TS-Files ruckeln auch bei Anschluss über CrossLink

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
arucar
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12 Dez 2005, 10:17

TS-Files ruckeln auch bei Anschluss über CrossLink

#1 Beitrag von arucar » Di 20 Dez 2005, 11:19

Hallo,

beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Streaming und habe folgendes Problem.
Ich habe im Arbeitszimmer einen VDR stehen, mit dem ich Sendungen (DVB-T und DVB-C) aufnehme.
Diese files habe ich auch meinen WinPC kopiert und mit ProjectX in TS umgewandelt.
Die files lassen sich mit dem WinMediaPlayer auch problemlos abspielen.
Ich wollte anschliessend diese files auf meine dbox2 streamen und mit dem MoviePlayer abspielen.
Mount mit CIFS eingerichtet und fie ausgewählt, wobei dann das movie ca. 1 Sek. abläuft und dann hängen bleibt.
Da ich ein 54-Mbit WLAN einsätze, habe ich erst an einen Netzwerkengpass gedacht, da MP3's bis 192 kbit problemlos laufen, aber mit höheren Bitraten stottern.
Ich habe dann mal LAN über Strom ausprobiert, aber gleiches Problem, obwohl, von 85 Mbits brutto noch 35 Mbits netto ankommen sollen.
Ich habe dann mal einen ts auf mein Lapi kopiert und dieses direkt an der dbox2 über CrossLinkKabel angeschlossen, aber auch da bleibt der Film nach 1 Sek. hängen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Gruss
arucar

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 20 Dez 2005, 11:42

Cifs und Filme per Movieplayer ist eine schlechte Idee. NFS sollte es besser schon sein, der Netzwerk-Engpass ist die 10Mbit Halfduplex-Schnittstelle der Dbox2 und der Overhead von Cifs.
WLan und PowerLan sind aber heikel, da es nicht nur auf den Datendurchsatz ankommt, sondern aufgrund der kleinen Caches vor allem darauf, das die Datenrate sehr konstant kommt und keine auch noch so kleinen Einbrüche hat.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

arucar
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12 Dez 2005, 10:17

#3 Beitrag von arucar » Di 20 Dez 2005, 13:03

jmittelst hat geschrieben:Cifs und Filme per Movieplayer ist eine schlechte Idee. NFS sollte es besser schon sein, der Netzwerk-Engpass ist die 10Mbit Halfduplex-Schnittstelle der Dbox2 und der Overhead von Cifs.
WLan und PowerLan sind aber heikel, da es nicht nur auf den Datendurchsatz ankommt, sondern aufgrund der kleinen Caches vor allem darauf, das die Datenrate sehr konstant kommt und keine auch noch so kleinen Einbrüche hat.

cu
Jens
Danke für die schnelle Antwort :D
Dann werde ich mal nach der Anleitung von Pedant versuchen, einen NFS-Server aufzusetzten.
Gruss
arucar

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 20 Dez 2005, 13:08

Unter Windows besser den SFU nehmen, Allegro ist nicht optimal und macht oft Ärger. SFU geht auch unter WinXPhome. Den Patch findet man über die Suchfunktion oder per Google.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

arucar
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Mo 12 Dez 2005, 10:17

#5 Beitrag von arucar » Di 20 Dez 2005, 13:26

jmittelst hat geschrieben:Unter Windows besser den SFU nehmen, Allegro ist nicht optimal und macht oft Ärger. SFU geht auch unter WinXPhome. Den Patch findet man über die Suchfunktion oder per Google.

cu
Jens
OK - Danke :o
Gruss
arucar

Antworten