@chris: Danke für den test. Hast du auch mal probiert während es live ist auf vollbild ( F8 ) zu schalten, und von da wieder raus? (Hintergrund: Dadurch wird der Keyboard hook geladen bzw. entladen)
Wichtig wäre auch noch folgender test: Während du auf live bist, klick mal auf ein anderes Fenster so dass neutrinoTV in den Hintergrund geschickt wird. Dadurch wird der Mouse hook entladen (genau wie bei stopp) und wieder geladen sobald du neutrinoTV wieder im Fokus ist. Nach meiner Theorie sollte es dort auch blau werden. Sollte dies nicht so sein, liegt doch an etwas ganz anderem.
Wenn das Vollbild ein/ausschalten klappt kann es der Keyboard Hook nicht sein. Wenn es da auch schon abschmiert ist es einer der hooks.
Wenn das deaktivieren des Fensters klappt bzw. das reaktivieren liegt es nicht an dem Mouse Hook. Sollte es dort abstürzen ist definitiv an dem Mouse Hook.
Wenn du debug-nachrichten einschaltest, so kannst du im log verfolgen wann welcher hook geladen/entladen wird.
Wenn beide test problemlos laufen können wir die Hooks als Verdächtige fallen lassen und müssen woanders suchen.
Da es grade immer noch bei stopp abstürzt kann eigetnlich nur noch der mouse hook in frage kommen (oder zumindest auch), weil in der neuesten Version der keyboard hook nur noch im Vollbild geladen wird. Langsam beschelciht mich das Gefühl, dass es doch nicht der Hook, sonder etwas mit dem VLC ActiveX unser Problem ist. Hast du evtl irgendwelche besonderen optionen bei dem VLC gesetzt? Evtl mal overlay abschalten? oder das deinterlacing.. naja das muss gesonder tüberprüft werden. Berichte erst mal deine über obigen Test, bevor ich anfage neue Theorien aufzustellen
Ich werde dir vmtl demnächst mal eine Testversion zum uberprüfen dieser Theorie machen, indem ich die Kbd hooks bzw die mouse hokk abschaltbar mache.
EDIT: Hab grade mal meinen Text oben etwas verbessert - jetzt stimmt es...
Grüßle
A.