KabelBW+Kabel1 Empfangsproblem

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
syrinx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

KabelBW+Kabel1 Empfangsproblem

#1 Beitrag von syrinx » Mi 02 Aug 2006, 21:29

Hallo,

haben hier im einsatz 3x sagem 1XI (Avia 500 und 600) mit dem snap vom 13.07 laufen.

die sender aus dem bouquet pro7/sat1 und beta digital laufen manchmal ok, manchmal mit klötzchenbildung, manchmal kein bild aber quietschiger sound und kabel1 noch nie (kanal zurzeit nicht empfangbar). habe das jetzt ne weile beobachtet und dann heute mal bei kabelbw angerufen. der techniker gab die schuld der neutrino-soft. habe ich anfangs nicht aktzeptiert und auf schwaches signal oder einspeisungsfehler getippt. nach dem telefonat habe ich dann aber doch zum test die bn-soft installiert. das ergebnis ist, dass kabel1 jetzt funktioniert sowie die anderen sender ebenfalls ohne probleme laufen.

also, war es doch leider die neutrino-soft.

auf allen boxen läuft es jetzt mit der bn-soft einwandfrei. will aber wieder neutrino. is doch klar.

gibt's irgend ne lösung?

danke...

cheers

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai

#2 Beitrag von SpeedyBoo » Mi 02 Aug 2006, 22:34

Nein, gibt es nicht. Sagem-Boxen reagieren auf Grund ihrer vielfältigen unterschiedlichen Hardwareausstattung sehr unterschiedlich. So hab ich (Gottseidank) eine Sagem-Box, die ohne weiteres Signale mit einem BER-Wert von über 10.000-20.000 verarbeiten kann, ein Kumpel hat dagegen Pech, da darf der BER-Wert max. 3stellig sein. Die Betanovasoftware reagiert da auf Grund ihrer Treiber unempfindlicher, den Entwicklern standen ja schliesslich auch alle möglichen Infos zur Verfügung. TuxBox dagegen ist ja ein offenes Projekt, man kann lediglich auf Hintergrundwissen zurückgreifen, dass man zufällig im I-Net findet.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

syrinx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von syrinx » Do 03 Aug 2006, 7:44

hi,

danke für die info.

mit dem aktuellen key-welt image geht es auch ohne probs.

schade, dass es mit dem jtg-image nicht läuft. ;(

cheers

syrinx
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#4 Beitrag von syrinx » Do 03 Aug 2006, 17:35

hi,

ich nehms zurück !!! auch mit diesem image läuft es nicht sauber.
wenn die sender nicht empfangbar sind oder nur schlecht (klätzenbildung), dann verschlechtern sich auch die analogen etwas. sind diese gut zu empfangen, dann funktionieren auch wieder die angesprochenen digitalen.

das liegt doch, daran, dass das signal nicht konstant gut übertragen wird. oder sind solche schwankungen normal? sind nur kleine schwankungen, aber mit negativen folgen.

nochmal bei kabelbw meckern?

cheers

Antworten