Empfang ab 458 Mhz?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
dragon73
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 21:17

Empfang ab 458 Mhz?

#1 Beitrag von dragon73 » Sa 18 Feb 2006, 11:41

Wohne in Karlsruhe-Hagsfeld. Lt. Kabelbw ist der Ausbau hier abgeschlossen.

Im analogen Programm emfange ich alle Sender die in der Senderliste aufgeführt sind.

Mit meiner Dbox (Neutrino) kann ich nur die Sender des optimierten Gebietes empfangen. Die Box zeigt mir folgende Werte an:

BER 0
SNR 64000
SIG 0

Kann die Signalstärke richtig sein, oder ist die Box defekt. Habe schon eine andere Dose probiert, damit stieg aber nur die BER an.

Bei der Signalstärke dürfte ich doch eigentlich gar nichts emfangen oder?

Wohne hier in einem Wohnblock. Habe keinen Zugriff auf die Verstärker.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

DarkInfinity
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 21
Registriert: Fr 13 Jan 2006, 11:59

#2 Beitrag von DarkInfinity » Sa 18 Feb 2006, 12:08

Also meine Werte sind mit deinen identisch. Ich kann aber alles empfangen. Bei Premiere sind die Werte so wie bei dir, bei Ish Digital Free hab ich ne Signalstärke von 17000. Und wie gesagt ich habe keinerlei Probleme.

Also kann die Signalstärke so schon durchaus richtig sein.
Wie ist denn dein analoges Programm?
Vielleicht ist der Kabelverstärker im Haus nicht gut eingestellt.

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 80
Registriert: So 21 Mär 2004, 12:49

#3 Beitrag von Spooky » Sa 18 Feb 2006, 12:11

@dragon73

Was nennst Du "Sender des optimierten Gebietes" ? Welchen Sender bzw. Transponder hattest Du denn gewählt, als Du diese Werte erhalten hast? Für mich sieht das aus, als käme da gar nichts - da Signal = 0. Funktionieren denn andere Digital Programme schon bei Dir ?

Liegt Dir zufällig eine vollständige Tabelle mit den Frequenzen der bei Dir eingespeisten Digitalen Sender vor?

Spooky

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Feb 2006, 12:43

Bei einigen Boxen (wohl vor allem Sagem) ist Sig=0 normal. Wirklich 100%ig ist Satfind nicht. Der aussagekräftigste Wert ist BER. Je niedriger der ist, desto besser ist der Empfang.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dragon73
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 21:17

#5 Beitrag von dragon73 » Mo 20 Feb 2006, 19:26

Habe heute eine Tabelle mit den Sendertabellen von KabelBW bekommen.

Die darin enthaltenen Programme kann ich alle empfangen. Auf der Internetseite werden noch mehr Sender dargestellt. Ab S41 aufwärts.

Kommen die dann noch? Ich dachte mit dem Ausbau werden alle Sender auch ausgestrahlt.

Ich habe bei den empfangenen Sendern(digital) keine Empfangsprobleme.

Antworten