Hänger!
Hänger!
Hi,
ihr kennt mich noch denke ich! Also seit ich eure Tips befolgt geht alles gut. Bis auf eine Sache! Es kommt sehr oft zu hängern! Nicht lange ganz kurz! Wenn jemand jemand umarmt oder so!
Besonders im ZDF oft! Aber die Antenne ist richtig fest und die hänger tauchen auch nicht auf der TV Karte oder im VLC auf! Nur später beim bearbeiten und ansehen!
ihr kennt mich noch denke ich! Also seit ich eure Tips befolgt geht alles gut. Bis auf eine Sache! Es kommt sehr oft zu hängern! Nicht lange ganz kurz! Wenn jemand jemand umarmt oder so!
Besonders im ZDF oft! Aber die Antenne ist richtig fest und die hänger tauchen auch nicht auf der TV Karte oder im VLC auf! Nur später beim bearbeiten und ansehen!
- jmittelst
- Co-Admin
Wie nimmst Du denn auf?
Sind die "stehenden Bilder" (< ist das so richtig verstanden?) denn auch auf einer DVD vorhanden, oder nur im Software-Player am Rechner?
Software-Player sind keine Referenz. Je nach verwendetem Codec und Einstellungen kann es da ruckeln, obwohl alles OK ist.
cu
Jens
Wie nimmst Du denn auf?
Sind die "stehenden Bilder" (< ist das so richtig verstanden?) denn auch auf einer DVD vorhanden, oder nur im Software-Player am Rechner?
Software-Player sind keine Referenz. Je nach verwendetem Codec und Einstellungen kann es da ruckeln, obwohl alles OK ist.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Sammler
Ich habe bein anschauen via VLC seit neustem mal kurze weiße wagerechte Streifen verbunden mit einem Bild Hacker (flackern) am PC und auf DVD sind die nicht vorhanden.
Meinst du sowas?
Ich habe jedoch auch noch nicht herausgefunden woran es denn nun liegt und wie ich wegbekomme.
Sagem Sat Box neustes JTG image ist auf der Box
Meinst du sowas?
Ich habe jedoch auch noch nicht herausgefunden woran es denn nun liegt und wie ich wegbekomme.
Sagem Sat Box neustes JTG image ist auf der Box
- jmittelst
- Co-Admin
Dann würde ich mir das muxen nach Cuttermaran sparen und IfoEdit zum authoren der DVD nehmen.Samy hat geschrieben:ich streame mit dem Jack the GRabber! Danach wird es mit Cuttermaran geschnitten und als mpeg gespeichert! Danach wandle ich um mit VOB Edit
Empfohlen ist aber immer noch die Kette: Udrec-Aufnahme als PES oder TS > Demux mit ProjectX > Schnitt mit Cuttermaran > Authoring z.B. mit Muxxi, GfD, DVDLab, IfoEdit, ...
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
- jmittelst
- Co-Admin
http://doku.jackthegrabber.de/engine.htm - Udrec Transportstream
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7689 - PX
Schnitt mit Cuttermaran kennste ja schon.
http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=27 - Muxxi
www.boraxsoft.de - Da gibt es Gui für DVDAuthor (GfD)
cu
Jens
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=7689 - PX
Schnitt mit Cuttermaran kennste ja schon.
http://www.jackthegrabber.de/viewforum.php?f=27 - Muxxi
www.boraxsoft.de - Da gibt es Gui für DVDAuthor (GfD)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Sammler
- jmittelst
- Co-Admin
Neben dem, das ich $48 dafür nicht angemessen finde, schreckt mich noch, das die Urversion, die in TmpecEnc Plus 2.5 verbaut ist, oft Murks baut und das Wort "Smart Rendering".TMPGEnc MPEG Editor is a greatly improved version of MPEG Tool (included in TMPGEnc Plus 2.5). It has been reworked into a full-featured software offering fast, precise and easy cut-editing. This is possible thanks to the Technical Wizard interface and the Smart Rendering function.
Zumal Cuttermaran eigentlich keine Wünsche offen läßt. Fomatwechsel (16:9/4:3 und AC3 5.1/2.0) werden erkannt und als Schittpunkte empfohlen, der Zeitraffer macht das Auffinden von Schnittpunkten auch einfach. Für DVB ist die Möglichkeit zu lange GOPs neu zu encodieren ideal. Auch das Neuencodieren der GOPs an den Schnittkanten für den framegenauen Schitt funktioniert hervorragend. Evtl. vorhandener Audioversatz läßt sich konfigurieren und so Asyncronität bekämpfen. Mir fällt eigentlich nichts ein, was Cuttermaran fehlt. Was kann Tmpeg Mpeg Editor denn mehr?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²