Weiß nicht mehr wie ich alias freigabe einrichte

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
yeahdaddy
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Weiß nicht mehr wie ich alias freigabe einrichte

#1 Beitrag von yeahdaddy » Fr 13 Jan 2006, 8:36

Ich hatte mal vor einiger Zeit für Windows 2003 eine Freigabe eingerichtet, die sich physikalisch auf dem c:\ pfad befand und auf die neutrino eingerichtet war.
In dem Verzeichnis war allerdings eine Alias-Freigabe auf die USB-Platte, d.h. wenn auf das z.b. e:\ geklickt wurde kam man zu der usb platte wenn sie an war und man hatte die rechte die in dem alias eingestellt waren, denn die usb platte wurde nie eine freigabe oder so eingerichtet.

dies hat die besonderheit, das wenn der server mal neugestartet wird und die platte nicht an war ja die freigabe der usb-platte gelöscht war aber ich so immer zugriff darauf hatte.

Weiß einer hier nochmal wie ich das mal gemacht hatte, da server leider neu aufgesetzt wurde und danach die freigabe ja weg war.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » Fr 13 Jan 2006, 9:07

In der Datenträgerverwaltung kannst Du einem Laufwerk neben einem Laufwerksbuchstaben auch einen Ordner zuweisen. Ansonsten gibt es da noch das Tool junction von sysinternals.com, was das nicht nur mit Laufwerken möglich macht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Pedant
admin-c
admin-c
#3 Beitrag von Pedant » Mi 18 Jan 2006, 11:41

Hallo yeahdaddy,

ich habe nicht wirklich verstanden, was Du mal hattest und wieder haben möchtest.
eine Alias-Freigabe auf die USB-Platte, d.h. wenn auf das z.b. e:\ geklickt wurde kam man zu der usb platte.
"e:\" ist keine Freigabe, das ist ein Laufwerksbuchstabe.
Falls Jens auf der richtigen Spur ist, dann ein Link dazu:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5710

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten