Info zum Image vom 22.12.2005
@emulex.
wo ist denn genau Dein Problem? Funktioniert deswegen das Streamen bei Dir nicht, oder störst Du Dich nur an den Berechtigungen?
Verzeichnissrechte Anzeigen bezieht sich nur auf den Moviebrowser, kann damit also eigentlich nicht zusammenhängen.
Cu
Torsten
wo ist denn genau Dein Problem? Funktioniert deswegen das Streamen bei Dir nicht, oder störst Du Dich nur an den Berechtigungen?
Verzeichnissrechte Anzeigen bezieht sich nur auf den Moviebrowser, kann damit also eigentlich nicht zusammenhängen.
Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
Hallo Torsten73, mit dem Streamen ist soweit alles in Ordnung, nur stört es mich wenn meine Berechtigungsstruktur geändert wird. Darüber hinaus, streame ich auf eine Platte mit 3 Ordnern (Aufnahme - mnt/filme) / (Aufnahme - var/aufnahme) (Kinderfilme - var/kinderfilme) / (Archiv - var/archiv), wobei der Ordner Aufnahme einmal auf RW und einmal RO gesetzt wurde. Das ist darauf zurückzuführen, dass der Rest meiner Familie nichts löschen können soll, da sie nur auf var/aufnahme var/kinderfilme und var /archiv zugreifen können. Wenn ich jetzt jedoch einen aufgenommenen Film im Windowsexplorer, innerhalb der Platte einen Film von dem Ordner Aufnahme nach Kinderfilme bzw. Archiv verschiebe, übernimmt bekanntlich Windows die Berechtigung mit zum neuen Ordner. Aufgrund dessen, kann ich mit meinen Administratorenrechten keine Änderungen vornehmen (z.b. Edit der .xml Datei), sonder muss manuell die Berechtigung für den Administrator ändern, da dieser von der Dbox die Berechtigung lesen schreiben und ausführen erhalten hat.
Gruß
Gruß
Hi Emulex,
ahh jetzt kommen wir der Sache näher. Wenn es nur darum geht, dass der Archivordner nur Lesen darf (was ich auch habe), so solltest du in Neutrino in den Mountoptionen "r,soft,udp" stehen haben.
in den SFU Settings kannst Du dann ebenfalls nur read angeben, und so funktioniert das bei mir ohne Probleme. Nun kann im Movieplayer niemand mehr im Archiv was löschen, aber im Windows kannst Du munter kopieren und verändern.
Tipp, mach mal einen separaten Thread dazu auf, hat mit dem Snap eigentlich nichts zu tun, ist eigentlich nur eine Bedienungssache.
Cu
Torsten
ahh jetzt kommen wir der Sache näher. Wenn es nur darum geht, dass der Archivordner nur Lesen darf (was ich auch habe), so solltest du in Neutrino in den Mountoptionen "r,soft,udp" stehen haben.
in den SFU Settings kannst Du dann ebenfalls nur read angeben, und so funktioniert das bei mir ohne Probleme. Nun kann im Movieplayer niemand mehr im Archiv was löschen, aber im Windows kannst Du munter kopieren und verändern.
Tipp, mach mal einen separaten Thread dazu auf, hat mit dem Snap eigentlich nichts zu tun, ist eigentlich nur eine Bedienungssache.
Cu
Torsten
-
- Sammler
- jmittelst
- Co-Admin
Lösch mal die nhttpd.conf aus /var/tuxbox/config - starte dann die Box neu. Da haste was durcheinander gewürfelt. Normal ist das nicht.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Sammler
- jmittelst
- Co-Admin
Vielleicht solltest Du nochmal mit einem cleanen Komplettimage anfangen, nur Ucodes rein und alles (per Hand) neu einstellen. Hat bei mir, wie üblich, problemlos geklappt. Das aktuelle Image läuft bestens.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Sammler
So habe ich es bisher auch immer gemacht. Klappt immer -- nervt aber, wenn man immer die gleichen Sachen wieder einstellen muss..Vielleicht solltest Du nochmal mit einem cleanen Komplettimage anfangen, nur Ucodes rein und alles (per Hand) neu einstellen.
Deshalb auch von mir eine kleine Frage: Wie schafft ihr es die Konfiguration zurückzusichern? Bei mir ist nach dem hochkopieren der .conf Dateien die Einstellung zB. Mounts nicht übernommen. Muss das zu einem bestimmten Zeitpunkt kopiert werden oder Neutrino speziell beendet werden?
Bei Fraiser's DBoxTool klappt das hochkopieren der fehlenden Dateien (Ucodes, xml's, etc) aber die Konfiguration muss ich manuell vornehmen. Zu dem Zeitpunkt wie es das Programm vorschlägt (Nach Neustart der Box, Hinweis auf fehlende ucodes) ist die IP noch nicht gesetzt und somit kann auch nichts per FTP kopiert werden...
Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]
- jmittelst
- Co-Admin
Rein theoretisch kann das alles per neutrino.conf gesichert werden. Dazu muß aber auf jeden Fall zuerst die IP vergeben werden. Allerdings sind da auch ab und an Werte drin, die besser nicht ins neue Image übernommen werden sollten.
Zum Übernehmen der neutrino.conf kann man einiges machen. Unter Services Neutrino neu laden, einfacher Reset, ... - nur halt nicht normal runter fahren, da dann die aktuellen Werte wieder rein geschrieben werden.
cu
Jens
Zum Übernehmen der neutrino.conf kann man einiges machen. Unter Services Neutrino neu laden, einfacher Reset, ... - nur halt nicht normal runter fahren, da dann die aktuellen Werte wieder rein geschrieben werden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Sammler