FTP-Verbindung

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Adidashi79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 03 Feb 2006, 16:30

FTP-Verbindung

#1 Beitrag von Adidashi79 » Mo 13 Feb 2006, 13:00

wollte jetzt mal das jtg-image auf meine d-Box spielen, hatte vorher yadi, aber irgendwie funzt das net. Habs erst mit dem Bootmanager ausprobiert aber das ging nicht, der hat immer wieder das sekbe ausgegeben ne halbe stunde lang.
Mit dem DBoxifa gings dann soweit aber die ucodes liessen sich sowohl mit dem Bootmanager als auch per FTP nicht aufspielen (gar keine ftp verbindung möglich obwohl netzwerkadresse über einstellungen eingestellt war (wurden nicht über display beim ersten start abgefragt)).
Also wieder Yadi geflasht und alles geht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 13 Feb 2006, 13:30

Und, was soll uns das jetzt sagen? Das Du nicht in der Lage warst, zu bedenken, das Yadi kein Paßwort hat, JtG aber das Passwort "dbox2" benutzt?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

#3 Beitrag von waldwuffel » Mo 13 Feb 2006, 13:37

Installire dir mal das letzte komplettimage nch dieser Methode hier:
http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino
Unter Experten Funktionen stellst du jedoch ganzes Flashimage einspielen ein und nicht wie dort angegeben einzelne Partition einspielen ein.

Danach starte mal deinen Rechner ( evtl auch die Fritz!Box) neu. Richte die dbox für dein Netzwerk ein und versuche mal mit dem Total Commander eine FTP Verbindung herzustellen. Benutzername root PW dbox2. kopiere die Ucodes rein und es sollte alles gehen!

Adidashi79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 03 Feb 2006, 16:30

#4 Beitrag von Adidashi79 » Mo 13 Feb 2006, 13:51

@jmittelst
Das Passwort dbox2 hab ich drin so bled bin i dann a net :-)

@waldwuffel
habs nochmal probiert und jetzt auch mit dem dboxmanager hingekriegt aber wieder krieg ich keine ftp verbindung hin (troz netzwerkeinstellung und neustarten (wieder nicht über Display).
Meinst du jetzt ich soll nochmlal yadi drauftun und dann von yadi aus, wo ja die ftp-verbindung funktioniert um jtg image in tmp zu kopieren, jtg zu installieren?

waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

#5 Beitrag von waldwuffel » Mo 13 Feb 2006, 15:17

Ja genau so !Aber ich kann dir auch sagen das es mit der Anzeige auf dem LCD auch unter JTG nicht richtig geht das Display freiert mit dem Aktuellen sender ein aDie Sender kann ich weiter umschalten aber der das LCD Display bleibt weiterhin auf dem alten Sender stehen Anrufer werden keine angezeigt!

lurchi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 21:53

#6 Beitrag von lurchi » Mo 13 Feb 2006, 20:03

funktioniert denn ein ping?

waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

#7 Beitrag von waldwuffel » Mo 13 Feb 2006, 22:35

Mache dir dein Yadi drauf starte den FTP z.B. mittels Total Commander.

Kopiere das entsprechende JTG Image auf die Box mach ein Update so wie oben beschrieben dann starte den PC neu, Richte das Netzwerk auf der Box ein, starte die Box neu, Kopiere mittels ftp die Ucodes, die cam-alpha und die camd2 wieder auf die Box und starte die Box neu. so jetzt sollte das JTG image auf der Box ordentlich laufen.

Adidashi79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Fr 03 Feb 2006, 16:30

#8 Beitrag von Adidashi79 » Do 16 Feb 2006, 11:26

also ich hab dann nochmal yadi draufgetan und die ip einstellung nach der installation durchgeklickt (also falsche ips) und diese dann erst in den netwerkeinstellungen geändert, einstellungen gespeichert und neu gestartet => selbes problem wie beim jtg image. Also nochmal neu installiert und ips gleich eingegeben. Alles wunderbar.
Ist das beim JTG-Image normal dass die ips nicht vor dem ersten start abgefragt werden? Hab jetzt a weng schiss alles nochmal umsonst zu machen. (Passwörter usw is mir bewusst und hab sie auch eingegeben also daran kanns nicht liegen)

waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

#9 Beitrag von waldwuffel » Do 16 Feb 2006, 13:03

Ist das beim JTG-Image normal dass die ips nicht vor dem ersten start abgefragt werden?

???
Was will uns der Künstler damit sagen?

Du installierst das JTG image.

Dann startet die Box neu. Das Bild auf dem TV wird rosa und du sollst eine Sprache eingeben. Dann kannst du weitere Einstellungen machen. Da stellst du halt dein Netzwerk ein. Dann startest du die Box neu. Danach kopierst du per FTP die Ucodes, die cam-alpha und die camd2 wieder auf die Box und startest die Box neu. Jetzt solltest du auch wieder ein ordentliches Bild haben. evtl. ist noch ein Sendersuchlauf nötig.

jetzt kannst du alles andere einstellen wie es die gefällt.


Übrigens bei mir funktioniert die Anzeige auf dem LCD von Anrufen sehr gut. evtl. must du dir noch mal ein neues pseudo Image erstellen, da in den letzten Tagen einiges bei der dbox Anzeige geändert wurde.

lurchi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Fr 19 Mär 2004, 21:53

#10 Beitrag von lurchi » Do 16 Feb 2006, 19:27

Warum wechselst du denn ständig das Image, anstatt dein Netzwerk einzustellen ?????

Antworten