Ich habe heute SFU auf meinem Rechner installiert, um einmal zu schauen, ob das Abspielen von TS mittels NFS wirklich deutlich besser als CIFS ist.
Es hat auch alles einwandfrei funktioniert und die Files liefen ruckelfrei. Anschließend habe ich dann über EPG mit der Timerliste von der Box programmiert. Die Dateien werden alle sauber auf dem Rechner abgelegt.
Nun kommts - nach einer Direktaufnahme (Datei) hängt sich die Box auf und muss neu gestartet werden. Danach kann ich zwar noch auf die gemounteten Verzeichnisse des Rechners zugreifen, allerdings bleibt der Bildschirm beim Start eines TS-Files schwarz. Nach ca. 4-5 Minuten kann man die Box dann wieder bedienen.
Ich habe alles (Netzwerk, Einstellungen) bei PC und DBox geprüft und komme einfach nicht weiter. Wenn ich auf CIFS umstelle laufen die Dateien wieder - allerdings mehr schlecht als recht.
Hat zufällig jemand eine Idee oder vielleicht das gleiche Problem?
Nach aufspielen von SFU massive Probleme beim Abspielen
So, nun habe ich diverse Tests gemacht und kann/muss folgendes berichten:
Unmittelbar nach der Installation von SFU funktioniert alles und sobald der Rechner neu gestartet wird, kann ich zwar die TS-Files auswählen (Mount klappt also) aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Zunächst dachte ich, dass es wohlmöglich am eingesetzten Switch liegt. Nachdem ich die Box direkt mit dem PC verbunden hatte, blieb das TV ebenfalls schwarz. Auch das Beenden der Firewall, des Virenscanners und jeder Art von Software bringt keine Abhilfe.
Als OS verwende ich XP mit Servicepack 2 und allen möglichen Patches.
Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?
Unmittelbar nach der Installation von SFU funktioniert alles und sobald der Rechner neu gestartet wird, kann ich zwar die TS-Files auswählen (Mount klappt also) aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Zunächst dachte ich, dass es wohlmöglich am eingesetzten Switch liegt. Nachdem ich die Box direkt mit dem PC verbunden hatte, blieb das TV ebenfalls schwarz. Auch das Beenden der Firewall, des Virenscanners und jeder Art von Software bringt keine Abhilfe.
Als OS verwende ich XP mit Servicepack 2 und allen möglichen Patches.
Hat vielleicht doch noch jemand eine Idee?
- jmittelst
- Co-Admin
Was sind das für TS-Files? Haste da mal rein geschaut, ob da überhaupt ein Videostream drin ist?
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Die Dateien sind wohl alle einwandfrei - ich streame sie mit JTG von der Box auf den PC. Da ich sie mit CIFS (ruckelt) auf der Box wiedergeben kann und auch der Mediaplayer keine Probleme beim Abspielen auf dem PC macht, liegt es eher nicht an den Dateien.
Diese Woche wird meine Buffalo Linkstation geliefert und dann werde ich testen, ob diese auch Probleme macht.
Diese Woche wird meine Buffalo Linkstation geliefert und dann werde ich testen, ob diese auch Probleme macht.
Habe sowas ganz selten, meisstens wenn ich im Film spule. Dann bleibt mal das Bild weg.
Lösung bei mir:
Drücken der "0" auf der Fernbedienung und Bild ist wieder da (ge)syncht.
Lösung bei mir:
Drücken der "0" auf der Fernbedienung und Bild ist wieder da (ge)syncht.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0
- jmittelst
- Co-Admin
Netzwerk-Optimierung kann man mit z.B. Essus Testskript recht einfach machen. Meine Bemühungen (die aber nicht sehr erfolgreich waren) sind hier nachzulesen: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... highlight=
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²