kein Zuwachs des Streamfiles...

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Flo
Sammler
Sammler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 15:22

kein Zuwachs des Streamfiles...

#1 Beitrag von Flo » Mi 12 Nov 2003, 17:18

JtG 0.6.6, alexW Image vom 4.11., ggrab bzw. udrec

Ein paar Minuten nach (erfolgreichem!) Start der Aufnahme beschwert sich Jack mit der Meldung "Es konnte kein Zuwachs des Streamfiles festgestellt werden". Die Aufnahme läuft dann zwar weiter, im Fall von udrec fehlen allerdings die sonst üblichen RESEND requests.

Habe deswegen schon die Aufnahmeprüfung deaktiviert, weil Jack jedesmal dachte, es würde nichts aufgenommen werden, obwohl die Aufnahme läuft.

Die mit ggrab gestreamten Dateien sind ok (AC3 und Video, O-Ton asynchron). Habe zu udrec gewechselt um zu sehen ob ich damit den O-Ton synchron bekomme, ist aber nicht das Problem hier ;)

Was hat es mit der Fehlermeldung aufsich, und gibt es eine Lösung? :)

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Levithan » Mi 12 Nov 2003, 17:35

Die "Fehlermeldung" ist eigentlich keine. Das war eigentlich nur ein interner Test für mich.
udrec hat keinerlei Ausgaben während der Aufnahme, somit kann ich auch nur aufgrund der Streamfilezuwaches erkennen, ob da was läuft. Da udrec aber alles erstmal zwischenspeichert, kann es schonmal ne Weile dauern, ehe was auf die Platte kommt.
Die Aufnahmeprüfung funktioniert bei udrec aus o.a. Gründen nicht ! Ignoriere einfach die Meldung und schau auf Dein Netzwerkicon im Tray, den Du bestimmt eingestellt hast ;D ob Daten kommen.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

Flo
Sammler
Sammler
Beiträge: 124
Registriert: Mo 03 Nov 2003, 15:22

#3 Beitrag von Flo » Mi 12 Nov 2003, 17:54

schau auf Dein Netzwerkicon im Tray, den Du bestimmt eingestellt hast
Nö, hab den Router im Blickfeld. Bei ggrab ist er immer am Anschlag (full/collision), bei udrec sieht's wie ein "normaler" Netzwerktransfer aus :)

Antworten