ich bin leider erst sehr spät auf dieses super tool (JtG) aufmerksam geworden. (Hat evt damit zutun, das ich erst jetzt eine WLAN Bridge für die DBox2 habe)

Egal zum Thema...
Nach anfänglichen problemen habe ich JtG, UDRec, VLC und MPEG2Schnitt jetzt weitestgehend auf meinem WinXP Prof Rechner am laufen und im griff.
Da ich diese "tools" aber eigentlich lieber auf meinem 24h in Betrieb Server sehen würde, habe ich doch noch einen Sack voller probleme und fragen:
1) JtG lässt sich auf dem Win2003Srv problemlos installieren allerdings bricht jeglicher versuch eine Konfigurationsänderung zu speichern ab. Somit kann ich noch nicht einmal die IP Adresse meiner Dbox2 konfigurieren.
Frage: Gibt es bereits bekannte "tricks" um JtG unter Win2003Srv sauber an die Arbeit zu bekommen ?
2) Habe ich eine generelle Frage zum Multiplexen/Demultiplexen denn ich habe weder Muxxi noch ProjektX ans laufen bekommen. Derzeit Muxxe ich mit dem Muxxer aus WinGrab

Frage: Hat jemand einen guten Tipp und auch link zu einem "open source / freeware" Muxxer der auch unter Win2003Srv funktioniert ?
3) Ich bin extrem scharf auf die AC3 Tonspuren. Mir ist bereits bei den ersten Aufnahmeversuchen aufgefallen das die Audio PIDs einmalig zu beginn der Aufzeichnung abgefragt werden. Wenn dann aber noch eine Vorschau oder Werbung auf dem Kanal läuft (welche kein AC3 Signal beinhaltet) wird der gesamte kommende Film OHNE die AC3 Tonspur aufgezeichnet...
Frage: Wie kann ich bei einer timergesteuerten Aufzeichnung sicherstellen das die AC3 Tonspur mit aufgezeichnet wird ?
Ich hoffe mein erster Beitrag war nicht zu lang und jemand hat ihn auch bis hier hin gelesen...
Neww