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Beitrag
von Stooges » Fr 25 Aug 2006, 18:55
Hab jetzt mal bei KabelDeutschland angerufen. Lt. Auskunft liegen die Bouquets jetzt auf 113 Mhz und QAM256. Hilft das jetzt irgendwie weiter?
EDIT
Weiß zufällig jemand, ob man diese "Symbolrate" von 6,900 bei einer manuellen Kanalsuche in der BN Software noch irgendwie anpassen muss? Hab jetzt nämlich mal so eine manuelle Kanalsuche auf 113 Mhz und QAM256 durchgeführt. Aber nix. Muss ich die Symbolrate auch verändern?
EDIT2
Hab jetzt mal beim Nachbarn unter mir nachgefragt. Der hat kompletten ARD Empfang. Er hat eine Nokia dbox. Damit fällt die Hausanlage eigentlich schon mal flach, oder? Was kann es jetzt eigentlich noch sein?
So wie ich das sehe, kann es eigentlich nur entweder an meiner Sagem dbox liegen, oder an der Dose.
Nur zur Erklärung. Wir haben damals in unserer Wohnung den Kabelanschluss bei der Renovierung unter Putz an eine andere Stelle verlegt. Sprich, wir haben in die alte Dose, also der Strang, der weiter nach oben in die anderen Wohnungen geht, einen Verteiler eingebaut, und haben von diesem Verteiler die Leitung abgezweigt, und unter Putz verlegt. In die neue Dose, haben wir dann eine neue Antennendose eingebaut.
Was meint ihr. Kann es irgendwie an dieser Konstellation liegen? Filtert ein Verteiler evtl. auch irgendwas am Signal aus? Kann es trotz das die Dose neueren Datums ist, an der Dose liegen?
Oder ist auch ein Szenarion denkbar, das die Sagem defekt ist. diemade hatte anhand eines anderen Fehlers mal vermutet, das in meiner box evtl. der SEC Descrambler oder dessen Ram defekt sein könnte. Hatte allerdings in letzter Zeit keine Anzeichen für Probleme. Lief eigentlich alles.
Kann ich irgendwie testen, ob es an der Sagem liegt?
Gruß
Stooges