Meine Box blieb immer häufiger nach dem Kanalwechsel dunkel und zeigte mir die Fehlermeldung:"Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar".
Anfangs trat der Fehler nur selten auf und nach wiederholtem Kanalwechsel konnte ich den Sender empfangen.
Ich spielte das Folgende Image und die Yadi Test Snapshots auf. Da der Fehler immer häufiger auftrat und ich der Überzeugung war daß es an der Software liegt.
Letzte Woche nahm daß ganze schließlich überhand und ein einigermaßen fernsehen war unmöglich. Ständig mußte ich die Box neustarten um überhaupt etwas sehen zu können.
Die öffendlich rechtlichen Sender waren am stärksten betroffen, besonders die ZDF Senderfamilie.
Schließlich habe ich das Komplettimage 2.1.0.0 aufgespielt. Der Fehler trat wesendlich seltener auf, war aber noch da.
Gestern Abend wechselte ich schließlich zum JtG Image.
(Aktuelles Neutrino-Only Komplett-Image vom 22.12.2005: Version 2.1.0)
Der Sendersuchlauf bringt mir so gut wie keine deutschsprachigen Sender - DW, Biebel TV - kanns ja nicht sein

Vor einer Stunde habe ich die neue Philipsbox mal angeschlossen die ich diese Woche bekommen habe (keine DBox).
Wollte außschließen ob es an der Schüssel liegt, der Empfang sich verschlechtert hat.
Die kleine Ph. Box lief tadellos, auch der Humax Fox den ich schon vor einiger Zeit mal den empfang testen gelassen habe lief ohne murren.
Kennt jemand das von mir beschriebene Fehlerbild?
Kann mir jemand einen Tipp geben in Bezug auf weitere Fehlereingrenzung?
Mir ist vorhin eingefallen, es gab doch mal die Funktion der Empfangsmessung in der Box. Ist das Plugin im JtG Image vorhanden, oder rausgeflogen? Ich konnte es leider nicht finden.