Streaming auf externe Firewire-HD ( 1394 )

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
mad200
Sammler
Sammler
Beiträge: 186
Registriert: Mi 05 Nov 2003, 15:26

Streaming auf externe Firewire-HD ( 1394 )

#1 Beitrag von mad200 » So 09 Nov 2003, 16:04

Hallo,

hat jemand Erfahrungen damit, oder wird es Probleme mit dem "Anfahren"
der HD geben ?

Gruss

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » So 09 Nov 2003, 17:11

Hallo!

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du eine Firewire-Festplatte an dem PC anschliessen willst, die die Streamings direkt aufnehmen soll.

Nun ich habe hier USB2.0 Platten an dem PC hängen und die verhalten sich wie normale Festplatten. Allerdings ist der Datenstrom bei USB2.0 nicht 100% konstant! Bei mir wird ab und zu beim kopieren mal 1-viele Sekunden gar nichts übertragen, und dann geht es störungsfrei weiter. Ich vermute der USB-Controller am PC / Controller am ext. Gehäuse sind nicht "sync" und müssen neu Protokoll aushandeln oder so was. Keine Ahnung ob's am PC/Gehäuse/Kabel liegt, jedenfalls streame ich auf interne HD und Demuxe/Muxe den Stream dann erst auf die externe HD.

Ich würde auch schon deshalb nicht direkt auf Firewire streamen, weil dann noch ein Gerät tagelang eingeschlatet sein muss.

Charles

wormsman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 51
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wormsman » So 09 Nov 2003, 18:05

Also ich habe eine Zeitlang auf meine externe Firewireplatte gestreamt hat anstandslos geklappt.

Cu

wormsman
Kabelbox Sagem 1*Intel
JTG 0.7.0 + UDRec
Image: JTG 01.01.04 :freude:

Antworten