Versteh ich dich richtig?
Also du hast SPTS aktiviert, danach hast du dir den string von neutrinoTV abgeschrieben und versucht mit VLC Standalone ein bild zu bekommen (natürlich nachdem du neutrinoTV am besten ganz geschlossen hast)? Und da kam nichts, oder nur Bild und kein Ton? der TV schimr zeigte allerdings normal bild und Ton...
Ist VIVA ein Teil der oben angesprochenen Senderfamilie "MTV Networks"? Heisst das, dass es bei allen anderen Sender nun geht?
Ich kann das Problem leider nicht nachstellen, da ich kein Sat habe und mein Kabelnetz wohl erst 2008 ausgebaut wird

- evtl hängt es damit zusammen, was ich vor längerer Zeit schon mal so am Rande gelesen habe: Neutrino scheint zu manchen Sender die PIDs nicht korrekt auszulesen - das hätte natürlich zur folge, dass du (oder auch neutrinoTV) mit falschen pids arbeitet, wodurch dann ncihts geht. Das kannst du evtl. überprüfen in dem du mal audio und video pid die du fürs streaming verwendest vergleichst mit denen die die dbox unter Technische Informationen bereit hält.. (keine Ahnung evtl ists da auch falsch)..
Sorry, dass ich dir da zumindest im Moment nichts genaueres sagen, kann, da ich mehr oder weniger im dunklen tappe (ich glaub auch nicht dass es ein spezielles neutrinoTV Prob. ist, aber wer weiss ..).. hmm bekommst du den Bild/Ton mit yweb live view?
Wenn es die PID-Sache sein sollte, so kann ich dir leider nur eher langfristig eine Lösung versprechen... aber dafür ists noch zu früh um in details zu gehen.. (oder es wird seitens neutrino gefixt

)
Grüßle
A.