Konvertierung für SVCD oder VCD
-
- Gelegenheits-Streamer
Konvertierung für SVCD oder VCD
Hi Leute!
Wie kann ich die erstellten MPEG-II Files so konvertieren, dass sie auf 1 oder 2 (s)VCDs passen?
Danke!
Wie kann ich die erstellten MPEG-II Files so konvertieren, dass sie auf 1 oder 2 (s)VCDs passen?
Danke!
also mit TMPGEnc benutzte ich zum schneiden der SVCD ist aber nicht so einfach und mann muß sich einfummeln
daher suchte ich was anderes und habe es gefunden
jetzt benutze ich jedoch nur zum schneiden neoDVD und zum brennen Movie Jack3.
einen film zu straemen ist dank JtG denkbar einfach
nur den dann auf die cd zu bekommen war schon etwas mühseliger, nehro zum beispiel hat die SVCD noch mal umgewandelt in das standartformat was je nach laune zwichen 20 Minuten und 1 stunde dauert, movie jack macht das nicht, der brennt was man ihm anbietet
neodvd kann auch svcd in dvd format umwandeln, nur rate ich davon ab ,ganz unruhiges bild und viele streifen, hier sollte man sich den dvd rohling lieber sparen
nicht da

jetzt benutze ich jedoch nur zum schneiden neoDVD und zum brennen Movie Jack3.
einen film zu straemen ist dank JtG denkbar einfach

neodvd kann auch svcd in dvd format umwandeln, nur rate ich davon ab ,ganz unruhiges bild und viele streifen, hier sollte man sich den dvd rohling lieber sparen
nicht da
Also von den Ein-Click-Lösungen wie Davideo oder MovieJack halte ich nicht viel. Die Qualität bleibt da auf der Strecke.
Von älteren Filmen mache ab und an eine MVCD (352*588 im MPEG2).
Damit gehen zwei Filme auf einen 800er Rohling und die Qualität ist immer noch über VHS.
Von älteren Filmen mache ab und an eine MVCD (352*588 im MPEG2).
Damit gehen zwei Filme auf einen 800er Rohling und die Qualität ist immer noch über VHS.
Dreambox 7020s
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home
DBoxII Phillips Sat 2xi Engima
DBoxII Sagem Kabel 2xa Neutrino
Premiere komplett, KDG Home
-
- Gelegenheits-Streamer
Ich möchte aber VCDs oder SVCDs erstellen (ca. 2 Stück).
Dazu müsste ich die Bitrate, die zum Beispiel zwischen 2.1 – 3.4 Mbps liegen, soweit reduzieren, dass man die übliche Bitrate (mind. 1700) für SVCD erhält.
Mit welchem Programm ist dies am Einfachsten möglich?
Muß ich das MPG-File dazu auf Audio- und Video- Stream aufteilen?
Danke für Eure Antwort.
Dazu müsste ich die Bitrate, die zum Beispiel zwischen 2.1 – 3.4 Mbps liegen, soweit reduzieren, dass man die übliche Bitrate (mind. 1700) für SVCD erhält.
Mit welchem Programm ist dies am Einfachsten möglich?
Muß ich das MPG-File dazu auf Audio- und Video- Stream aufteilen?
Danke für Eure Antwort.
-
- Co-Admin
also um DVD's oder MPEG Streams in (S)VCD's umzuwandeln hab ich bisher immer DVD2SVCD benutzt. Das ist meiner Ansicht nach das Beste was es gibt. Ich gebe zu, man muß sich ein kleinwenig mit der Materie beschäftigen, aber dafür erhält man am ende super Resultate...
Um längen besser, als es diese 1 Klick Programme je hinbekommen können.
Zu finden ist das auch unter www.doom9.de / www.doom9.org
Unter Guides gibts auch sehr gute Anleitungen dazu.
Ich kann jedem nur ans Herz legen, sich mal daran zu Versuchen
also um DVD's oder MPEG Streams in (S)VCD's umzuwandeln hab ich bisher immer DVD2SVCD benutzt. Das ist meiner Ansicht nach das Beste was es gibt. Ich gebe zu, man muß sich ein kleinwenig mit der Materie beschäftigen, aber dafür erhält man am ende super Resultate...
Um längen besser, als es diese 1 Klick Programme je hinbekommen können.
Zu finden ist das auch unter www.doom9.de / www.doom9.org
Unter Guides gibts auch sehr gute Anleitungen dazu.
Ich kann jedem nur ans Herz legen, sich mal daran zu Versuchen

-
- Gelegenheits-Streamer
-
- Co-Admin
Weil die Auflsöung dessen, was vorne reinkommt, meist nicht stimmt. Außerdem willst Du ja meistens nicht 5 CD's nehmen sondern nur 2-3 um den Film unterzukriegen.
Ich schau mal, ob ich noch die Anleitung finde, an die ich mich damals gehalten habe. Ist schon wieder ein paar Monate her, das ich das zueltzt gemacht habe....
Ich schau mal, ob ich noch die Anleitung finde, an die ich mich damals gehalten habe. Ist schon wieder ein paar Monate her, das ich das zueltzt gemacht habe....
-
- Co-Admin
ich habe die Anleitung gefunden, nach der ich es damals gewandelt hatte.
http://www.dvb2k.de/cgi-bin/ultimatebb. ... 6&t=001401
Allerdings ist das alles schon etwas her... Ich weiß nicht, ob das immer noch so geht, oder ob es mittlerweile auch einfacher geht.
ich habe die Anleitung gefunden, nach der ich es damals gewandelt hatte.
http://www.dvb2k.de/cgi-bin/ultimatebb. ... 6&t=001401
Allerdings ist das alles schon etwas her... Ich weiß nicht, ob das immer noch so geht, oder ob es mittlerweile auch einfacher geht.
-