[gelöst] Problem mit ÖR-Programme & Problem BootManager

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Jeppdot » Sa 12 Aug 2006, 12:32

Ehrlich gesagt hab ich auf die Zeiten der Posts gar nicht so geachtet, ich hatte nur ein schlechtes Gewissen, ihn erst auffordern und dann nicht da sein... :oops:
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

z34
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 24 Mär 2006, 20:27

#32 Beitrag von z34 » Sa 12 Aug 2006, 18:03

Ihr braucht kein schlechtes Gewissen zu haben!

Ich bin doch dankbar, dass mir überhaupt jemand hilft!
Das ist ja schließlich nicht selbstverständlich!

@Jeppdot
Wie würde ein ehemaliger Tennisprofi zu deiner Anleitung mit dem Menü der Box sagen:
Das ist ja einfach!
8)

jmittelst hat geschrieben: @z34: Das erste Log ist von einem Auslesen via Auslesefunktion des BMs, nicht Dbox2.rar-Methode. Wie gesagt, die Dbox2.rar-Methode ist sicherer.
Laut 2. Log läuft schon ein Linux auf der Box, wenn Du das ausliest, kannst Du daraus mit dem BM keine Ucodes extrahieren. Die kannst Du einfach per FTP-Zugriff sichern. User ist "root", Passwort ist "dbox2" und die Ucodes liegen im Ordner /var/tuxbox/ucodes - so ist auch das Auslesen des Images mit der Neutrino-internen Funktion wie Jeppdot oben erwähnt einfacher. Den BM (oder Flash-Assistenten) braucht man ansich nurnoch, wenn mal das Flashen nicht geklappt hat und "Kein System" kommt. Alles andere kann man über Neutrino (Yweb oder Software-Aktualisierung mit FTP) einfacher und besser.
Ich habe mich schon die ganze Zeit gewundert, warum ein Fehler auftritt beim "Extrahieren" der Image-Datei. Ich wollte unbedingt die U-Codes sichern.
Die FTP-Methode hatte ich damals schon angewendet, war mir aber nicht sicher, ob das so korrekt war und die richtigen Dateien sind.
Aber dank euch, weiß ich ja jetzt, dass es die richtigen sind!

Ich wünsche euch noch ein schönes und erholsames Wochenende!

Antworten