Hallo,
als neuer Aktiver im Forum bitte ich um Eure Hilfe: Zuerst zum Stand der „Forschung“: ich habe Dank Eurer hilfreichen Tipps meine Nokia-Box (2xIntel) mittels dbox2-Manager erfolgreich geflasht, zur Zeit ist ein Yadi-Image drauf (200503162121_neutrino_yadi_squashfs_head_2x.img) – als Abonnent auch Premiere zum Laufen bekommen und auch der installierte Winserver funktioniert (WinXP Home). Der nächste Wunsch war das Live-Streaming mittels YJOGOL's Web-IF. Als Linux-Beginner habe ich aus Unkenntnis des Yinstallers das Kochrezept für's manuelle Kopieren bei Squash-Fs-Images befolgt (mittels Speed-Commander /FTP/binary mode) und das Ganze nochmals von Knoppix aus kontrolliert.
Danach wurde VLC (neueste 08.4??) installiert, im IE ActiveX freigegeben und die .dll mittels Regsvr32 registriert (ist auch im IE als registriertes Plugin sichtbar). Nun das „Wunderliche“: beim Start des Web-IF im I-Explorer erscheint die Bouquet-Seite, Umschaltung der Sender, Lautstärke-Regelung funktioniert, doch bei Anwahl anderer Funktionen erscheint auf der linken Seite des Explorers irgendwelcher Programmierungs-Quelltext und ebenso sind die Input-Felder mit Quelltext gefüllt. Der Live-Stream läuft natürlich auch nicht. Harmoniert da 'was nicht mit dem Image oder liegt's an simplen Einstellungen?
Vielen Dank schon im Voraus (und RESPEKT an alle Developers)
cu Thomas
WunderlicheAusgaben im Y-Web
- jmittelst
- Co-Admin
Hast Du die Datei start_neutrino angepasst? Vermutlich wird bei Dir der alte nhttpd gestartet, der mit Yogols Erweiterungen nicht klarkommt.
Nebenbei: Wieso nimmst Du kein aktuelles Image, in dem Y-Web bereits fest eigebaut ist?
cu
Jens
Nebenbei: Wieso nimmst Du kein aktuelles Image, in dem Y-Web bereits fest eigebaut ist?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Danke, Jens
für die schnelle Antwort. Wie gesagt, bin ich Neuling und habe mangels Kenntnis der "richtigen" Images (JFFS2 / SquashFS??) jenes Image gewählt, was meiner Meinung nach am besten zu Nokia mit 2xIntel vom Namen passt. Ich werde also 'mal ein neueres flashen.
Welches ist denn das empfehlenswerteste?
P.S. die start_neutrino hab ich nicht angepasst, da sie so aussieht, wie beschrieben, (inkl. nhttpd-Aufruf). Mag aber sein, dass die Verzeichnis-Bezüge nicht O.K. sind!
Gruß Thomas
für die schnelle Antwort. Wie gesagt, bin ich Neuling und habe mangels Kenntnis der "richtigen" Images (JFFS2 / SquashFS??) jenes Image gewählt, was meiner Meinung nach am besten zu Nokia mit 2xIntel vom Namen passt. Ich werde also 'mal ein neueres flashen.
Welches ist denn das empfehlenswerteste?

P.S. die start_neutrino hab ich nicht angepasst, da sie so aussieht, wie beschrieben, (inkl. nhttpd-Aufruf). Mag aber sein, dass die Verzeichnis-Bezüge nicht O.K. sind!
Gruß Thomas
- jmittelst
- Co-Admin
Der alte nhttpd liegt in /bin - während ja der neue in /var/bin gestartet werden sollte.
Image-Empfehlung? Was aktuelles und offizielles, also DietmarW, Yadi oder das JtG-Image, läuft auf meinen Boxen stabil.
cu
Jens
Image-Empfehlung? Was aktuelles und offizielles, also DietmarW, Yadi oder das JtG-Image, läuft auf meinen Boxen stabil.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²