kein streamen mehr möglich. hatte funktioniert? JTGimage neu

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Promaetheus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jun 2006, 17:57
Kontaktdaten:

kein streamen mehr möglich. hatte funktioniert? JTGimage neu

#1 Beitrag von Promaetheus » Mo 05 Jun 2006, 9:43

hi leute. hatte vor kurzem ein anderes image drauf und wollte, da ich viel streamen möchte, alles schön kompatibel und passend machen. deshalb habe ich das jtg-image mit neuestem snapshot raufgespielt.

jetzt habe ich das problem dass das streamen nicht mehr funktioniert. ich habe eine etwas ausgefallene netzwerksituation (dbox-netzwerk_opt.jpg), jedoch funktioniert alles. kann die box ohne weiteres pingen und umgekehrt. auch ist ein sehr schneller dateitransfer möglich (ftp upload http upload funktionieren einwandfrei).

ich streame mit JTG: (settings: settings.jpg)
- engine: udrec
- format: mpeg transport

erhalte jedoch folgende fehlermeldungen (error1.jpg und error2.jpg). wenn ich bei der 1. fehlermeldung OK anklicke, dann ist sofort alles vorbei.
wenn ich jedoch abbrechen anklicke, kommt die 2. fehlermeldung.

die files werden erstellt, auch das EPG.txt, jedoch sind die files "tot", sprich sie haben keine dateigrösse.

kann mir da jemand einen tipp geben was da haken könnte? firewall hab ich auch richtig konfiguriert. (funzt auch nicht wenn ich sie deaktiviere).

bin am verzweifeln :cry:

edit: BTW: es funktioniert auch nicht mit elementry oder pe.
Dateianhänge
das ist die 2. fehlermeldung
das ist die 2. fehlermeldung
error_2.jpg (55.88 KiB) 2514 mal betrachtet
das ist die 1. fehlermeldung
das ist die 1. fehlermeldung
error_1.jpg (60.67 KiB) 2514 mal betrachtet
meine jtg settings
meine jtg settings
settings.jpg (54.41 KiB) 2514 mal betrachtet
meine netzwerksituation. funktioniert alles einwandfrei
meine netzwerksituation. funktioniert alles einwandfrei
dbox-netzwerk_opt.jpg (68.33 KiB) 2514 mal betrachtet
mfg Promaetheus
---------------------
Sagem Box 1xI mit JTG Image und aktuellem Snapshot (21.05.2006)
Ucodes: cam-alpha.bin (1_02_105D), avia500 (v110), avia600 (vb22), ucode_0014 (built_in)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Jun 2006, 10:24

Aktuelle Udrec Beta und Box im SPTS_Mode?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Promaetheus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jun 2006, 17:57
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Promaetheus » Mo 05 Jun 2006, 11:45

hallo jens!

danke erstmal für deine antwort. habe erstmal die originale udrec.exe verwendet die in JTG implementiert ist, da dies ja auf jeden fall funktionieren müsste.

bei dem neuen snapshop ist die spts einstellung anscheinend anders. hab hier folgendes aktiviert:
einstellungen -> diverse einstellungen ->
- spts-mode treiber laden - EIN
- spts-fix avia500 aktivieren - EIN

einstellungen -> aufnahme ->
- spts-modus aufnahme - EIN
mfg Promaetheus
---------------------
Sagem Box 1xI mit JTG Image und aktuellem Snapshot (21.05.2006)
Ucodes: cam-alpha.bin (1_02_105D), avia500 (v110), avia600 (vb22), ucode_0014 (built_in)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Jun 2006, 11:52

Ne, die bei JtG mitgelieferte Udrec.exe ist veraltet.
Ausserdem dringend zu checken: Firewall. Manche mögen die Dbox-Streams nicht und sind der Meinung, das eine Flood-Attacke statt finden würde.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Promaetheus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jun 2006, 17:57
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Promaetheus » Mo 05 Jun 2006, 14:08

danke jens. soll ich mal die beta probieren? da brauche ich ja nur die udrec.exe ersetzen oder? die anderen files in der udrec.zip brauche ich dazu ja nicht oder?

jetzt funktioniert das streamen auch mit der originalen udrec übrigens. sehr sonderbare sache. hab das jtg update nochmal raufgespielt. jetzt funzt es wie gesagt.

ABER: wenn eine sendung AC3 ton hat und ich auf diesen ton umschalte, so verschwindet das bild?!?!

hab alle neuesten dateien drauf:
avia500.ux - avia500v110
avia600.ux - avia600vb22
cam-alpha.bin - cam_01_02_105D (hab eine kabelbox)

nur die ucode.bin habe ich nicht drauf. da nehme ich das "onboard".

wo hab ich denn da nun einen fehler drin?
mfg Promaetheus
---------------------
Sagem Box 1xI mit JTG Image und aktuellem Snapshot (21.05.2006)
Ucodes: cam-alpha.bin (1_02_105D), avia500 (v110), avia600 (vb22), ucode_0014 (built_in)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Jun 2006, 14:11

Sagem Box = Avia 600 = avi600.ux_vb022 - AC3=Bild weg=normal, s.a. http://wiki.tuxbox.org/Ucodes#Vor-_und_ ... _Versionen

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Promaetheus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jun 2006, 17:57
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Promaetheus » Mo 05 Jun 2006, 14:20

spinne ich? das hatte ich aber bis gestern nicht. hatte vorher das yadi image drauf.

also muss ich wohl auf die lösung mit deaktiviertem spts, verwendung der avia vb22 zurückgreifen. mir ist nur noch nicht ganz klar wie ich da spts WÄHREND der aufnahme einstellen kann.

meine idee war diese: ich nehme als .ts auf, so kann ich ja alle tonspuren aufnehmen die angeboten werden (ac3, stereo, ...) und dann bei der wiedergabe entscheiden welche ich hören möchte oder?

mal sehen ob ich das spts WÄHREND der aufnahme (vor allem bei timer) aktivieren kann obwohl es bei der box ja deaktiviert ist. :(

die möglichkeit einen film zu streamen mit allen tonspuren UND zugleich den film zu sehen habe ich ja in keinem falle wenn ich das wiki richtig verstanden habe oder? :(
mfg Promaetheus
---------------------
Sagem Box 1xI mit JTG Image und aktuellem Snapshot (21.05.2006)
Ucodes: cam-alpha.bin (1_02_105D), avia500 (v110), avia600 (vb22), ucode_0014 (built_in)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Jun 2006, 14:31

Doch, mit dem Avia600.ux_vb028 - den gibt es aus einer Fremdfirmware.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Promaetheus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jun 2006, 17:57
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Promaetheus » Mo 05 Jun 2006, 14:38

danke nochmal für die info. sorry für die vielleicht doofen fragen, aber ich bin leider im bezug auf streamen ein absoluter noob. hab mir zwar die wiki´s und so weiter angesehen, wenn du jedoch keine ahnung von der materie hast wirds auf einmal recht viel.

aber danke für die info und die hilfe.

eine frage zum verständnis hätte ich noch wenn du kurz zeit hättest:
meine vorstellungen/wünsche an die dbox und das streamen sind folgende:
- direktaufnahme auf den pc von der box aus oder vom jtg mit allen vorhandenen tonspuren (auch AC3).
- timeraufnahme mit allen tonspuren
- während der aufnahme sendung ansehen (geht eh nur die welche ich aufnehme denke ich mir, denn die kabelbox hat ja keinen doppeltuner drin)

- wiedergabe von aufgenommenen filmen
- wiedergabe von filmen die ich sonst noch so am pc habe (dvd, avi, mpg)

ist das alles zusammen überhaupt möglich? was ich bisher so gelesen habe schon. und die beste möglichkeit aufzunehmen ist wohl udrec im .ts modus oder?

wäre nett wenn du mir zu obigen punken noch deine erfahrungen mitteilen könntest.

edit: um das neueste udrec einzuspielen brauche ich ja nur die udrec.exe auszutauschen oder? die restlichen dateien der udrec.zip brauche ich für jtg ja nicht oder?
mfg Promaetheus
---------------------
Sagem Box 1xI mit JTG Image und aktuellem Snapshot (21.05.2006)
Ucodes: cam-alpha.bin (1_02_105D), avia500 (v110), avia600 (vb22), ucode_0014 (built_in)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Jun 2006, 14:53

Wiedergabe von aufgenommenen Filmen: Aufzeichnung als TS via Udrec (z.B. aus JtG) oder via Direktaufnahme. Abspielen der TS-Files von einem NFS-Server (für Windows: SFU).
Wiedergabe von anderen Filmen: via VLC.

Aufnahme-Steuerung auf dem PC: JtG
Aufnahme-Steuerung per FB auf der Box: Streaming-Server (JtG kann als solcher laufen) oder Direktaufnahme.

http://wiki.tuxbox.org - Suchwörter hab ich ja genug erwähnt ;) (z.B. SFU, VLC, Movieplayer, ...)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Promaetheus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 04 Jun 2006, 17:57
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Promaetheus » Mo 05 Jun 2006, 15:55

ok. danke vielmals für die ganzen infos. werde mich da jetzt mal brav hineinlesen und alles ausprobieren.

die avia600 v028 hab ich mir grad raufgespielt und einen test gemacht. plötzlich habe ich einen enormen packet loss und aussetzer. keine ahnung wieso. jedoch habe ich auch nachdem ich die avia600 v022 wieder raufgespielt habe dieselben losses.

pingen ist jedoch wieder von beiden seiten ohne verluste möglich hin und her (2 - 2,5 ms)?! sehr sonderbar meine dbox. ;)
mfg Promaetheus
---------------------
Sagem Box 1xI mit JTG Image und aktuellem Snapshot (21.05.2006)
Ucodes: cam-alpha.bin (1_02_105D), avia500 (v110), avia600 (vb22), ucode_0014 (built_in)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von jmittelst » Mo 05 Jun 2006, 16:46

Könnte am Wlan liegen. Wenn nebenan mal einer funkt oder so... Die Dbox sollte, wenns irgend geht immer per Kabel angebunden sein.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Pedant » Mo 05 Jun 2006, 22:48

Hallo Promaetheus,

die udrec.exe zu tauschen reicht aus.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten