JtG findet Box nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Roman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 14:38

JtG findet Box nicht

#1 Beitrag von Roman » Di 10 Jan 2006, 13:40

Hallo an alle.
Kleines Problem. Ich habe gestern ein neues Mainboard (AsusP5P800) eingebaut und seit dem findet JtG die Box nicht meht. Netzwerk funktioniert.
Kann die D-Box pingen und per Webinterface auf die Box zugreifen nur Jack verweigert die Verbindung. (Kann die Box nicht finden) :roll:
Liegt es an dem Gigabitlan ? Hersteller ist Marvell Yukon 88E8001/8003/8010
Hat einer eine Ahnung ? Bin ratlos.
Desweiteren ist im Gerätemanager/Systemgeräte ein unbekanntes Gerät mit Ausrufezeichen versehen. Treiber lässt sich von der CD nicht installieren. Vielleicht hängt es ja mit dem unbekannten Gerät zusammen.
Okay vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung.
JtG Version 0.7.4.c TeamImage 01.05.2004

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 10 Jan 2006, 13:46

Kannst Du die Weboberfläche der Box erreichen (http://boxip z.B. http://192.168.0.2)?

Sat oder Kabelbox?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Roman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 14:38

#3 Beitrag von Roman » Di 10 Jan 2006, 13:59

Hallo Jens !
Ja kann alles über den Browser steuern. Programme umschalten ,Standby usw. das ist sehr eigenartig oder ? Es ist eine Nokia Kabelbox.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 10 Jan 2006, 14:01

Hmm - merkwürdig. Paßwort für Webif hast Du keines vergeben?
Firewall oder AV mal abgecheckt?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Roman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 14:38

#5 Beitrag von Roman » Di 10 Jan 2006, 14:09

Firewall scheint auch okay zu sein. Was ist webif ? Aber ein passwort habe ich nirgends vergeben.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Di 10 Jan 2006, 14:16

Webif ist die Weboberfläche.

IP in JtG auch richtig vergeben und auch gespeichert?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Roman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 14:38

#7 Beitrag von Roman » Di 10 Jan 2006, 15:25

Also Problem hat sich erledigt. Jack neu installiert und neue IP vergeben. Das wars. Danke für die Hilfe

Partzi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11 Jan 2006, 21:03

#8 Beitrag von Partzi » Di 17 Jan 2006, 16:51

Hallo !
Ich hab das selbe Problem.
Die Box und der PC hängen an einem Router.
Ich kann per ftp auf die Box zugreifen, kann von der Box aus mein Musikverzeichnis mit dem Audioplayer abspielen und ich kann von der Box aus den Router und die Box selbst pingen. Vom PC aus lässt sich die Box auch anpingen.
Auf der Box ist das JTG Image 2.1.0. Ich habe die Windows Firewall deaktiviert, kein Virenprogramm laufen, nichts bei den Proxyeinstellungen stehen und das .net framework 1.1 installiert.
Im JTG habe ich die IP der Box angegeben( die ich auch anpingen kann) und auch gespeichert - in der Box habe ich in den Einstellungen zur Aufnahme die PC IP angegeben und auf Server gestellt.
JTG kann die Box und nhttpd rebooten - aber meckert wenn ich auf EPG klicke "Box nicht gefunden"
Ich habe WindowsXP (SP2) drauf und habe schon die MDAC Reparaturanleitung befolgt.
Bin so ein bisschen am Ende der Ideen angelangt. Wäre toll wenn jemand noch einen Tipp hätte, den ich hier bisher vielleicht übersehen/überlesen habe
Gruß
Partzi

EDIT: JTG neu installiert habe ich auch schon mehrfach

Roman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 14:38

#9 Beitrag von Roman » Mi 18 Jan 2006, 8:14

Hallo Partzi !
Versuche mal folgendes: Deinstalliere Jack und lösche alle Einträge in der Windows Registrie von Hand heraus. So hat es bei mir geklappt. Mit der Firewall hat es wohl nichts zu tun. Habe dannn zum schluß noch einfach eine neue IP vergeben. Seitdem läuft es wunderbar. Ist manchmal ganzschön verflixt mit der D-Box :-)

Partzi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 11 Jan 2006, 21:03

#10 Beitrag von Partzi » Mi 18 Jan 2006, 12:13

Moin Roman,

also das hat bei mir leider nicht geklappt.
Naja ich teste mal weiter rum :)

maccy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 08 Dez 2003, 14:26

#11 Beitrag von maccy » Mi 15 Feb 2006, 0:14

Hallo,

versucht mal über die Weboberfläche die Passwort Authentifikation für den Webserver (Nhttpd) abzuschalten. Dann klappt das wieder.

JGB
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Di 08 Feb 2005, 12:01
Wohnort: Wien, Oesterreich

#12 Beitrag von JGB » Mi 15 Feb 2006, 14:17

ich hab immer das problem wenn ich einen proxy in den internet explorer settings eingetragen habe, kann JtG die Box nicht finden. Wenn ich den Proxy bei den Internet Settings ausschalte funkioniert alles perfekt.
Vielleicht hilft dir das !

LG
JGB

Antworten