Hallo,
hab ein Problem.
Habe auf meine Nokia dbox 2 das JtG-Image installiert und was aufgenommen. Nach dem Abspielen, ist die box abgeschmiert d.h. ich bekam ein schwarzes bild und die box ging aus.
Seitdem geht Sie nicht mehr an und auch das Display zeigt nix mehr an.
Woran kann das liegen bzw. was kann ich dagegen tun?
dbox startet nicht mehr
- jmittelst
- Co-Admin
Box kaputt. Wieso? Die Dinger sind ewig alt. Irgendwann erreichen auch elektronische Bauteile das Ende ihres Daseins. Was genau kaputt ist? Wenn die Box noch ein Log von sich gibt, kann man das vielleicht aus der Ferne machen. Poste das Bootlog dann am besten im Tuxbox-Forum. http://forum.tuxbox.org
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
??? Wenn die oben "Seitdem geht Sie nicht mehr an und auch das Display zeigt nix mehr an." war, wieso geht die denn angeblich jetzt wieder? Versteh ich nicht.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Ich habe keine Ahnung warum Sie jetzt wieder geht. Die ist vorhin ziemlich böse abgeschmiert und ging absolut nicht mehr an. Stecker ziehn und wieder einstöpseln, Power drücken/gedrückt halten hat alles nichts gebracht. 0 Reaktion. Hab die box dann einfach ein paar Minuten stehen lassen und alle Stecker gezogen.
Nach ner halben Stunde hab ich die Box per Nullmodem-Kabel am Pc und ganz normal am Strom angeschlossen (wollte einen Bootlog) und dann ist Sie ganz normal hochgefahren und läuft seitdem einwandfrei. Also wieder am Fernseher angeschlossen und alle Sender usw. noch alles da und läuft auch. Das einzig merkwürdige war ein automatischer Neustart mittendrin.
Nach ner halben Stunde hab ich die Box per Nullmodem-Kabel am Pc und ganz normal am Strom angeschlossen (wollte einen Bootlog) und dann ist Sie ganz normal hochgefahren und läuft seitdem einwandfrei. Also wieder am Fernseher angeschlossen und alle Sender usw. noch alles da und läuft auch. Das einzig merkwürdige war ein automatischer Neustart mittendrin.