Hi Jens,
ich habe jetzt den imageflash heruntergeladen und installiert. in der Anleitung steht etwas von crosover kabel und das es ohne ser. kabel geht.
das verstehe ich nicht, da die Box in dem Zustand eine xbeliebige IP-Adresse haben wird.
Wie weiss die software welche Adresse die box hat??
Gruß
Alero
Welches Image
- jmittelst
- Co-Admin
Die Adresse bekommt die Box während des Flashvorgangs. Die hat ja sowieso keine mehr, da Neutrino ja nicht gestartet werden kann. Der Flash-Assistent macht das ja alles automatisch.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
Schau mal ins Tuxbox-Forum unter http://forum.tuxbox.org - dort gibt es dafür sicher eine Lösung. Hängt wohl damit zusammen, wenn bestimmte Tools verhindern, das der Packet-Treiber installiert werden kann. Notfalls treibt sich da Gurgel (Autor vom FlashAssi) rum und hilft.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Falls man öfter mit dem Bootmanager zu tun hat, reicht auch ein neuer Eintrag in der boot.ini.stephanre hat geschrieben:Nicht vergessen vorher im BIOS HT (Hyperthreading) abzuschalten.
MfG
Einfach den vorhandenen kopieren und mir dem Zusatz : "/numproc=1" ergänzen.
Diesen kann man dann beim nächsten Start auswählen.
Damit nutzt XP nur einen Core und der Bootmanager funktioniert.
So muss man nicht immer ins Bios zum ein und ausstellen.
Beim nächsten Start nimmt man dan wieder den Standarteintrag und hat wieder alles wie gewohnt.
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)