Suchfunktion für Kanäle

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Suchfunktion für Kanäle

#1 Beitrag von jbu63 » Do 08 Jun 2006, 13:49

Hallo,

ich habe mit Sicherheit noch nicht alle Neutrino-Features gefunden/ausprobiert und deshalb kann es möglich sein, daß es so was schon gibt. Wenn nicht, dann hätte ich eine kleine unbedeutende Idee: Bei Kabelempfang ist das Angebot an Kanälen relativ überschaubar, denke ich. Bei Sat hingegen (bei mir ASTRA/EUTELSAT mit über 2000 Kanälen) ist es mitunter recht zeitaufwendig, einen bestimmten Kanal zu finden, wenn man nicht weiß, in welchem Paket dieser eingeordnet wurde. Wäre es machbar und sinnvoll, eine Art "Schnellsuche nach Kanalnamen" einzubauen? Im Ergebnis könnte man dann evtl. allgemeine technische Informationen (wie Paket, Frequenz, Polarisation, Symbolrate, FEC etc.) anzeigen damit man erkennen kann, daß es sich wirklich um den gesuchten Kanal handelt. Sollte es so was schon geben, dann ducke ich mich vorsichtshalber schon mal weg ;) .

Gruß,
Jürgen

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#2 Beitrag von Regloh » Do 08 Jun 2006, 14:12

einigma kann das wohl (alle kanäle und dann per ziffern auf der fb die anfangsbuchstaben like sms tippsen). bei neutrino wüsste ich jetzt nicht, würde aber eher verneinen.
Regloh

jbu63
MCE-Digital Audio Suite Dev
Beiträge: 395
Registriert: Mo 19 Jul 2004, 23:42
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jbu63 » Do 08 Jun 2006, 14:38

Genauso würde ich mir das unter Neutrino vorstellen. Vielleicht kann einer der Entwickler ja mehr dazu sagen. Übrigens wäre dieses Feature kein "must have", denn ich bin mit dem was die Box tut vollends zufrieden. Ich habe mit den neueren Snapshots so gut wie gar keine Probleme, weder beim Schauen noch bei der Aufnahme. Alles top :respekt: !

Gruß,
Jürgen

Antworten