Arno hat geschrieben:Langsam weiss ich auch nicht weiter..
Was ist den das für eine Netzwerkverbindung zwischen deinem Rechner und der box (10/100 oder WLAN?)
CPU und RAM des Rechners..? Betriebssystem?
Noch ein Test:
1.) Schalte die box auf hr-fernsehen (auf dem TV bildschirm kommt schon ein bild, oder

?
2.) Starte den VLC Standalone und klicke Netzwerkstream öffnen: jetzt die Auswahl auf HTTP/HTTPS/.. setzen und ins Feld dahiner
http://192.168.168.33:31339/0,0x12c,0x12d,0x12e eingeben. Nun auf ok drücken. Theoretisch sollte nun ein Bild im VLC von hr-fernsehen kommen.. (Sofern deine d-box immer noch auf SPTS-Mode steht)
EDIT: Wenn es nicht geht, dann kannst du den Versuch wiederholen, allerdings bevor du auf ok klickst, im VLC unter Ansicht->Meldungen die Meldungen einschaltest. Danach die meldungen des VLC mal posten...
Grüßle
A.
Ja, diesen Beitrag habe ich tatsächlich übersehen, Sorry. Die Beiträge kamen (Danke für die viele Hilfe), ich war am testen, und so habe ich es wohl übersehen.
zu: Was ist den das für eine Netzwerkverbindung zwischen deinem Rechner und der box (10/100 oder WLAN?)
Ich habe eine zweite Netzwerkarte in meinem rechner eingebaut, weil die dbox nur 10 MBits/s abkann. Diese zweite Karte ist auf 10 MBits/s eingestellt, und so habe ich mit den Verbindungen keine Probleme.
zu: CPU und RAM des Rechners..? Betriebssystem?
AMD XP2000+, 1 Gbyte RAM, Win XP-home SP2, alle Patches.
zu Test 1: Wenn Du meinen Fernseher meinst, damit habe ich keine Probleme, da kann ich alles schauen.
zu Test 2: Und genau das funktioniert nicht. Seitdem ich in Spybot das Blockieren und im IE das Blockieren der Popup-Fenster deaktiviert habe, lädt der IE so gut wie garnichts mehr. Der Ladebalken bleibt spätestens nach einem Drittel stehen. Für den IE ist das aber scheinbar normal, ich verstehe es nicht und nutze den IE deshalb auch nie. Seit Ewigkeiten nutze ich nur den Firefox-Browser und das mit Erfolg.

Nur wie komme ich hier weiter? Das Image meiner Box ist mir egal. Ich möchte nur über das Netzwerk mit hoher Quallität aufzeichnen können. Nach langer Suche bin ich auf neutrinoTV gestoßen, und das klappt leider bei mir überhaupt nicht, Schade. Nachvollziehen kann ich es nicht, naja, was solls. Es gibt Schlimmeres, nun ist es spät und ich bin müde, morgen schau ich weiter. Danke an alle, die alles versucht haben!