Analoge Sender mit Kabel-Dbox2 von Nokia

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
pseudonym
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 09 Jan 2006, 17:21

Analoge Sender mit Kabel-Dbox2 von Nokia

#1 Beitrag von pseudonym » Di 10 Jan 2006, 8:26

Hallo Leute!
Bin ein ziemlicher Neuling hier.

hab ne DBoxII Nokia mit JtG-Image. Will auch über meine Dbox die privaten Sender schauen und grabben. Allerdings findet meine Dbox beim Sendersuchlauf zwar alle, jedoch krieg ich kein Bild und EPG.

Kann ich die Sender, die analog übers Kabel kommen auch mit der Dbox empfange und streamen?

greetz
pseudonym

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Analoge Sender mit Kabel-Dbox2 von Nokia

#2 Beitrag von Sedonion » Di 10 Jan 2006, 8:37

pseudonym hat geschrieben:Kann ich die Sender, die analog übers Kabel kommen auch mit der Dbox empfange und streamen?

greetz
pseudonym
Nein, wie auch in jedem verd..... 3. Thread neu besprochen.

Aber fast alle privaten Programme werden seit dem 1.1.06 auch digital ins Kabel eingespeist. Dunkel sind sie, weil Kabel Digital dieses "KD Free" Paket mit einer einmaligen Freischaltgebühr von 14,50 Euro belegt.

Anrufen, Cardnummer durchgeben und freischalten lassen.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

pseudonym
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 09 Jan 2006, 17:21

#3 Beitrag von pseudonym » Di 10 Jan 2006, 8:41

Hab keine Karte, hab die Box "nackt" gekauft.
Wieviel kostet mich des mehr bei KD?

Danke, hast mir schon um einiges weitergeholfen

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Sedonion » Di 10 Jan 2006, 9:52

Soll nichts mehr kosten. Wenn man noch keine Karte hat, soll in den 14,50 Euro Freischaltgebühr die Karte mit drin sein.

Am besten mal bei denen durchklingeln.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

forumsteve2003
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 14:40

#5 Beitrag von forumsteve2003 » Di 10 Jan 2006, 13:17

Bei mir wollten "die" auch noch die 13-stellige Nummer meines Receivers, der Typ sagte, das sei, um technische Probleme bzgl. Kompatibilität im Vorfeld auszuschließen...

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#6 Beitrag von Wulfman » Di 10 Jan 2006, 19:36

Hi

@Sedonion: wenn das so einfach wäre ... tividiFREE wo die Privaten laufen werden ist für Premiere-Kunden nicht bestellbar ... ausser der Kunde möchte es unkonfortabel haben und sich nen 2. Receiver hinstellen - oder seinem Hobby als SmartCard-Jockey-Fröhnen ...

Gruß
Wulfman

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Sedonion » Di 10 Jan 2006, 21:29

Hm, ich denke ich schrieb recht deutlich von Kabel Deutschland.....
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Di 10 Jan 2006, 21:40

Wulfman hat geschrieben:Hi

@Sedonion: wenn das so einfach wäre ... tividiFREE wo die Privaten laufen werden ist für Premiere-Kunden nicht bestellbar ... ausser der Kunde möchte es unkonfortabel haben und sich nen 2. Receiver hinstellen - oder seinem Hobby als SmartCard-Jockey-Fröhnen ...

Gruß
Wulfman
Speisen die bei Dir schon RTL und Co ein? Wenn ja, auf welcher Frequenz? Bei mir hat die Sendersuche bislang nix gefunden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#9 Beitrag von Wulfman » Di 10 Jan 2006, 22:06

Hi

@jmittelst: ne noch net ... die sind ja noch am arbeiten (damit auch nicht ausgebaute Gebiete [so wie bei mir], diese Empfangen können) ... aber Grundverschlüsselt werden se kommen und somit im tividifree-Paket.

Gruß
Wulfman

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Di 10 Jan 2006, 22:15

Bei Ish geht halt alles etwas schneller ;)

Wer weiß, vielleicht bekommen die das zur Saison 2007/2008 auch mit der Buli hin ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#11 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 11 Jan 2006, 15:16

Hab ish mal angeschrieben wegen PRO/ und RTL, weiterhin wegen Eurosport und der 2 Smartkartenproblematik.

Hier die ausführliche Antwort von ish:

Code: Alles auswählen

Sehr geehrter Herr Flock, 

vielen Dank für Ihre Mail. 

Wir freuen uns, Ihnen in naher Zukunft die Programme der RTL-Senderfamilie (RTL, VOX, RTL 2, Super RTL und n-tv) im digitalen Programmbereich anbieten zu können.

Wir gehen davon aus, dass wir die RTL-Sender noch im Januar 2006 in den digitalen Programmbereich einspeisen werden. 

Die Vertragsverhandlungen über eine digitale Einspeisung der Programme aus der Sat1-Pro7-Senderfamilie verlaufen aktuell positiv. Wir rechnen noch im Januar 2006 mit einer Einigung. Wann es zu einer digitalen Einspeisung kommen wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen.

Am 1. Januar 2006 muss das ZDF die Programme "Eurosport" und "EuroNews" aus seinem digitalen Programmbouquet ZDF VISION herausnehmen. Eurosport und Euronews sind somit nicht mehr unverschlüsselt im Kabel zu empfangen. Der Grund für die Abschaltung der Programme sind entsprechende medienrechtliche Vorgaben im 8. Rundfunkänderungsstaatsvertrag, die das ZDF erfüllen muss. Über die Abschaltung wird im digitalen Programmbouquet des ZDF mit entsprechenden Informationstafeln informiert. Diese Informationen sollen ca. einen Monat ausgestrahlt werden.

iesy + ish bieten Ihren Kunden den Sender Euronews in deutscher Sprache jedoch auch innerhalb des eigenen digitalen Programmangebotes "tividi" an, über das Euronews alternativ als Free TV via Kabel zu empfangen ist. Des weiteren sind ish/iesy mit Eurosport in konstruktiven Gesprächen für eine digitale Verbreitung.

Leider ist es zurzeit nicht möglich, Tividi und Premiere über eine Smartcard zu nutzen. Wir sind bemüht, eine Lösung zu finden.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung. 

Herzliche Grüße 
Ihr ish Team 

Anschrift: 
ish NRW GmbH 
Kunden Service Center 
Postfach 10 13 30 
44713 Bochum 

Tel: 01805 - 663 100 (0,12 €/min. aus dem nationalen Festnetz) 
Fax: 01805 - 663 200 (0,12 €/min. aus dem nationalen Festnetz) 
E-Mail: kundenservice@ish.com 
www.ish.de 
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Wulfman
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 384
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Indernet

#12 Beitrag von Wulfman » Mi 11 Jan 2006, 17:28

Hi
Leider ist es zurzeit nicht möglich, Tividi und Premiere über eine Smartcard zu nutzen. Wir sind bemüht, eine Lösung zu finden.
wg. der Geschichte hab ich schon mehrere Mails dahin geschickt ... Grund soll sein: mitte letzten Jahres hat ISH/Iesy die Freischaltung selber in der Hand genommen ... KDG & Co lassen das machen, daher ist das bei denen kein Problem ... und da ISH nur I0-Karten nutzt, geht eine K0-Freischaltung nicht ... und da sind die am Verhandeln ... nur nachdem was ich ich gelesen habe, sollte die Einigung bereits bis Dez. 2005 erfolgt sein > und jetzt die Probleme mit Premiere vs. Arena usw. -> das wird so schnell siche rnicht.

Aber anderseits: Wie funktioniert so ne Freischaltung?
Ich, der Kunde, sage dem Anbieter: "Meine Karte hat die Nummer K02-200000000" - der Anbieter erkennt das es sich um eine Nagra-Karte handelt => und sendet ein Freischaltsignal über seine Sender raus - ich muß auf einen der Sender "parken" und bin dann Freigeschaltet. Richtig?

tividi kann es daher doch egal sein was für eine Karte ich habe? Hauptsache Nagra ... Ob das ne Premiere oder ne KDG-Karte ist, spielt doch keine rolle ...?

Wenn das so ist, sieht das ganze doch eher wie eine absichtliche diskrimierung von Premiere-Kunden aus - so sollen die genötigt werden (nichts anderes ist das!), Premiere zugunsten von tividi aufzugeben!

=> Wg. der rechtlichen diskrepanzen zwischen Premiere und Unity-Media wg. BuLi & Co wird das wohl so schnell nichts - Premiere-Kunden dürfen sich als ausgeschlossen von tividi betrachten ...

Gruß
Wulfman

freestep
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 16 Mär 2004, 12:06
Wohnort: Rodgau
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von freestep » Mi 18 Jan 2006, 0:06

Wulfman hat geschrieben: Aber anderseits: Wie funktioniert so ne Freischaltung?
Ich, der Kunde, sage dem Anbieter: "Meine Karte hat die Nummer K02-200000000" - der Anbieter erkennt das es sich um eine Nagra-Karte handelt => und sendet ein Freischaltsignal über seine Sender raus - ich muß auf einen der Sender "parken" und bin dann Freigeschaltet. Richtig?
Richtig. Zumindest ists bei Premiere so.
Übrigens : Wenn man längere Zeit kein Premiere geschaut hat, und man versucht es dann mal wieder, ist meist auch schwarzer Bildschirm. Da hilft es dann, mal 10 Minuten auf nem Premiere Kanal zu parken, dann gehts wieder. Kann man sich den Anruf sparen bei PW.
Wulfman hat geschrieben: Wenn das so ist, sieht das ganze doch eher wie eine absichtliche diskrimierung von Premiere-Kunden aus - so sollen die genötigt werden (nichts anderes ist das!), Premiere zugunsten von tividi aufzugeben!
Angesichts dessen, das nun auch einige Private auf den tividi FreeKanälen zu finden sind, fiel es mir nicht schwer, nach der letzten Preiserhöhung von PW auf freche 19.95 fürs Themenpacket (ohne wenigstens einen Kinokanal dabei) zu kündigen. Bin nun (2 Tage nachdem ich per Internet bestellt habe) schonmal zufriedener TiViDi Kunde.

Tja, Premiere. Euer Pech, das Ihr so träge und unflexibel seid und Euerm Altkundenbestand nicht ein klein wenig entgegen kommt.
Und Tschüß Herr Seiler ... äh Kofler :)
Wulfman hat geschrieben: => Wg. der rechtlichen diskrepanzen zwischen Premiere und Unity-Media wg. BuLi & Co wird das wohl so schnell nichts - Premiere-Kunden dürfen sich als ausgeschlossen von tividi betrachten ...
Konkurenz belebt das Geschäft. Vielleicht raffen die es ja noch bei PW.
dBox2 Nokia 2x, Kabel UnityMedia Hessen, Neutrino, jtg team Image 2008/Apr/19
TV-Browser, JTG 0.7.4c, mpeg2schnitt, muxxi, vlc, mpc

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Jan 2006, 0:22

Premiere World gibt es übrigens schon eine Weile nicht mehr.

Das Premiere nicht grad ein Verein ist, bei dem man sich als Kunde gut betreut fühlt, ist ja nix neues. Bislang hab ich von Ish/tividi aber sogar noch eine schlechtere Meinung. Mein Schwager ist Kunde bei denen und hat richtig Spaß mit denen. Und richtig dafür interessieren, das deren Signal nicht vernünftig hier im Haus ankommt, tut die das auch nicht, hauptsache, die kassieren für das Abo. Und da die K02-Karten schon lange im Umlauf sind, sehe ich da eher Ish/tividi in der Pflicht, ihren potentiellen Kunden den Service anzubieten und auch diese Karten frei zu schalten. KabelBW macht es vor, was Service am Kunden ist. Aber deshalb in eine anderes Bundesland zu ziehen, ist halt auch etwas unpraktisch.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#15 Beitrag von Samy » Mi 18 Jan 2006, 9:01

Leider weigert sich KCR bei uns das einzuspeisen! Die wollen warten bis sie die Sender unverschlüsselt einspeisen dürfen!

Antworten