Hallo zusammen,
habe bislang immer erfolgreich mit meiner Sagem Kabelbox sowie Udrec in den Defaultsettings Aufnahmen vom Premiere streamen und auf DVD brennen können. Nachdem ich jetzt jedoch die letzte Zeit häufiger Problem mit diesem "Buffer-Overrun" hatte, bin ich auf die aktuelle beta von Udrec Umgestiegen. Zwar sind die Buffer-Overruns nun verschwunden, dafür kommt es jetzt (nach ca. 1 Stunde) schonmal zu video-resyncs und corrupten audio frames.
Gibt es dafür eine Erklärung? Liegt das an meinem Netzwerk oder liegt der Fehler auf Seiten der Software?
Welche Auswirkungen würden solche video-resyncs überhaupt auf den Film haben? Würde man sowas bemerken?
Würde ein Umstieg auf TS vielleicht Verbesserungen bringen?
Danke,
Tom
udrec Stream: neuerdings "video-resync" und "
- jmittelst
- Co-Admin
Resyncs sind kein Problem, solange kein Packets Lost vorkommt.
Udrec puffert alle Streams, wenn Daten nicht ankommen oder nicht schnell genug geschrieben werden können, werden die nochmal von der Box angefordert. Sowas kommt z.B. vor, wenn ein Prozess Netzwerk oder Rechner arg stapaziert (P2P-Software, Anti-Virus-Aktivitäten, Defragmentierung, Brennprogramm, ...).
Corrupte Audio Frames hingegen deuten auf ein Problem bei Empfang oder Ausstrahlung hin.
Versuch macht klug, was TS angeht. Wenn die Corrupt Audio Frames aufgrund eines Empfangsproblems existieren, wird das dagegen aber nix helfen.
cu
Jens
Udrec puffert alle Streams, wenn Daten nicht ankommen oder nicht schnell genug geschrieben werden können, werden die nochmal von der Box angefordert. Sowas kommt z.B. vor, wenn ein Prozess Netzwerk oder Rechner arg stapaziert (P2P-Software, Anti-Virus-Aktivitäten, Defragmentierung, Brennprogramm, ...).
Corrupte Audio Frames hingegen deuten auf ein Problem bei Empfang oder Ausstrahlung hin.
Versuch macht klug, was TS angeht. Wenn die Corrupt Audio Frames aufgrund eines Empfangsproblems existieren, wird das dagegen aber nix helfen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!