klasse!!! F9/F9 klappt allerbestens!!! *freu
Ist nun genau so, wie ich es mir wünschte!!! Bild klein, links unten, F9, ganze Sicht, wenns spannend wird und wieder zurück

Die Optionskanäle funktionieren ebenfalls sehr gut!
Gruss,
Chris.
Moderator: Arno
Diese Bedingungen sind bei mir vorhanden. Die Optionskanäle klappen zwar auf, aber man kann nicht auf diese umschalten. Man landet immer wieder im Haupportal. Image ist JTG Stand 18.06.06ACHTUNG: Es ist ungetestet was passiert, wenn es keine myservices.xml gibt, welche die Sender bereits als Kanäle definiert.
Ja, das mit der Freigabe der FB und dem LCD ist auch nur als Workarround zu verstehen und ist eben auch nur erst mal eine schnelle Lösung. Ich will vielmehr den Ursprung dieses Problems finden als komplizierte Workarround einbauen. Ich muss damit noch ein paar tests machen und evtl mal auch diesbezüglich mit den Entwickler kontakt aufnehemen. Vielleicht lässt sich das Ganze so aus der Welt schaffen, dass es erst gar nicht mehr auftritt...
Läuft im Mom super, Bis auf die Freigabe der FB, geht mal geht mal nicht.
Dachte eher Du bringst den Befehl, beim stoppen oder beenden des Programms.
Das Verhalten ist soweit leider normal. Es gibt von der Box kein Signal welches mir (neutrinoTV) sagen würde "jetzt format wechseln". Daher frage ich zu bestimmten Zeitpunkten das format einfach neu ab - ganz speziell wenn ein neues EPG Event anfängt, weil da die Wkt am höchsten ist, dass sich etwas geändert hat. Wenn nun der Sender aber etwas zu spät dran ist, kriege ich noch die Meldung von der alten sendung.. und bleibe auf dem falschen format. Ich werde den algorithmus irgenwann erweiteren, dass ich in einem gewissen Zeitraum (z.B. 5 Minuten) vor und nach dem Ende eines EPG Events diese Abfrage regelmäsig mache....
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist die Umschaltung 16:9 auf 4:3 oder umgekehrt.
Kann ich aber noch nicht genau nachvollziehen.
Beim Stream in ein 16:9 geht es. Ist mir aufgefallen bei Fussball. In der Pause stopp-start dann war es 4:3, das ist ok. Aber er schaltet dann nicht mehr um in 16:9 im laufenden Programm sobald in 16:9 gesendet wird.
Kann das leider im Mom nicht nachvollziehen.Schade - ich konnte mein "ARD Problem" noch nicht identifizieren...
Habe auf 5000 gesetzt (derzeit WM 16:9) leider jede Menge Aussetzer...