Brauche dringend Hilfe Neuling!

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Brauche dringend Hilfe Neuling!

#1 Beitrag von Samy » Mi 14 Dez 2005, 11:49

Hi,

bin totaler Neuling und habe jetzt nach Umbau meiner d-box schwierigkeiten! Es wäre ganz toll wenn ich mit jemand sprechen könnte der Jack the Grabber kennt?

Gruss Samy

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 14 Dez 2005, 12:01

Ähm - Poste hier einfach Deine Fragen und Probleme.
Lies aber bitte zuerst ein wenig in unserem HowTo und Faq-Forum, beachte auch die Beiträge, die in den jeweiligen Unterforen als "Wichtig" oder "Ankündigung" beschrieben sind. Ausserdem gibt es noch das Tuxbox-Wiki in dem auch sehr viele Fragen beantwortet werden.

Und nutz auch vor dem Posten eine Frage dann am besten nochmal die Suchfunktion hier, im Tuxboxforum und im Tuxbox-Wiki. Wenn dann noch Fragen offen bleiben oder Du sachdienliche Hinweise geben kannst, was man an dieser Struktur verbessern müßte, schreib hier einen Beitrag!

Ganz wichtig sind im Übrigen diese Artikel: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5027 , http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=2095 und http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=3815

Das soll Dich nicht abschrecken, aber "ohne Fleiß kein Preis" ist hier leider eine gültige Regel, denn man muß für vieles auch die Hintergründe kennen um es zu verstehen. Und niemand hat Lust alles immer wieder bis ins Kleinste zu erklären. Sind ja alles freiwillige und unbezahlte Helfer hier.

Viel Spaß beim lesen und viel Erfolg und Spaß mit der Tuxbox.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#3 Beitrag von Samy » Mi 14 Dez 2005, 13:11

Also da steht ewig connect! Aber das grösste Problem ist das hier:

Bild

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 14 Dez 2005, 13:13

Ein paar Infos mußt Du uns schon geben.

Wie soll die Dbox denn ins Internet kommen? Scheinbar ist der von Dir angegebene Gateway so nicht erreichbar.

Dazu müßtest Du uns schon sagen, wie Du das verkabelt hast und wie Du ins Internet kommst.

Nebenbei: Das hat was mit dem Image zu tun, nicht mit JtG, ich verschieb das mal dahin!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#5 Beitrag von Samy » Mi 14 Dez 2005, 13:15

Ich komme mit DSL Fritzkarte SL ins Internet! Die d-box ist mit einem Crossover kabel verbunden und hängt an der Netzwerkkarte! Verzeiht mir die Unwissenheit! Bin ganz neu dabei!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mi 14 Dez 2005, 13:21

Nix zu verzeihen, sowas ist kein Problem.

Der Windows-Rechner müßte dann zwischen der Netzwerkkarte und der Internet-Verbindung routen. Dazu gibt es zahlreiche Beiträge hier und im Tuxbox-Forum. Netzwerkbrücke, Internet-Connection-Sharing oder Proxy dürften Möglichkeiten darstellen.

Ich hab sowas nie versucht. deshalb kann ich da nicht groß weiter helfen, meine Boxen greifen per Switches direkt auf den Router zu.

Drück Dir die Daumen, das Dich die Suche dahin leitet, wo Du die Infos findest, um das in den Griff zu bekommen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#7 Beitrag von Samy » Mi 14 Dez 2005, 13:27

Nee bringt mich leider nicht weiter habe keinen Router!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mi 14 Dez 2005, 13:29

Nein, Du mußt Dein Windows so konfigurieren, das die Netzwerkkarte an der die Box hängt auch auf das Internet zugreifen kann. Wenn Du Dich über DFÜ einwählst z.B. mit ICS, indem Du die Internet-Verbindung für das Netzwerk freigibst.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

sylvester78
Sammler
Sammler
Beiträge: 178
Registriert: Mi 15 Jun 2005, 11:00

#9 Beitrag von sylvester78 » Mi 14 Dez 2005, 14:06

@ Samy

gib mal "internet connection sharing" in der windows hilfe ein.
dort wird alles schön erklärt.

Antworten