Sorry falls dies das falsche Forum sein sollte ...
Seit ca 2 Wochen habe ich zusätzlich zu meinem Premiere-Abo eine Smartcard für tividi free von ish.
Leider wollte sich die Karte nicht aktivieren lassen. Der ish-Support war keine grosse Hilfe, zumal es massenhaft widersprüchliche Aussagen gab. Beim letzten Gespräch verwies ein Supporter auch auf die Möglichkeit, einer alten Wanddose (was ja auch hier http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... kanalsuche bereits diskutiert wurde.
Erschwerend kommt hinzu, dass bei den letzten Kanalsuchläufen ich entweder keine oder nur wenige tividi free Kanäle mehr finde (cable bruteforce).
Gestern war ich bei einem Freund, der eine Mietbox mit BN. Dort war die Smartcard innerhalb weniger Sekunden aktiviert. Zuhause bekam ich auf meiner Handvoll Kanäle jedoch wieder kein Bild.
Heute bin ich jetzt in den Besitz einer Sagem-dbox im Werkzustand gekommen.
Dort bringt der Sendersuchlauf alle Kanäle zutage und die tividi free Kanäle funktionieren jetzt auch mit der Smartcard.
Soweit wäre ja alles gut, aber natürlich will ich auch die neue Box mit Linux bestücken

Auf den Punkt gebracht:
1) Wenn die neue dbox funktioniert, dann kann ich ja wohl die Wanddose als Problemquelle ausschließen, oder?
2) Woran kann es liegen, dass die Kanalsuche auf meiner alten Box so zickt? Ich hatte schon mal alle tividi Sender bei früheren Läufen, aber in den letzten Tagen bekomme ich - wie gesagt - nur einen Teil.
3) Kann es noch einen anderen Grund geben, warum die tividi Smartcard mit meiner alten Box nicht will? Meine Premiere Smartcard funktioniert einwandfrei.
Thomas
D-Box: Sagem, JtG Image vom 30.06. (oder so).