Aufnahme, EPG, Zeit ?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
bLEIFus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 13:32

Aufnahme, EPG, Zeit ?

#1 Beitrag von bLEIFus » So 11 Jun 2006, 19:01

Hi welche startzeit wird verwendet ? Die Startzeit aus der dbox oder die vom pc ? Und wie könnte man die zeiten EXAKT abgleichen?

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von lofwyr » So 11 Jun 2006, 20:14

Hi,

bei Aufnahmen, die von JtG gesteuert werden, ist imho die Rechnerzeit (also vom PC) ausschlaggebend.
Für Aufnahmen die über sogen. Box-Timer gesteuert werden gilt natürlich die Zeit von der DBox.

Was verstehst Du unter EXAKT?

Es gab hier mal ein Tool mit dem man den Rechner mit der DBox zeitl. abgleichen konnte - mir fällt nur momentan der Name nicht ein.
Die andere Alternative wäre das Swisstime-Plugin für die DBox und z.B. "Atomic Clock Sync" für den PC, dann werden beide (DBox und Rechner) über Internet mit einer "Atomuhr" abgeglichen. Unabhängig voneinander.

Aber, selbst wenn der Unterschied Rechner <-> Dbox unter 2 Minuten liegt, sollten eigentlich keine größeren Probleme zu erwarten sein, ich empfehle sowieso bei Free-TV mind. 5 Min. Vor- und Nachlaufzeit einzustellen. Was nicht benötigt wird, kann man ja mit Mpeg2Schnitt oder Cuttermaran oder ProjectX bequem wegschneiden.

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

bLEIFus
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 13:32

#3 Beitrag von bLEIFus » Mo 12 Jun 2006, 14:44

Exakt wäre für mich dann die zeit aus der Dbox. Ich verwende zum sync der pc uhr das tool "ptbsync". Ich stelle aber fest, das die dbox uhr IMMER ca. 30 sekunden vorgeht. Nuja so schlimm isses nicht. ich wollts nur mal anmerken.

Walsch
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 70
Registriert: So 16 Mai 2004, 17:00

#4 Beitrag von Walsch » Mo 12 Jun 2006, 16:33


Antworten