten wird und kannst den Download bei Erreichung des Quotas ohne Probleme sperren ?
cu,
peter
Können ist das falsche Wort, die meisten sind einfach nur zu bequem und zu faul dazu.petgun hat geschrieben:darum geht's ja...das koennen die meisten eben nicht !selbst kompilieren
Das CVS auszuchecken und zu compilieren ist mit einer aktuellen Linux Distribution wie Knoppix 3.3 nun wirklich kein Akt mehr.
Gruß Sat_Man
HI
@sat_man: ich schließ mich buster an ... kein linux, kein interesse daran ...
Hab mir mal http://cvs.tuxbox.org/ nen bissel angeschaut - wenn man nicht gerade ahnung davon hat, find ich das sehr unübersichtlich ...
Kann man den in nen evtl. neuen HEAD nicht einfach den Premieresupport aktivieren? Via newtuxboxflashtools irgendeine datei ausm anderen image nehmen?
Bis denne
Wulfman
@sat_man: ich schließ mich buster an ... kein linux, kein interesse daran ...
Hab mir mal http://cvs.tuxbox.org/ nen bissel angeschaut - wenn man nicht gerade ahnung davon hat, find ich das sehr unübersichtlich ...
Kann man den in nen evtl. neuen HEAD nicht einfach den Premieresupport aktivieren? Via newtuxboxflashtools irgendeine datei ausm anderen image nehmen?
Bis denne
Wulfman
hi
@buster
Danke fuer Dein Angebot !
@Sat_Man
cu,
peter
@buster
logisch ! Ok, Riker und Levithan lesen ja hier mit und ich denke sie werden sich mit Dir in Verbindung setzen.falls irgendwie die 50 gb erreicht werden muss ich natürlich prioritäten setzen.
Danke fuer Dein Angebot !
@Sat_Man
...kann ja sein...ich habe mich bisher nicht getraut und wenn ich mir so manche Threads im Tuxforum so anschaue, glaube ich nicht so ganz das es 'nun wirklich kein Akt mehr' sein soll....kann aber auch sein das mir der Mut dazu fehlt und ich einfach keinen Bock auf Frust habeDas CVS auszuchecken und zu compilieren ist mit einer aktuellen Linux Distribution wie Knoppix 3.3 nun wirklich kein Akt mehr.

cu,
peter
-
- Gelegenheits-Streamer
Das CVS auszuchecken und zu compilieren ist mit einer aktuellen Linux Distribution wie Knoppix 3.3 nun wirklich kein Akt mehr.
Stimmt, fast. Einige Hürden musst Du dennoch nehmen. Aber ich habe noch einige Fragen an Ryker....kann ja sein...ich habe mich bisher nicht getraut und wenn ich mir so manche Threads im Tuxforum so anschaue, glaube ich nicht so ganz das es 'nun wirklich kein Akt mehr' sein soll....kann aber auch sein das mir der Mut dazu fehlt und ich einfach keinen Bock auf Frust habe
cu,
peter
1. Warum ist beim image immer grösser als 8 mb ( ca. 10-12mb ) . wenn ich mit make flash-all kompiliere?
2. Welche make commandos brauche ich nur für Neutrino?
make flash-neutrino-all
make flash-lib-all
und welche noch?
und wenn Du solche Fragen im Tuxforum stellst, schuetten die 'Profis' vermutlich ihre Haeme aus....das muss ich pers. nicht haben. Ich finde es auch nicht besonders lehrreich, nach einem sicher inzwischen verbessertem _Rezept_, selber zu kompilieren und bei dem kleinsten Fehler im Wald zu stehen1. Warum ist beim image immer grösser als 8 mb ( ca. 10-12mb ) . wenn ich mit make flash-all kompiliere?
make flash-neutrino-all
make flash-lib-all
und welche noch?

just my 2c,
peter
-
- Gelegenheits-Streamer
Stimmt. Hatte anfangs auch meine Probleme. Allerdings hat mit Dietmar doch sehr gerne im irc weitergeholfen. Evtl. versuchst Du es auch einmal und bei fragen kannst Du mich im irc finden. Ideal wäre noch Ryker dazu.petgun aka Haribolutscher hat geschrieben:und wenn Du solche Fragen im Tuxforum stellst, schuetten die 'Profis' vermutlich ihre Haeme aus....das muss ich pers. nicht haben. Ich finde es auch nicht besonders lehrreich, nach einem sicher inzwischen verbessertem _Rezept_, selber zu kompilieren und bei dem kleinsten Fehler im Wald zu stehen1. Warum ist beim image immer grösser als 8 mb ( ca. 10-12mb ) . wenn ich mit make flash-all kompiliere?
make flash-neutrino-all
make flash-lib-all
und welche noch?
just my 2c,
peter