Programmierte Aufnahme startet nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
mister_no
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Programmierte Aufnahme startet nicht

#1 Beitrag von mister_no » So 20 Aug 2006, 13:07

Hallo Leute,

habe einen neuen PC und nachdem XP neu aufgesetzt wurde werden programmierte Aufnahmen einfach nicht mehr gestartet. Eine Sofortaufnahme geht einwandfrei.

Im Logbuch wird auch kein Eintrag angezeigt.

Neuestes Image (was mit dem alten Rechner ging) und Jack und udrec aktuell.

Was kann das sein?

EDIT: Habe alle neuen Updates für das XP in die Installations-CD integriert... Eines der neueren Patches muss wohl das Starten der Aufnahme verhindern...

Gruß
mister_no

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#2 Beitrag von jmittelst » So 20 Aug 2006, 15:23

Nö, ich hab hier auch ein XP mit allen Patches.
Vermutung (ohne Log kann man nur vermuten!): Atelnet.exe kann nicht auf die Box zugreifen. Dann sollten die meisten Buttons in "Box Control" aber auch nicht gehen.
Mit 99%iger Sicherheit ein Problem der Firewall.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mister_no
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#3 Beitrag von mister_no » So 20 Aug 2006, 16:25

Hi,

ich benutze das "Serebys Updatepack" in der Version 1.5.8.
Mit der alten Version 1.5.7 gab es keine Probleme... also Problem mit einem der neuen Updates?

Es gibt kein Log, da sich bei JtG nichts tut... auch kein Start von Atelnet.exe! Es ist so, als gäbe es keine programmierte Aufnahme... die bleibt unter Timerliste einfach stehen...

Gruß
mister_no

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#4 Beitrag von jmittelst » So 20 Aug 2006, 16:52

Ähem, das ist was anderes, wenn der Timer nur stehen bleibt, und nix passiert: Zeit/Datum am Rechner falsch. Wenn JtG alles eine Stunde später aufnimmt, dann liegt es wohl daran, das da wer vergessen hat auf Sommerzeit umzustellen oder danach den "Speichern" Button nicht gedrückt hat.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mister_no
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#5 Beitrag von mister_no » So 20 Aug 2006, 17:00

Leider habe ich nicht vergessen auf Sommerzeit umzustellen...
die Zeit (DBox + PC) stimmt auch...

Weitere Vorschläge...

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#6 Beitrag von jmittelst » So 20 Aug 2006, 17:12

Gibt es nicht. Wenn die Zeit auf dem PC i.O. ist und JtGauf Sommerzeit umgestellt ist, startet JtG programmierte Timer auch. Wenn irgendwo was krumm wäre, würde es zumindest eine Fehlermeldung geben.

Nebenbei: Diese update-Packs sind Käse, weil die nie vorher analysieren, was eigentlich für eine Grundlage da ist. Es gibt z.B. einige Patches, die nur für bestimmte Prozessoren nötig sind. Und einige Patches, die M$ nicht in seinem Update anbietet finden sich da auch gern mal. Obwohl es meistens Gründe dafür gibt, wieso die nicht öffentlich gemacht wurden.
Auf einem korrekt installierten deutschen WindowsXP SP2 läuft JtG problemlos, egal ob ohne Patches oder auf ganz aktuellem Patchstand.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
#7 Beitrag von Jeppdot » So 20 Aug 2006, 17:40

Noch ne frage:
Wo speicherst du die Timer in der Box oder in JtG?
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

mister_no
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#8 Beitrag von mister_no » Mo 21 Aug 2006, 14:43

Hi,

die Timer werden in JtG gespeichert.

Ich benutze das Updatepack schon lange und hatte bis auf die neueste Version keine Probleme. Werde jetzt die alte Version aufsetzen...

Danke für die Hilfe!

Gruß
mister_no

Antworten