Bildprobleme nach Update auf Snap vom 14.7.2006
-
- Einmal-Streamer
-
- Einmal-Streamer
-
- Einmal-Streamer
so, nun bin ich absolut ratlos!!!
seit etwa einer halben stunde läuft die box nun auch wieder tip top, kann mir einer erklären, was hier die ursache dafür sein kann?
wärme schließe ich aus, da ich eine fast konstante raumtemperatur von 24°C habe und die box auch nicht sonderlich warm wird (cpu, avia 600, enx und netzteil).
seit etwa einer halben stunde läuft die box nun auch wieder tip top, kann mir einer erklären, was hier die ursache dafür sein kann?
wärme schließe ich aus, da ich eine fast konstante raumtemperatur von 24°C habe und die box auch nicht sonderlich warm wird (cpu, avia 600, enx und netzteil).
- jmittelst
- Co-Admin
Wärme kann auch mal einem LNB zusetzen, gerade, wenn der einen ichtig gebündelten Sonnenschein abbekommt. Auch Hauskabelnetze können mal Ärger machen wenns da irgendwo etwas wärmer wird. Da gibt es viele Möglichkeiten...
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
-
- Einmal-Streamer
da würde ich mal vermuten, dass dein /var überfüllt ist. wenn du glück hast, kannst du was frei löschen. wenn du pech hast, kannst du neu flashen.
tipp: man sollte sich etwas über 20% platz in /var lassen, sonst hat man genau das genannte verhalten.
Regloh
PS: abfragen kann man der verfügbaren speicher z.b. per telnet mit df -h
ich habe mir dafür ein skript gebastelt.
PPS: im anhang mein skript. entpacken, nach /var/tuxbox/plugins kopieren, ausfürbar machen, dbox rebooten. ab sofort unter dbox-skripte abrufbar
dürfte auch für die zukünftigen neu-ide'ler interessant werden
tipp: man sollte sich etwas über 20% platz in /var lassen, sonst hat man genau das genannte verhalten.
Regloh
PS: abfragen kann man der verfügbaren speicher z.b. per telnet mit df -h
ich habe mir dafür ein skript gebastelt.
PPS: im anhang mein skript. entpacken, nach /var/tuxbox/plugins kopieren, ausfürbar machen, dbox rebooten. ab sofort unter dbox-skripte abrufbar
dürfte auch für die zukünftigen neu-ide'ler interessant werden

- Dateianhänge
-
- diskfree.zip
- (366 Bytes) 52-mal heruntergeladen