Movieplayer Newbie Frage

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
reditalian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

Movieplayer Newbie Frage

#1 Beitrag von reditalian » Di 18 Apr 2006, 23:11

Hallo Leute

Trau mich ja kaum zu fragen, aber gibts nicht irgenwo ne step by step Anleitung, wie ich meine gestreamten Files vom PC wieder auf die Box bekomme um sie dann per Movieplayer zu sehen? Ich frickel mir seit Tagen einen zusammen und hab das Forum schon kreuz und quer durchsucht, es bleiben aber immer noch Fragen. Ich streame meine Filme als TS Datei mit JtG auf meinen XP Rechner, soweit so gut. Ich bekomme die aber nicht wieder auf die Box. Netzwerk steht, streamen funzt einwandfrei, Image flashen alles prima, aber ich krieg den verdammichten Movieplayer offensichtlich nicht korrekt konfiguriert, oder begreifs einfach nicht. Film Verzeichnis auf dem PC ist freigegeben und auf der Box gemountet, TS Stream ist drin und die Box findet nix. Leider gibts auch nicht eine einzige Fehlermeldung. Bislang hab ich die Streams immer am Rechner als DVD-RW verarbeitet um sie dann wieder ins Wohnzimmer zu tragen. Irgendwie lästig auf die Dauer. Welche Rolle spielt vorallem der VLC bei der Sache? Lassen sich die Streams überhaupt ohne grössere Verrenkungen auf der Box wiedergeben? Sorry, viele Fragen, aber irgendwie muss das doch gehen auch wenn man nicht in der Linux Materie drin steckt. Den ganzen anderen Kram hab ich ja auch zum laufen bekommen, aber ich lerne gerne noch dazu.

Gruss
Thomas

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#2 Beitrag von DrRamoray » Di 18 Apr 2006, 23:16

Movieplayer allgemein

http://wiki.tuxbox.org/Movieplayer

Abspielen von TS per NFS

http://wiki.tuxbox.org/SFU
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

reditalian
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer

#3 Beitrag von reditalian » Di 18 Apr 2006, 23:45

Hi DrRamoray

Das wird wohl nix mit XP Home und ohne grössere Verrenkungen. Schätze mal, ich muss weiter machen, wie bisher. Ich dachte, so einfach wie man den Stream aus der Box bekommt, bekommt man ihn auch wieder zurück und kann ts Dateien mit dem Moveiplayer nach etwas Konfigurationsarbeit abspielen. War wohl nix. Wiki.tuxbox hab ich schon rauf und runter gelesen. Ist im allgemeinen ne prima Seite, die aber für Neulinge in manchen Bereichen zu viele Fragen offen lässt, in meinem Fall speziell die Wiedergabe mit dem Movieplayer betreffend und wenn man nicht so mit Unix/Linux Materie vertraut ist, siehts übel aus. Danke für den Versuch trotzdem.

Gruss
Thomas

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#4 Beitrag von DrRamoray » Di 18 Apr 2006, 23:58

Die SFU gibt's auch für die XP Home, z.B. hier

http://tuxbox.in-norddeutschland.de/

und noch mehr Step-By-Step wie im Wiki kann eine Anletung ja nicht sein ;)

Wenn Dir das Wiki als Neuling zu viele Fragen offen lässt, kannst Du nachdem Du das KnowHow erwroben hast die Wiki-Anleitungen ja entsprechend abändern. Nachfolgende Neulinge werden es Dir danken.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Antworten