Neues Image aufspielen klappt nicht
Neues Image aufspielen klappt nicht
Hallo,
ich wollte heute mal das neue JTG Image (2.1) auf die Box aufspielen, aber ich kann das Image einfach nicht in den temp Ordner auf die Box schieben.
Der Dateitransfer wird jedesmal nach ein paar 100kb abgebrochen, Meldung ist nur das ein Remotehost die Verbindung getrennt habe.
Kann jemand was damit anfangen?
Habs nun schon mit zwei verschiedenen FTP Clients probiert, mit welchen es eigentlich frühers immer geklappt hat, nur heute gehts nicht.
Das Image aus der Box selbst konnte ich aber auf den PC auslesen, also andersrum klappte der Transfer.
ich wollte heute mal das neue JTG Image (2.1) auf die Box aufspielen, aber ich kann das Image einfach nicht in den temp Ordner auf die Box schieben.
Der Dateitransfer wird jedesmal nach ein paar 100kb abgebrochen, Meldung ist nur das ein Remotehost die Verbindung getrennt habe.
Kann jemand was damit anfangen?
Habs nun schon mit zwei verschiedenen FTP Clients probiert, mit welchen es eigentlich frühers immer geklappt hat, nur heute gehts nicht.
Das Image aus der Box selbst konnte ich aber auf den PC auslesen, also andersrum klappte der Transfer.
-
- Sammler
Hallo noch ein Tipp zu Waldwuffels Post:
Selbst wenn eine Ader defekt ist:
Bei den Patchkabel werden nach Standard nur die Adern 1,2,7,8 für EDV benötigt. Die Adern 3,4,5,6 sind für Telekom reserviert.*
Also Adern einfach durchmessen, und gegebenenfalls neue Stecker drauf und mit funktionierenden Adern belegen.
Das würde ich aber erst ab einem erheblichen Aufwand für die Neuverlegung machen. Sagen wir mal > 1 Stunde oder anschliessende erforderliche Renovierung der Wohnung.......
*Nachtrag:
Ausser Gigabit-Ethernet, das benötigt alle Adern
Selbst wenn eine Ader defekt ist:
Bei den Patchkabel werden nach Standard nur die Adern 1,2,7,8 für EDV benötigt. Die Adern 3,4,5,6 sind für Telekom reserviert.*
Also Adern einfach durchmessen, und gegebenenfalls neue Stecker drauf und mit funktionierenden Adern belegen.
Das würde ich aber erst ab einem erheblichen Aufwand für die Neuverlegung machen. Sagen wir mal > 1 Stunde oder anschliessende erforderliche Renovierung der Wohnung.......

*Nachtrag:
Ausser Gigabit-Ethernet, das benötigt alle Adern
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
-
- Einmal-Streamer
Alohaheee
@Jeppdot:
Ist so nicht ganz richtig. Die Belegung der Adern kann durchaus sich überschneiden. Was auch nicht wirklich schlimm ist da man seltener 2 techniken auf einer Leitung schaltet. Ist aber möglich (Twisten/Splitten)
Die Andernbelegung für ein Patchkabel sieht folgendermaßen aus:
1,2 und 3,6 Ethernet: Jeweisen 1,2 Senden (+/-) und 3,6 Empfangen (+/-)
3,4,5,6 sind wie Du geschrieben hast Telefonbelegungen.Hat aber nichts mit der Telekom zu tun.
UND wird für Tokenring verwendet.
4,5 wird auch im Analog Bereich verwendet.
4,5 werden auch im AS400 Bereich eingesetzt.
1,2 und 7,8 werden für ATM verwendet. Backbone bereich. Meistens aber aus Gas Fasern.
1-8 Gigabit Ethernet wird auf allen Adernpaaren eines Kat-5-Kabels bidirektional gesendet und empfangen
usw. da gibts noch viele viele Belegungen und techniken.
bye
Markus
@Jeppdot:
Ist so nicht ganz richtig. Die Belegung der Adern kann durchaus sich überschneiden. Was auch nicht wirklich schlimm ist da man seltener 2 techniken auf einer Leitung schaltet. Ist aber möglich (Twisten/Splitten)
Die Andernbelegung für ein Patchkabel sieht folgendermaßen aus:
3,4,5,6 sind wie Du geschrieben hast Telefonbelegungen.Hat aber nichts mit der Telekom zu tun.
UND wird für Tokenring verwendet.
1,2 und 7,8 werden für ATM verwendet. Backbone bereich. Meistens aber aus Gas Fasern.
1-8 Gigabit Ethernet wird auf allen Adernpaaren eines Kat-5-Kabels bidirektional gesendet und empfangen
bye
Markus
Das ändert aber nichts an der standardmässigen AdernbelegungMarkusPOnline hat geschrieben:Alohaheee
@Jeppdot:

und
Sowas macht macht man aber nur im Notfall. Wobei ehrlich gesagt der Notfall immer häufiger eintritt, da viele vorhandene strukturierte Verkabelungen heute einfach nicht mehr ausreichen.
Als diese vor Jahren geplant wurden konnte man sich den heutigen Bedarf nicht vorstellen. Und gerade im gewerblichen Bereich ist nix mit mal eben schnell neu ziehen. Da liegen bei Neuverkabelungen die Kosten für den erforderlichen Brandschutz 5-10x höher als die Kosten für die Verkabelung selbst.
StimmtMarkusPOnline hat geschrieben: Die Andernbelegung für ein Patchkabel sieht folgendermaßen aus:
Die habe ich auch nicht gemeint:MarkusPOnline hat geschrieben:3,4,5,6 sind wie Du geschrieben hast Telefonbelegungen.Hat aber nichts mit der Telekom zu tun.
Telekom = Abk. für Telekommunikation
DTAG = Abk. für Deutsche Telekom AG

Wie du schon sagst, es gibt noch ganz viele Techniken die über KAT-Verkabelungen betrieben werden können. Die DB AG hat da sogar einen eigenen bundesweiten Standard (frag mich aber nicht wie der heisst,) wo grundsätzlich Adern gekreuzt werden.UND wird für Tokenring verwendet.
bye
Markus
Da ich aber aber einfach bezweifelt habe das Milzbrand diese Techniken einsetzt, hab ich gedacht erwähne ich die einfach nicht.
Nach dem Motto:
Weniger kann manchmal mehr sein

Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider
-
- Einmal-Streamer
Jeppdot hat geschrieben:Das ändert aber nichts an der standardmässigen AdernbelegungMarkusPOnline hat geschrieben:Alohaheee
@Jeppdot:
-->das stimmt. Der Standard wird beim Twisten nur am Anfang und Endpunkt wieder hergestellt. Was dazwischen ist - ist leider total hersteller abhängig. Obs Telegärtner Splitter sind oder OCS Müll...
und
Sowas macht macht man aber nur im Notfall. Wobei ehrlich gesagt der Notfall immer häufiger eintritt, da viele vorhandene strukturierte Verkabelungen heute einfach nicht mehr ausreichen.
Als diese vor Jahren geplant wurden konnte man sich den heutigen Bedarf nicht vorstellen. Und gerade im gewerblichen Bereich ist nix mit mal eben schnell neu ziehen. Da liegen bei Neuverkabelungen die Kosten für den erforderlichen Brandschutz 5-10x höher als die Kosten für die Verkabelung selbst.
--> Ganz genau. Ich glaube wir verstehn unsIch hatte damals ganz dolle Projekte wo man sogar Fibre to the Desk durchgesetzt hat. Zukunftsorientiert. Mächtig teuer - aber manche habens halt
StimmtMarkusPOnline hat geschrieben: Die Andernbelegung für ein Patchkabel sieht folgendermaßen aus:
Die habe ich auch nicht gemeint:MarkusPOnline hat geschrieben:3,4,5,6 sind wie Du geschrieben hast Telefonbelegungen.Hat aber nichts mit der Telekom zu tun.
Telekom = Abk. für Telekommunikation
DTAG = Abk. für Deutsche Telekom AG
--> Hm, als ehm. Fernmelder und eeewiger IT´le würde ich doch behaupten das daß Wort "Telekom" ein eingetragenes Warenzeichen und Name ist?! Ich glaube wenn Du 100 Leute fragen würdest - für was steht oder was ist bzw. die Abkürzung Telekom würden sicherlich 70 sagen:DTAG (in lang Form)
Wie du schon sagst, es gibt noch ganz viele Techniken die über KAT-Verkabelungen betrieben werden können (die DB AG hat da sogar einen eigenen bundesweiten Standard , frag mich aber nicht wie der heisst, wo grundsätzlich Adern gekreuzt werden), da ich aber aber einfach bezweifelt habe das Milzbrand diese Techniken einsetzt, hab ich gedacht erwähne ich die einfach nicht.UND wird für Tokenring verwendet.
bye
Markus
Weniger kann manchmal mehr sein
--> Das stimmt. In diesem Sinne![]()
bye bye
Markus
--> Hm, als ehm. Fernmelder und eeewiger IT´le würde ich doch behaupten das daß Wort "Telekom" ein eingetragenes Warenzeichen und Name ist?! Ich glaube wenn Du 100 Leute fragen würdest - für was steht oder was ist bzw. die Abkürzung Telekom würden sicherlich 70 sagen:DTAG (in lang Form) Smile
Ok, gebe mich geschlagen

Nachdem ich mal bei WIKIPEDIA das gefunden haben werde wohl ich meinen Sprachgebrauch korrigieren müssen, obwohl ich im Schriftverkehr immer wieder folgendes finde:
Code: Alles auswählen
Bezug 1: Telekom Herr Müller, Fa. X - Herr Maier, Fa. Y vom 10.10.04
-
- Einmal-Streamer