SFU NFS Server-kann Freigabe an dbox nicht mounten
SFU NFS Server-kann Freigabe an dbox nicht mounten
Hallo, habe des NFS Server der SFU installiert und eingerichtet.
Bekomme es aber nicht hin die Freigabe zu mounten.
Könnt ihr mir sagen, waran das liegen könnte.Danke.
Bekomme es aber nicht hin die Freigabe zu mounten.
Könnt ihr mir sagen, waran das liegen könnte.Danke.
- jmittelst
- Co-Admin
So ganz ohne Infos ist das immer ...
Alle Userkonten (auch das Konto Administrator, was man in XPhome nur im Abgesicherten Modus erreichen kann) haben Paßwörter?
Usermapping ist korrekt?
Firewall blockt nix?
Auch in der Antivirus-Software oder anderer Software blockt nix das Netzwerk?
cu
Jens

So ganz ohne Infos ist das immer ...
Alle Userkonten (auch das Konto Administrator, was man in XPhome nur im Abgesicherten Modus erreichen kann) haben Paßwörter?
Usermapping ist korrekt?
Firewall blockt nix?
Auch in der Antivirus-Software oder anderer Software blockt nix das Netzwerk?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
die firewall(xp sp2) hat beim ersten starten nachgefragt. hab ihr dann geraten nicht weiter zu blocken.
hab nur einen benutzer eingerichtet, der ist admin.
usermapping korrekt? gute frage.
wie wär's wenn du dir für mich die mühe machst die richtigen einstellungen zu posten?
hab meinen benutzer bei den windows usern ausgewählt und den root bei den unix....
hab nur einen benutzer eingerichtet, der ist admin.
usermapping korrekt? gute frage.
wie wär's wenn du dir für mich die mühe machst die richtigen einstellungen zu posten?
hab meinen benutzer bei den windows usern ausgewählt und den root bei den unix....
- jmittelst
- Co-Admin
Auch der User "Administrator" muß ein Paßwort bekommen! Ob Dein User auch Mitglied der Gruppe "Administratoren" ist, interessiert dabei einen feuchten Kericht.
XP-Firewall, da war wohl was, bemüh mal hier und im Tuxbox-Forum die Suche danach. Nebenbei: Du willst hier Hilfe haben, dazu ist es normalerweise üblich, das man seine Einstellungen postet und jemand der einen Fehler findet, dann schreibt er das hier. Das ist hier kein bezahlter Support, an den man Ansprüche stellen kann.
cu
Jens
XP-Firewall, da war wohl was, bemüh mal hier und im Tuxbox-Forum die Suche danach. Nebenbei: Du willst hier Hilfe haben, dazu ist es normalerweise üblich, das man seine Einstellungen postet und jemand der einen Fehler findet, dann schreibt er das hier. Das ist hier kein bezahlter Support, an den man Ansprüche stellen kann.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
- jmittelst
- Co-Admin
Stümmt, mit einem solchen Image könnten die Probleme natürlich auch daher kommen. Ich frag mich immer, wieso die Leute nicht in den Dunkel-Boards ihre Fragen stellen, aus denen sie ihre tollen Images ziehen.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Vorteile sind relativ. Man muss für sich entscheiden was einem wichtiger ist, die Kompatibilität zu Tools wie JtG etc. oder eben die andere Geschichte.
Ich habe natürlich gut reden als Kabeluser, der mit einem Vogel eh nichts anfangen könnte.
Aber ein Vorteil ist noch, daß die Änderungen im CVS für ein Image ohne Vogel entwickelt und getestet werden. In wieweit dann ein Vogel da hinein spielt und Änderungen vornimmt weiß nur der Entwickler des Vogels.
Daher am besten Fragen zur Box auf der ein Vogel rennt in einem Forum stellen aus dem der Vogel kommt.
Ich habe natürlich gut reden als Kabeluser, der mit einem Vogel eh nichts anfangen könnte.
Aber ein Vorteil ist noch, daß die Änderungen im CVS für ein Image ohne Vogel entwickelt und getestet werden. In wieweit dann ein Vogel da hinein spielt und Änderungen vornimmt weiß nur der Entwickler des Vogels.
Daher am besten Fragen zur Box auf der ein Vogel rennt in einem Forum stellen aus dem der Vogel kommt.
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0
-
- Streamsüchtling
:roll: :roll: leider werden es immer mehr Leute die selbst bei Ehrlichkeit eine Kosten-Nutzen Rechnung anstellen...mich kotzt das alles nur noch an!mcflei hat geschrieben:Und das auch noch zum Thema Ehrlichkeit: Lohnt meist nicht.
--
Alles hat seinen Preis, besonders die Dinge, die nichts kosten.
[© Art van Rheyn]
- jmittelst
- Co-Admin
Du kreuzt hier auf und willst Sachen, die nicht möglich sind.mcflei hat geschrieben:...
Und das auch noch zum Thema Ehrlichkeit: Lohnt meist nicht.
...
ich bin auch kabelkunde.
Das von Dir benutzte Image ist modifiziert, auf eine Art und Weise, die hier niemand nachvollziehen kann und will.
Und wenn Du Kabelkunde bist, wieso brauchst Du dann so einen Schrott?
Nebenbei: Wenn das Ding sich ähnlich wie Deine Dreambox verwenden läßt, solltest Du Dir vielleicht mal Enigma ansehen, das ist nämlich das System der Dream. Und das gibt es auch in legal.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
ich schliesse mal daraus, das 'normale' images normalerweise nur mit sat funktionieren?
wie? ich hab n dreambox? wusst ich gar nicht.
spass beiseite.
bin mit dem ganzen thema noch nicht so vertraut. erklär mir doch einfach, was bei den 'vogel'-images verändert wird. in der regel, das man nicht wissen kann, was bei meinem modifiziert wurde ist mir klar.
hab jetzt schon einen extra thread gestartet um mich davon überzeugen zu lassen, warum ich das jtg-image verwenden soll. ausser wegen der besseren behandlung in diesem forum. aber darauf bekomm ich keine konkreten antworten.
legal - illegal:
wie kann denn freie software illegal sein?
dachte die dbox 'umbauen' wäre eh nicht wirklich erlaubt!?
etwa, weil man mit den 'legalen' premiere schauen kann? na, dat hab ich eh nicht.
mir gehts ausschliesslich um die 'digital free' programme!
wie? ich hab n dreambox? wusst ich gar nicht.
spass beiseite.
bin mit dem ganzen thema noch nicht so vertraut. erklär mir doch einfach, was bei den 'vogel'-images verändert wird. in der regel, das man nicht wissen kann, was bei meinem modifiziert wurde ist mir klar.
hab jetzt schon einen extra thread gestartet um mich davon überzeugen zu lassen, warum ich das jtg-image verwenden soll. ausser wegen der besseren behandlung in diesem forum. aber darauf bekomm ich keine konkreten antworten.
legal - illegal:
wie kann denn freie software illegal sein?
dachte die dbox 'umbauen' wäre eh nicht wirklich erlaubt!?
etwa, weil man mit den 'legalen' premiere schauen kann? na, dat hab ich eh nicht.
mir gehts ausschliesslich um die 'digital free' programme!
Zuletzt geändert von mcflei am Di 21 Mär 2006, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
- jmittelst
- Co-Admin
Mit der Dream hab ich Dich wohl mit einem anderen Newbie mit Vogelimage durcheinander geworfen.
Frei Software kann immer dann illegal sein, wenn sie gegen gesetze oder Lizenzen verstößt. Umbauen kannst Du Deine Box so, wie Du willst, ist Dein Eigentum, da kannste auch einen Toaster daraus machen. Mit einem legalen Image kann man nur das, was legal möglich ist, also max. eine Karte benutzen, die die für die Dbox lizensierte Verschlüsselung nutzt, also Betacrypt (dafür wird die Original-Software aus der Betanova-Software benutzt, die CamAlpha.bin).
cu
Jens
Frei Software kann immer dann illegal sein, wenn sie gegen gesetze oder Lizenzen verstößt. Umbauen kannst Du Deine Box so, wie Du willst, ist Dein Eigentum, da kannste auch einen Toaster daraus machen. Mit einem legalen Image kann man nur das, was legal möglich ist, also max. eine Karte benutzen, die die für die Dbox lizensierte Verschlüsselung nutzt, also Betacrypt (dafür wird die Original-Software aus der Betanova-Software benutzt, die CamAlpha.bin).
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
- jmittelst
- Co-Admin
Nein, Du nutzt ein modifiziertes Image, das zumindest gegen die GPL verstößt. Ob da noch Emulatoren drin sind oder die Ucodes mitgeliefert wurden, weiß ich nicht, ist aber auch irrelevant. Ausserdem kann halt niemand nachvollziehen, was an Deinem Image geändert wurde. Du kannst ja auch nicht mit einem Opel mit VW-Motor in eine Opel-Werkstatt fahren und erwarten, das die die Motorelektronik richtig handhaben können. Da steht dann auch Opel dran, ist aber was anderes drin.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²