ich wollte mich in diesem Thread mal bei allen Entwicklern bedanken die Software für die DBOX und das Streamen / Nachbearbeiten entwickelt haben und noch weiterentwickeln!!
Ich selber habe eine DBOX2 SAT und nutze JtG als Image und als Streamingserver. An einem zweiten PC in einem andern Raum läuft "JackTV". Ich nutze zum Nachbearbeiten der Aufnahmen "ProjectX", "Cuttermaran" und "Muxxi". Um die Umwelt und meinen Geldbeutel zu schonen setze ich das "DboX Record Startup and Shutdown Tool" ein. Gestreamt wird mit "VLC"
Ich muss sagen dass das Projekt "linux auf der DBox" bei weitem kein Bastler-Projekt ist wie ich anfangs dachte.
Die Tools sind meiner Meinung nach sehr ausgereift, bei jeder schiefgegangenen Aufnahme saß der Grund für das Misslingen vor dem Monitor (wie die meisten PC-Probleme

Ich wollte hier deswegen mal ein DANKE loswerden, für die bereits geleistete Arbeit, den Support im Forum, einfach für alles.
Alle meine Fragen die ich als Anfänger hatte konnte ich mir entweder in FAQs, Howtos und dem Wiki nachlesen.
Selbst ein flashen auf ein neues Image war nach der Lektüre kein Problem. Vielen Dank auch an die Autoren dieser Docs !